User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 24972 von 32492 ErsteErste ... 23972 24472 24872 24922 24962 24968 24969 24970 24971 24972 24973 24974 24975 24976 24982 25022 25072 25472 25972 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 249.711 bis 249.720 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #249711
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.830

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Es gibt militaerische und geopolitische Beobachter mit Zugang zu russischen Kreisen, die sagen, dass es in der Phase 1 des Krieges ( Militaeroperation ) gar nicht das Ziel Moskaus gewesen sei, Kiev einzunehmen.

    Vielmehr sollten ukrainische Kraefte im Maerz 2022 im Raum Kiev / Sumy gebunden werden, um die Ostflanke und den Sueden der Ukraine zu entlasten. Die Ukrainer sollten also nicht die Faehigkeit bekommen, mit voller Mannstaerke ins Donbass vorzustossen.

    Der russische Abzug im Raum Kiev / Sumy war dazu gedacht, den Ukrainern entgegenzukommen, um einen Verhandlungsabschluss mit Zelensky im Maerz / April zu erreichen.

    PM Johnson hat diesen Verhandlungsabschluss aber durchkreuzt und Zelensky zur Fortsetzung des Krieges aufgefordert.

    Russland hat grds. die Faehigkeit zum Enthauptungsschlag gegen Kiev und deren Kommandoeinrichtungen. Kein Problem fuer die.

    Die NATO hat nicht die Faehigkeit Raketen im Hypersonic-Bereich abzuwehren.

    In der Phase 1 und 2 wurde von Seiten Moskaus Ruecksicht auf Zelensky genommen, weil man sich wahrscheinlich weiter in Moskau erhoffte, dass man mit ihm eine Einigung erreichen koennte ? Die genaueren Hintergruende kenne ich aber nicht. Einige vermuten auch, dass Russland Ruecksicht auf China, die Tuerkei und Indien nehmen wollte. Man wollte es mit denen nicht verderben und Putin waren da auch die Haende gebunden ? Reine Vermutung von mir: Der diplomatische Loesungsweg sollte zunaechst als Option weiter offengehalten und nicht verbaut werden ?

    Jetzt in der Phase 3 des Krieges verschaerft Russland aber die militaerischen Schlaege und es wird mehr Druck auf Zelensky ausgeuebt, weil man in Moskau weiss, dass er nicht verhandeln will. Was hat Russland in dieser Phase also gross zu verlieren ?

    Ich glaube, dass das Ziel Putins darin liegt, den Krieg schnellstmoeglich zu beenden ?

    Mehr kann ich dazu aber nicht sagen, weil ich keinen Einblick in die operativen Planungen des Oberkommandos Russlands habe.

    Ich vermute mal, dass Zelensky fuer Moskau im aktuellen Stadium kein Verhandlungspartner mehr darstellt und rechne mit seiner Beseitigung ?

    Wenn es Moskau nicht macht, wird der Job wahrscheinlich vom CIA erledigt werden ?

    Das passiert dann, wenn Langley feststellt, dass man diesen nutzlosen Idioten nicht mehr fuer sich gebrauchen kann.

    Die USA koennen "Partner und Freude" sehr schnell in die Wueste schicken und sie wie heisse Kartoffeln fallen lassen, wenn sie merken, dass der Krieg mehr oder weniger in der Ukraine fuer die NATO verloren ist.

    Siehe Afghanistan zuletzt.
    Das ist insgesamt nicht glaubwürdig.
    Der Behauptung einer reinen Art von Entlastungsangriffes mit Vorstoßrichtung Kiew, macht keinen Sinn. Zum einen hatte zu Kriegsbeginn die Ukraine noch nicht mobilisiert und im Vergleich eigentlich sowieso klar unterlegene Kräfte. Ukrainische Kräfte hätten die Russen genauso gut an den belarussischen Grenzen binden können, indem sie einfach die Drohkulisse eines Angriffs aufrecht erhalten, ohne aber die für einen Vorstoß notwendigen logistischen Mittel aufbringen zu müssen. Auch damit hätten sich die Ukrainer die Entblößung ihrer Grenzen und Stellungen nicht leisten können, da man den Russen sonst neue Handlungsoptionen eröffnet hätte.
    Dazu kommt, dass die Russen ja klar versucht haben, einen Enthauptungsschlag zu führen, siehe die Landung und versuchte Einnahme des Flughafens nahe Kiews mit Fallschirmjägern und Spezialeinheiten zu Beginn des Krieges. Eine solche Operation führt man nicht durch um feindliche Kräfte zu binden, denn dafür sind diese Einheiten nicht gedacht und auch zu schwierig zu versorgen.

    Hätten die Russen tatsächlich diese Fähigkeiten, hätten sie sie über Monate wesentlich besser nutzen können, denn westliche Luftabwehr kommt ja jetzt erst schleppend in der Ukraine an. Dieses Schreckgespenst der Hyperschallwaffe hat sich jedenfalls bis jetzt als defacto nutzlos herausgestellt.

    Wenn Putin den Krieg beenden wollte, so könnte er ja einfach den Abzug aus den Gebieten eines souveränen Nachbarn befehlen.

  2. #249712
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    92.632

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Du verwechselst wohl was?

    Daria Gerasymchuk sagte nämlich Folgendes:

    berichtet weiter, dass russische Familien mit Geldzahlungen zur Adoption ukrainischer Kinder bewegt werden sollen: Die russischen Behörden sollen eine jährliche Zahlung von 20.000 Rubel (rund 335 Euro) für jedes adoptierte Kind zahlen. ..R]
    Schwachmatt Fortsetzung: Sollen, lt. einer Ukra, freiberufliche Bordell Nutte, und das schreibt sie über sich

    Daria Gerasymchuk

    Freiberuflich, Invigilator, British Council Germany

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von navy (31.10.2022 um 12:24 Uhr)
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  3. #249713
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.427

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Das haben sich die Ukroheros selbst eingebrockt. Der gestrige Angriff auf die Schwarzmeerflotte mit 9 Luft- und 7 maritimen Drohnen startete von der Schwarzmeerküste in der Nähe von Odessa und bewegten sich entlang des "Getreidekorridors". Ein Kamikazzekahn wurde anscheinend direkt in der Sicherheitszone gestartet. Die Russen sagen auch das die angegriffenden Schiffe Eskortaufgaben im humanitären Getreidekorridor hatten und zum Dank werden die angegriffen.
    Hier kann man einige Videos des terroristischen Angriffs der Ukraine und ihrer NATO-Helfer sehen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wird natuerlich in BRD-Mainstreammedien nicht gezeigt.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  4. #249714
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    15.036

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht gesagt, dass " die Araber " blond sind. Ich habe eine umfassende Allgemeinbildung und ein historisches Fachwissen und weiss daher, dass einige Kalifen blond waren und blaue Augen hatten. Jesus war nicht blond und blauäugig. Paulus war dunkel, klein, fett, hässlich und schmutzig. Abd-ar-Rahman I hat sich seiner blonden Haares so geschämt, dass er sie täglich schwarz färbte. Ich weiss auch warum einige Kalifen blond waren, und hab es speziell dir schon mehrfach gepostet, mit dem Erfolg, dass du es heute abend bereits wieder verdrängt hättest.
    Jesus war wahrscheinlich aber auch eher europäischaussehend.

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

  5. #249715
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    16.975

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Jetzt berufst du dich auf Zahlen, die du eben noch als wertlos betitelt hast.

    Immer wieder beeindruckend wie du deine Glaubwürdigkeit selbst einreißt.
    Wieso sollte ich nicht auch verfügbare Zahlen benutzen? Etwas anderes machst Du doch auch nicht....

    Der Unterschied zwischen uns ist der, daß ich weiß, wie relativ diese Zahlen sind und sie deshalb auch nicht benutzt habe, so wie Du für Deine Propaganda.

    Kannst ja mal countrymeters fragen, woher die Echtzeitzahlen stammen..

    In Russland beispielsweise sterben mehr Leute, als geboren werden. Die rückläufige Bevölkerungsentwicklung verdeutlicht die demografische Krise Russlands, bedingt durch geringe Geburtenraten, die europaweit niedrigste Lebenserwartung und die hohe Sterberate.

    https://www.zukunftsinstitut.de/artikel/echtzeitstatistik-faszination-der-lebendigen-zahlen/

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

  6. #249716
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *
    Beiträge
    67.468

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Zu Deinem Link gibt es keinen Artikel, wo ist der?
    News zum Ukraine-Krieg: Mehr als 5000 Kinder aus der Ukraine nach Russland verschleppt

    .. deine typischen Lügen , der Artikel hat folgende Überschrift :

    *** Ukraine-Krieg: Hat Russland über 5000 Kinder aus Mariupol entführt ? *** mit einem Fragezeichen auch noch am Ende ..
    .
    . damit sind deine Lügen mal wieder bewiesen worden , du Ami-Arschkriecher ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....


  7. #249717
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Brainwashington D.C.
    Beiträge
    40.178

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Wieso sollte ich nicht auch verfügbare Zahlen benutzen? Etwas anderes machst Du doch auch nicht...
    Weil die Zahlen - Zitat Virtuel - wertlos sind!
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  8. #249718
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    15.036

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Eine Anordnung von Herrn Zelensky soll Fredensverhandlungen der Ukraine mit Russland verboten haben. Die Meldung ist vom 5. Oktober:

    "Impossible" - Zelensky Signs Decree Ruling Out Peace Talks With Putin
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da Zelensky eine Marionette Washingtons und Londons ist, wird es in meinen Augen sowieso nur Frieden dort dauerhaft geben, wenn Russland eine Einigung mit dem US-Hegemon und London gefunden hat. Zelensky macht nichts unabhaengig von seinen Auftraggebern.

    Die andere Option waere, dass Russland "All In" geht und Zelensky in Kiev gestuerzt wird. Es muesste zu einem Enthauptungsschlag kommen.

    Danach wird eine russlandfreundliche Regierung in der Restukraine eingesetzt.

    Trotzdem muesste Russland dann die Grenzen der Rumpfukraine vor NATO-Eindringlingen schuetzen, falls es nicht zu einer Einigung mit dem US-Hegemon und London kommen sollte ?

    Nicht dass die USA dann China umdrehen und China auch gegen Russland vorgeht. So wie USA/UK im Oktober 1939 auch die UdSSR umgedreht haben, so dass die UdSSR die Invasion Deutschlands vorbereitete, bis sie im Sommer 1941 fast fertig waren.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

  9. #249719
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.427

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Das ist insgesamt nicht glaubwürdig.
    Der Behauptung einer reinen Art von Entlastungsangriffes mit Vorstoßrichtung Kiew, macht keinen Sinn. Zum einen hatte zu Kriegsbeginn die Ukraine noch nicht mobilisiert und im Vergleich eigentlich sowieso klar unterlegene Kräfte. Ukrainische Kräfte hätten die Russen genauso gut an den belarussischen Grenzen binden können, indem sie einfach die Drohkulisse eines Angriffs aufrecht erhalten, ohne aber die für einen Vorstoß notwendigen logistischen Mittel aufbringen zu müssen. Auch damit hätten sich die Ukrainer die Entblößung ihrer Grenzen und Stellungen nicht leisten können, da man den Russen sonst neue Handlungsoptionen eröffnet hätte.
    Dazu kommt, dass die Russen ja klar versucht haben, einen Enthauptungsschlag zu führen, siehe die Landung und versuchte Einnahme des Flughafens nahe Kiews mit Fallschirmjägern und Spezialeinheiten zu Beginn des Krieges. Eine solche Operation führt man nicht durch um feindliche Kräfte zu binden, denn dafür sind diese Einheiten nicht gedacht und auch zu schwierig zu versorgen.

    Hätten die Russen tatsächlich diese Fähigkeiten, hätten sie sie über Monate wesentlich besser nutzen können, denn westliche Luftabwehr kommt ja jetzt erst schleppend in der Ukraine an. Dieses Schreckgespenst der Hyperschallwaffe hat sich jedenfalls bis jetzt als defacto nutzlos herausgestellt.

    Wenn Putin den Krieg beenden wollte, so könnte er ja einfach den Abzug aus den Gebieten eines souveränen Nachbarn befehlen.
    Wie lange hatte die deutsche Wehrmacht um Kiew und deren Einnahme gekaempft ? Wie viele Soldaten musste die Wehrmacht fuer die Eroberung Kiews aufbieten ?

    War das in 4 Wochen von der Wehrmacht erledigt worden ?

    Hier gibt es doch Geschichtsprofis, die mir und Ihnen auf die Spruenge helfen koennten ? Ich habe das gerade nicht parat im Kopf, habe aber von 60.000 Mann Verlusten auf deutscher Seite bei der Eroberung Kiews gehoert ? Die Schlacht um Kiew soll wie lange gedauert haben ? Ich glaube, es sind 2 Monate gewesen ?

    Rein von der Mannstaerke her haette Russland in der Phase 1 Kiew gar nicht erobern bzw. halten und kontrollieren koennen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  10. #249720
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.713

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Man kann das auch als Ermessensreduzierung auf Null bezeichnen.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Mann in 1 Jahr noch Praesident sein wird ?

    Koennen Sie sich vorstellen, dass wir in 1 Jahr uns noch mitten im Krieg befinden ?

    Ich nicht.
    Ich bin bewegt, daß Sie mich siezen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben