User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 24919 von 32492 ErsteErste ... 23919 24419 24819 24869 24909 24915 24916 24917 24918 24919 24920 24921 24922 24923 24929 24969 25019 25419 25919 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 249.181 bis 249.190 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Die Ukrainer sind zumindest kulturell christliche Europäer.

Ich sehe da eher Vorteile in der Zuwanderung.

Außerdem sind sie Weiße.

So ist es.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Es ist gut, daß auch wieder die mitteldeutsche Gefühlslage eingebracht wurde.

Sie ist historisch unkulturell, aber die Menschen denken da halt so.

Denen ist Christentum und Islam gleich.

Die haben keine Geschichte.
    Du hast es nicht verstanden, typisch für Fanatiker, die nicht über den Tellerrand sehen wollen.

Ich habe dir gesagt: Jede Religion des Monotheismus denkt von sich, die beste und einzige Religion zu sein,
    fanatische Moslems denken das über sich genauso wie fanatische Christen wie du.

Ich sehe mir euer Hauen und Stechen amüsiert aus Distanz an.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Noch mal zu Klopperhorst. Er negiert deutsche Geschichte. Er nennt Christentum eine Wüstenreligion und beleidigt danit unsere Vorfahren und ihr Streben nach einer lebenswerten Gemeinschaft.

Das werde ich so hier nie stehen lassen.

Deutschland seit Otto war immer christlich.

Das Christentum zu diffamieren indem man es dem Islam als eine Wüstenreligion gleichstellt ist ein Angriff auf unsere Ahnen und ihrer Leistung für unser Vaterland.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du hast es nicht verstanden, typisch für Fanatiker, die nicht über den Tellerrand sehen wollen.

Ich habe dir gesagt: Jede Religion des Monotheismus denkt von sich, die beste und einzige Religion zu sein,

---
    Und jede Religion des Monotheismus kann 1000 "Beweise" vorweisen, die belegen, dass nur sie die einzig richtige Religion ist...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Die Ukrainer sind zumindest kulturell christliche Europäer..
    .. und die Mehrheit dort ist in der autokephalen orthodoxen Kirche und du siehst die als normale Christen an ? ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Und jede Religion des Monotheismus kann 1000 "Beweise" vorweisen, die belegen, dass nur sie die einzig richtige Religion ist...
    .. na klar doch , schau dir mal die USA an , wieviel unterschiedliche christliche Glaubensrichtungen die dort haben ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

---
    Ich auch.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Falsch. Rechte gewähren wir uns gegenseitig im Zuge unseres Gemeinschaftslebens. Und nein, man hat noch nicht einmal das Recht, zu leben! Wie kommst du darauf?

Wenn du gerade ein gutes Steak verzehrst, wie ist es da um das "generelle Recht auf Leben" bestellt? Du meinst, der Mächtige nimmt sich das Recht und gewährt das Recht? So wie wir Menschen uns Rechte gewähren, weil wir gerade mal zufällig am Ende der Nahrungskette stehen? Weil wir die Macht dazu haben?

Ein Mensch hat mehr Recht auf sein Leben als eine Ameise? Bist du in der Lage, philosophisch zu abstrahieren oder nicht? Oder werden deine Gedanken ausschließlich vom Humanismus geleitet, der den Menschen aufgrund seiner "Menschlichkeit" über alle anderen Lebewesen sieht?

Wir haben die Macht über Leben und Tod. Das ist richtig. Und nur das! Mehr nicht! Und wir haben für uns beschlossen, eine "Wertigkeit des Lebens" einzuführen, zumeist religiös determiniert.

Ich lehne das kategorisch ab. Warum? Weil es einer universellen Lächerlichkeit gleichkommt.
    Wir reden hier von Menschenrechten und nicht Ameisenrechten.
    Und, selbstverständlich hat jeder Mensch das Recht auf Leben.

Daß dies in der Realität oft nicht funtkioniert, liegt leider an Menschen, welche sich ein pseudo-philosophisches Menschenbild zurecht-abstrahieren, in welchem Menschenleben, außer das eigene und das der Lieben, nichts zählen, weil man sich ja auf lächerliche Weise mit Ameisen auf eine Stufe des Menschseins stellt.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Wir reden hier von Menschenrechten und nicht Ameisenrechten.
    Und, selbstverständlich hat jeder Mensch das Recht auf Leben.

Daß dies in der Realität oft nicht funtkioniert, liegt leider an Menschen, welche sich ein pseudo-philosophisches Menschenbild zurecht-abstrahieren, in welchem Menschenleben, außer das eigene und das der Lieben, nichts zählen, weil man sich ja auf lächerliche Weise mit Ameisen auf eine Stufe des Menschseins stellt.
    Du bist religiös indoktriniert, das kann man leicht anhand deiner Zeilen erkennen.

Nein, ich stelle keine Ameise auf eine Stufe des Menschseins - ich stelle eine Ameise auf eine Stufe des Lebens! Alles Leben ist gleich. Zwar nicht gleich wertvoll, aber auch nicht gleich wertlos. Das Leben hat stets nur einen subjektiven Wert, niemals einen objektiven. Oder gar universellen!

Und das kannst du aufgrund deiner christlichen Erziehung nicht verstehen. Bzw. anders: Das darfst du nicht verstehen!

Mitglied Benutzerbild von Krabat

---
    Es gibt keine Distanz. Eure angeblich aufgeklärte Sichtweise auf Religionen hat dazu geführt, daß wir jetzt islamisiert werden.

Ist ja egal welche Wüstenreligion da ist, gelle?

Der Araber ist Dir wie ein deutscher Christ.

Du kannst auch Grüne wählen. Die denken auch so wie Du.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer