User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 24928 von 32492 ErsteErste ... 23928 24428 24828 24878 24918 24924 24925 24926 24927 24928 24929 24930 24931 24932 24938 24978 25028 25428 25928 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 249.271 bis 249.280 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so.

Was eine "Volksgemeinschaft" anrichten kann, hat man doch sehr gut bei den Nationalsozialisten gesehen: "Du bis nichts, Dein Volk ist alles !"

Die Gemeinschaft hat dann ja auch bestimmt, welcher Mensch lebenswert oder "lebensunwert" ist.

Stichwort: T-4 Programm.

Mich verwirrt es schon ein wenig, dass einige Deutsche wieder bestimmen wollen, welcher Mensch "lebensunwert" sein soll ? Anscheinend sollen auch nur noch bestimmte Menschen Grundrechte und Freiheitsrechte in der BRD gewaehrt bekommen ?

Das Individuum hatte im Nationalsozialismus seine genau zugewiesene Funktion innerhalb der Gemeinschaft. Insofern stimmt es nicht mit dem "Du bist nichts."

Diese unsägliche Hierarchie des Lebenswertes, den die Nationalsozialisten exzessiv und propagandistisch kolportieren, hatte schließlich auch zu ihrem Ende geführt. Mit solch einer Einstellung schafft man sich keine Freunde. Mal abgesehen davon, dass Rassismus etwas sehr dummes ist, was niemals Bestandteil einer "intelligenten" Ideologie sein sollte!

Es gibt es nicht, das "lebensunwerte" Leben. Es gibt überhaupt keinen Zusammenhang einer ausdifferenzierten Bemessung von Werten an das Leben.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Was mich nur wundert, ist, daß ausgerechnet die Fraktion, die hier Putin und den Chinesen das Wort redet, plötzlich die ausschließlich im Westen begründeten Werte verteidigt.

Das paßt für mich nicht zusammen.
    Was sind denn für dich „ausschließlich“ im Westen begründete Werte? Putin jetzt doof zu finden, auf Energie zu verzichten, die eigene Wirtschaft gegen die Wand zu fahren, kollektiver Selbstmord aus falsch verstandener Solidarität, Massenflutung Europas mit kulturinkompatiblem Geschmeiss aus aller Welt….?

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Es gibt in Russland wunderschöne Landschaften, die sich hervorragend für den Tourismus oder die von mir anvisierten Projekte eignen würden. Das Problem ist nur, die extrem starke Korruption und die fehlende Rechtssicherheit.
    Die Ukraine ist noch stärker korrupt und hat noch stärkere Rechtsunsicherheit als Russland.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich zweifle nicht an einem "Recht auf Leben", es gibt selbiges nicht! Woraus leitest du es denn ab, dieses "Recht"?
    Erkläre diese Ansicht mal deinen Kindern und dann töte sie! Sie haben ja kein Recht auf Leben!

Freie Vögel fliegen!

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Es gibt in Russland wunderschöne Landschaften, die sich hervorragend für den Tourismus oder die von mir anvisierten Projekte eignen würden. Das Problem ist nur, die extrem starke Korruption und die fehlende Rechtssicherheit.
    .. so ein obergradiger Blödsinn von dir .. du warst noch nie in Rußland ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

E-Mailadresse muss aktiviert werden

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Die Ukraine ist noch stärker korrupt und hat noch stärkere Rechtsunsicherheit als Russland.
    Deshalb gab es ja den Maidan, um diese postsowjetische mafiöse Kleptokratie und die dadurch hervorgerufenen Armut und Stagnation zu überwinden
    Da diese Kräfte sich chamäleonhaft anpassen, um weiter an der Macht zu bleiben und Antikorruption und echte Rechtsstaatlichkeit zu hintertreiben, ist das ein langer Kampf.
    Aber einer, in dem Rußland ganz sicher keine progressive oder vorbildhafte Rolle spielt

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Im Recht gibt es das doch, es ist eine Rechtsnorm, das Recht der Person an sich selbst..

Ich vermute, das willst Du aushebeln...?

Es geht zusammen mit dem Recht auf Privateigentum, beides gab es unter Hitler übrigens
    Ich stelle "Rechte" nur auf den Prüfstand. Und zwar alle! Ohne Ausnahme.

Ich will keine Rechte "aushebeln", das hätte etwas mit Uneinsicht und Gewalt zu tun. Rechte entwickeln sich aus einem Konsens und Rechte verschwinden auch wieder, wenn es die Entwicklung unseres Menschseins so ergeben sollte.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Miwori Beitrag anzeigen
    Deshalb gab es ja den Maidan, um diese postsowjetische mafiöse Kleptokratie und die dadurch hervorgerufenen Armut und Stagnation zu überwinden
    Da diese Kräfte sich chamäleonhaft anpassen, um weiter an der Macht zu bleiben und Antikorruption und echte Rechtsstaatlichkeit zu hintertreiben, ist das ein langer Kampf.
    Aber einer, in dem Rußland ganz sicher keine progressive oder vorbildhafte Rolle spielt
    DU solltest diesen Strang ganz am Anfang zu lesen beginnen!

Freie Vögel fliegen!

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Grün ist aus
    Individuen sind verpöhnt. Wir leben in einer Welt der Dutzendgesichter. Stromlinienförmige Gleichschrittmarschierer ohne Hirn!

Da schwimme ich doch gerne gegen den Strom, denn ICH bin ICH!

Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das Individuum hatte im Nationalsozialismus seine genau zugewiesene Funktion innerhalb der Gemeinschaft. Insofern stimmt es nicht mit dem "Du bist nichts."
    ...
    Na ja, aber einigen Deutschen wurde schon das Gefuehl gegeben, dass sie ein Nichts seien.

Ich weiss nicht so recht, aber im "Schlauch" vor den Gaskammern Treblinkas haette ich mich splitternackt schon ganz schoen mies gefuehlt.

Sogar sehr mies.

Fuer die Nationalsozialisten waere ich doch dort im Schlauch ein Nichts gewesen. Von denen ist man doch rechtelos gestellt worden. Nicht mal die Kleidung haetten sie mir belassen und die Haare waeren mir auch vorher geschoren worden...

Fakt ist doch, dass deutsche Juden nicht mehr als Teil der "Gemeinschaft" angesehen wurden und rechtelos gestellt wurden.

Viele wurden u.a. im Rahmen der Nuernberger Gesetze rechtelos gestellt und standen ausserhalb der sog. "Volksgemeinschaft".

Welche Rechte haette ich als nackte Frau im Schlauch kurz vor Eintritt in die Gaskammer denn noch gross in Ihren Augen haben duerfen ?

Recht aufs Leben wohl kaum ? Das gibt es doch in Ihren Augen gar nicht.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer