+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 39 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 382

Thema: Reform der HPF Forenregeln - Skizze und Vorschlaege -

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Standard AW: Reform der HPF Forenregeln - Skizze und Vorschlaege -

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Wo du in meinem Beitrag einen persönlichen Angriff siehst, kannst du sicher erklären??

Es ist eine ganz konkrete Einschätzung deiner Person.

Das ich mir die Mühe mache auf deine Schwurbeleien nicht einzugehen, sondern im allgemeinen deine Schwurbeleien ablehne , ist dir zu hoch.

Eine kritische Masse ist nicht nur in der BRD erreicht. Leider diskutieren alle immer wieder, jeden Tag auf das Neue mit solchen Menschen wie dir/euch.

Fazit: Du hast mich schon verstanden. Du Kommerzkasper.
    Das gehört ja auch dazu, denn ob dir meine wirtschaftsorientierte Denkweise gefällt oder nicht, bin ich ja genauso Bürger des Landes, wie du eben auch.

Unabhängig von deinen Beleidigungen ändert das ja aber auch nichts an meinem Verfahrensvorschlag.

Bevor man sich Gedanken macht, welchen Verhaltenskodex man etablieren möchte, sollte man sich Gedanken machen, was denn hier das Ziel ist.
    Nur mal so als Beispiel:
    Soll es ein Forum sein, in dem frei jedes Thema angesprochen werden kann, sind Stränge wie "hübsche Frauen/Männer" oder "Ich will tanzen lernen", kein Problem. Man muss sich dann aber auch im klaren sein, dass das Forum sich dann eher in Richtung allgemeines "Quatschen" entwickelt und als Politikforum nicht glaubwürdig wäre.
    Oder man sagt, man möchte eben eher die Glaubwürdigkeit als politisches Forum stärken, dann kann es aber sinnvoll sein, restriktiver bei Themen vorzugehen.

Mitglied

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Das gehört ja auch dazu, denn ob dir meine wirtschaftsorientierte Denkweise gefällt oder nicht, bin ich ja genauso Bürger des Landes, wie du eben auch.

Unabhängig von deinen Beleidigungen ändert das ja aber auch nichts an meinem Verfahrensvorschlag.

Bevor man sich Gedanken macht, welchen Verhaltenskodex man etablieren möchte, sollte man sich Gedanken machen, was denn hier das Ziel ist.
    Nur mal so als Beispiel:
    Soll es ein Forum sein, in dem frei jedes Thema angesprochen werden kann, sind Stränge wie "hübsche Frauen/Männer" oder "Ich will tanzen lernen", kein Problem. Man muss sich dann aber auch im klaren sein, dass das Forum sich dann eher in Richtung allgemeines "Quatschen" entwickelt und als Politikforum nicht glaubwürdig wäre.
    Oder man sagt, man möchte eben eher die Glaubwürdigkeit als politisches Forum stärken, dann kann es aber sinnvoll sein, restriktiver bei Themen vorzugehen.
    Das HPF ist ein Debattierclub mit einem Strauß von Themen.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Nur mal so als Beispiel:
    Wie schon geschrieben.
    Es ist auffällig, dass dir menschliche Emotionen fremd sind.

Das politische Forum funktioniert hier sehr gut. DU kannst das NICHT verbessern. Weil dir der Unterschied zwischen Gehirnwäsche und freier Meinung unbekannt ist.

Das du interne Stränge, in denen sich Nutzer austauschen, kennenlernen, beleidigen und ohrfeigen, nicht magst, ist einfach nur ein Beweis für deine Mentalität oder niedrige emotionale Intelligenz.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Auf einen sachlichen Beitrag zur Vorgehensweise einer Neuordnung mit einem absatzlangen persönlichen Angriff zu reagieren, ist natürlich sehr erwachsen.

Davon abgesehen, wo ist dieses Forum ein Widerstandsnest?
    Hier haut sich eine konstante Stammuserschaft immer die gleichen Thesen um die Ohren und niemanden interessiert es außerhalb selbiger.
    Immerhin hats gereicht, dich herzulocken, hier zu halten und zu motivieren Dir über das Forum Gedanken zu machen
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Auf einen sachlichen Beitrag zur Vorgehensweise einer Neuordnung mit einem absatzlangen persönlichen Angriff zu reagieren, ist natürlich sehr erwachsen.

Davon abgesehen, wo ist dieses Forum ein Widerstandsnest?
    Hier haut sich eine konstante Stammuserschaft immer die gleichen Thesen um die Ohren und niemanden interessiert es außerhalb selbiger.
    Mit Widerstand hat das reichlich wenig zu tun, zumal zum Leisten von Widerstand grundsätzlich das Erreichen einer kritischen Masse notwendig wäre.
    wir haben ja Euch gefunden: Virtuel, Auto, Krabat.

Also die Zierde aller Foren der Welt. Nichts kann schöner sein
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Immerhin hats gereicht, dich herzulocken, hier zu halten und zu motivieren Dir über das Forum Gedanken zu machen
    Je nach potenziellem Ziel des Forums ist das aber sicherlich nicht gut.
    Denn jemand wie ich ist schon mal sicherlich kein Wachstumspotenzial für das Forum, weil ich keine klassische Multiplikatorenwirkung entfalten werde, die im Internet von Bedeutung ist.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Denn jemand wie ich ist schon mal sicherlich kein Wachstumspotenzial für das Forum, weil ich keine klassische Multiplikatorenwirkung entfalten werde, die im Internet von Bedeutung ist.
    Ein Forum mit deinem Meinungsbild wäre gähnend leer. Wir dagegen blicken über den Tellerrand ohne Meinungskorridor.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Wie schon geschrieben.
    Es ist auffällig, dass dir menschliche Emotionen fremd sind.

Das politische Forum funktioniert hier sehr gut. DU kannst das NICHT verbessern. Weil dir der Unterschied zwischen Gehirnwäsche und freier Meinung unbekannt ist.

Das du interne Stränge, in denen sich Nutzer austauschen, kennenlernen, beleidigen und ohrfeigen, nicht magst, ist einfach nur ein Beweis für deine Mentalität oder niedrige emotionale Intelligenz.
    Ist deiner Meinung nach wiederholtes Beleidigen als Reaktion auf eine normale, sachliche Fragestellung, ein Zeichen emotionaler Intelligenz?

Übrigens habe ich nicht gesagt, dass sie mir nicht gefielen, sondern lediglich ein Beispiel dafür angebracht, dass Verhaltensregeln erst dann Sinn machen, wenn man die Ziele vernünftig geklärt hat.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Je nach potenziellem Ziel des Forums ist das aber sicherlich nicht gut. Denn jemand wie ich ist schon mal sicherlich kein Wachstumspotenzial für das Forum, weil ich keine klassische Multiplikatorenwirkung entfalten werde, die im Internet von Bedeutung ist.
    Das macht nichts. Du bist Teil der Community und Die kann Deine "Nichtenfaltung" sicher kompensieren.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer