User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 25388 von 32492 ErsteErste ... 24388 24888 25288 25338 25378 25384 25385 25386 25387 25388 25389 25390 25391 25392 25398 25438 25488 25888 26388 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 253.871 bis 253.880 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Man weiß gar nicht, ob man manche Putinlutscher hier als Witzfiguren oďer als Wixfiguren bezeichnen soĺl.
    Denk halt nach.
    Ein "Stauffenberg" ohne Machtbasis kann Putin vielleicht wegmachen, aber nicht den ganzen Apparat übernehmen.
    Dann kommt nur noch ein größerer Hardliner ran.

Ich hätte auch nicht das HPF übernehmen können, wenn ich nicht das Server-Passwort geändert hätte und Odo zufällig im Urlaub gewesen wäre.
    Ansonsten hätte dich Pille nämlich jetzt gebannt.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Irgendwie haben alle, die nix mit Krieg zu tun haben, so alberne Ansichten wie Du „Pazifist“.
    Geh Deinen Popo in die Luft recken, Musel.

Das Denken überläßt Du besser uns.

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Diese Frau fühlt sich offenbar in keinster Weise dazu verpflichtet, BigEmotions in die Debatte einzubringen, um in der Unisex-Welt, in der sie heute lebt, ja nicht wie ein alter weißer Mann rüberzukommen.
    An all die selbstbewussten und modernen Powerfrauen des 21. Jahrhunderts, die "ihre eigene, weibliche Note" einbringen wollen :
    Schaut sie euch an, hört sie euch an!
    Es ist möglich, "Die Frau" im politischen Diskurs sichtbar zu machen, ohne die Mami mit Herz spielen zu wollen, um sich vom Mann zu unterscheiden. Das zeigt GKS übrigens genauso wie Wagenknecht.
    Dazu braucht es aber schon im Vorfeld Interesse, was zu Wissen umgewandelt werden muss... nicht erst wenn das Thema heiss ist bzw. Aufmerksamkeit bringt!
    Denn schnelle Meinungen aus der Hüfte, weil das Thema gerade brennt, müssen unweigerlich über die Emotionen bzw. das Gutmenschentum argumentieren, denn das Gutsein bzw. Bessersein kann ja niemals falsch sein und wer da widerspricht kann niemals besser als derjenige sein, der das emotionale Argument hervorgebracht hat.
    Wobei es bei den meisten wohl eher so ist, dass sie sich ins Gutmenschentum flüchten als wirklich dahinterzustehen, weil es nichts Bequemeres und Dankbareres im politischen Diskurs gibt als sich erst wie ein Weihnachtsmann bzw. ein Engelchen zu verkleiden und dann in die Diskussion zu gehen. Man kann soviel sachliche Scheiße von sich geben wie man will... im Endeffekt behält man ja doch irgendwie recht... denn es geht ja schließlich um den Frieden, also für die Kinder, für das Leben, gegen den Tod und für die Zukunft...
    In Russland sagt man als eine Art Running Gag: Man kämpft im Westen gegen alles Schlechte und für alles Gute.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Denk halt nach.
    Ein "Stauffenberg" ohne Machtbasis kann Putin vielleicht wegmachen, aber nicht den ganzen Apparat übernehmen.
    Dann kommt nur noch ein größerer Hardliner ran.

Ich hätte auch nicht das HPF übernehmen können, wenn ich nicht das Server-Passwort geändert hätte und Odo zufällig im Urlaub gewesen wäre.
    Ansonsten hätte dich Pille nämlich jetzt gebannt.

---
    Ja unter Pille wäre ich tot. Das ist klar. Danke, daß ich weiterschreiben darf. Das ist ja schon was heutzutage.

Natürlich kann Putin noch ein Schlimmerer folgen.

Die Hoffnung auf was Besseres kann man aber haben, zumal dieser Krieg in Rußland keinesfalls populär ist.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

10:31 Uhr

Ukrainische Truppen beginnen Offensive auf Cherson – erste Angriffe zurückgeschlagen

Russische Einheiten haben die ukrainischen Streitkräfte am Morgen des 09. November daran gehindert, die Verteidigungslinie bei Snegirjowka im Norden des Gebiets Cherson zu durchbrechen. Dies gab Kirill Stremoussow, der stellvertretende Leiter der Gebietsverwaltung, gegenüber der russischen Nachrichtenagentur RIA Nowosti bekannt.

"Der Angriff auf Snegirjowka wurde zurückgeschlagen. Alles gut."

Er fügte an, dass die ukrainischen bewaffneten Formierungen schwere Verluste erlitten hätten.

Am Vorabend wurden bereits die ersten Angriffe auf das russische Gebiet Cherson gemeldet: Von Nikolajew aus gegen Prawdino, von Dudtschany aus gegen Melowoje und eben der Angriff auf Snegirjowka von Beresnegowatoje aus.

Alle drei seien laut Stremoussow abgewehrt worden. Der Analyst Juri Podoljaka legt die Situation detaillierter und differenzierter dar. Bei Prawdino sei der Gegner zurückgeschlagen worden, bei Snegirjowka aufgehalten und vor Melowoje habe er sich schließlich festsetzen können. Über Verluste sagt Podoljaka nichts. Beide sind sich jedoch einig, dass Kiew weitere Verstärkung zusammenziehe und weitere Angriffe zu erwarten seien.

Podoljaka sieht in den Angriffen den Beginn der lange erwarteten Offensive Selenskijs gegen das russische Gebiet Cherson.

Quelle : RT
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du weisst schon, was mit Stauffenberg passierte. ---
    .. Stauffenberg war auch nur ein feiger Typ der an seine weitere spätere Karriere dachte ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Man weiß gar nicht, ob man manche Putinlutscher hier als Witzfiguren oďer als Wixfiguren bezeichnen soĺl.
    .. du bist die beste Witzfigur hier ..
    Natürlich kann Putin noch ein Schlimmerer folgen. .
    .. Putin ist aber nicht schlimm , er handelt nur so , wie er es vorhergesagt hatte .. die USA + NATO sind die Kriegstreiber ... aber das begreifst du ja nicht , weil du nur westliche Propaganda liest ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Naja, ich bin eigentlich ein Fan des russischen Humors. Der vermischt sich mit dem jüdischen Humor in den Rabinowitsch-Witzen. Meine Favoriten sind aber klar die Stierlitz-Witze und die Witze um den Porutschik Rschewski.
    Beim Streifzug durch die Straßen Berlins bemerkt Stierlitz, dass ihn die Leute misstrauisch anstarren. „Sie haben mich entdeckt! Ich frage mich, was hat mich verraten? Sind es meine männlichen russischen Gesichtszüge.... oder der Fallschirm auf meinem Rücken?"
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Die Russkis haben doch bereits, was sie wollten: die Donbaß-Republiken in die RF eingegliedert und einen Schutzkorridor für die Krim. Sie können jetzt erst mal ein bißchen Abnützungskrieg führen und bei Bedarf einen Gang hochschalten.
    Die Republiken haben sie ja noch nicht mal. Da steht ja ukrainisches Militär.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

... Natürlich kann Putin noch ein Schlimmerer folgen. ...
    Putin wird ein Schlimmerer folgen, wenn die Sache russlandintern noch eskalieren sollte, es also einen internen Machtkampf im Kreml gibt.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer