Mein Regenwurm kam heute aus seinem Erdloch, entschuldigte sich, das manche Menschen so dumm und Sozial gestört sind
Verarschung und Angst machen, wo Real die Russen umgehend rausbomben würden
US-Militärexperte im Interview: Weißes Haus plant militärische Intervention in der Ukraine
2 Nov. 2022 08:05 Uhr
In diesem bemerkenswerten Interview warnt ein US-Kriegsheld und pensionierter Oberst der US Army, dass es in Washington "ernsthafte Pläne für den Einsatz von US-Streitkräften in der Ukraine gibt". Das hält er für "sehr gefährlich", weil er befürchtet, dass es dadurch zum Einsatz von taktischen US-Atomwaffen gegen Russland kommen könnte.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Waffen für die Ukraine: Sturmgewehre tauchen plötzlich in Finnland auf
02. November 2022 Bernd Müller
Der Verbleib von Kleinwaffen lässt sich im Krieg nicht kontrollieren. Für Kriminelle ist der Waffenschmuggel ein lohnendes Geschäft. Wie die US-Regierung in der Ukraine dagegen vorgehen will.
Die USA sind der wichtigste Waffenlieferant der ukrainischen Regierung. Seit Beginn des Krieges im Februar lieferte Washington Waffen im Wert von rund 18 Milliarden US-Dollar. Doch die US-Regierung hat keine Kontrolle darüber, wo die Waffen letztlich landen.
Offenbar gelangte ein Teil davon in die Hände von kriminellen Banden, so das finnische National Bureau of Investigation (NBI). Waffen, die von verschiedenen Ländern in die Ukraine geliefert wurden, seien in Finnland, aber "auch in Schweden, Dänemark und den Niederlanden gefunden worden", erklärte Kriminaloberkommissar Christen Ahlgren in einem Interview mit Yle News.
Damit haben sich offenbar die Befürchtungen der europäischen Polizeibehörde Europol bestätigt. Im Sommer hatte die Behörde gewarnt, dass "die Verbreitung von Schusswaffen und Sprengstoff in der Ukraine zu einer Zunahme des Waffen- und Munitionshandels in die EU über etablierte Schmuggelrouten oder Online-Plattformen führen könnte."
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wieviel Provistion erhält die Baerbock und Steinmeier Bande? siehe Visa Skandal, die sind an Allem wie immer beteiligt, auch an der Terroristen Finanzierung in Syrien