Stalins Zwangskollektivierung hat schon auch noch ihren Anteil gehabt. Allein die Tatsache, dass die Leitung der Kolchosen/ Sowchosen eher nach Parteibuch als nach Fähigkeit vergeben wurde, hat die Landwirtschaft in der Sowjetunion bis zu ihrem Ende ziemlich sabotiert. Von den Folgen erholen sie sich jetzt erst.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Ich muss auch arbeiten und Geld verdienen und kann nicht immer englische oder hebraeische Texte uebersetzen. Wissen Sie was ich fuer solche Uebersetzungsarbeiten in Berlin verdienen wuerde ?
Von 2009 bis 2017 konnte ich hier normale Links zu Artikeln in englischer Sprache setzen und ploetzlich wurde mir das verboten.
Ab da wurde ich gemobbt. Cui bono ? Wem nutzt das ? Ich weiss es.
Komisch, nicht ?
Leiten Sie meine Dauersperre ein, wenn es Ihnen nicht gefaellt.
So, und jetzt muss ich arbeiten.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!