Habe ich auch schon erlebt. Drittweltländer haben ein ganz anderes Verhältnis zum Wert von Gegenständen. Wenn hier einer was funktionierendes kaputtschlägt, tut es uns in der Seele weh. Wenn die was versehentlich kaputtmachen, und man sie dafür beschimpft, beschweren sie sich noch und halten einen für bekloppt, mit der Begründung: "Was willst du überhaupt? Es ist doch schon passiert!" Diese Logik erschließt sich uns einfach nicht. In einer linearen Welt ohne Entscheidungsmöglichkeiten (was hätte ich machen müssen, damit es nicht kaputt geht?), stellen sich solche Fragen einfach nicht. Es ist passiert, weil das Schicksal es so bestimmt hat. Muss ja einen Grund haben, dass die so arm sind und bleiben.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Möglich. So genau habe ich das nicht in Erinnerung.
Ich weiß nur, dass vor vielen Jahren mal in der FAZ eine Diskussion entbrannt war, ob man aus humanitären Gründen bei einem Amazonas-Indianervolk einschreiten müsste, dass bei drohender Überbevölkerung frisch geborene Babys lebendig begräbt. Da gingen die Meinungen heftig auseinander.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Rund 200-300 Bürgerinnen und Bürger sind am Mittwochabend durch den Chemnitzer Stadtteil Einsiedel "spaziert", um ihren Widerstand gegen die geplante Unterbringung
von Flüchtlingen im ehemaligen Pionierlager "Palmiro Togliatti" zum Ausdruck zu bringen, berichtet tag24.de
Die Proteste begannen, nachdem Gerüchte über Pläne aufgetaucht waren, "Familien aus Krisen- und Kriegsgebieten" sowie Afghanen und Ukrainer in der Stadt unterzubringen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
8-10 Millionen Nichtsnutze aus aller Welt wollen die Deutschlandvernichter und Deutschenhasser in die BRD in den 4 Jahren reinholen.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre