User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 24915 von 32492 ErsteErste ... 23915 24415 24815 24865 24905 24911 24912 24913 24914 24915 24916 24917 24918 24919 24925 24965 25015 25415 25915 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 249.141 bis 249.150 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ukrainer und Kredite zurück zahlen !

Also hier im Forum gibt es jemanden, der keinerlei ethnische Unterschiede zwischen Ukrainer und Russen erkennen möchte. Alles sind doch irgendwie Russen. Und selbst die Tschetschenen sind mehr patriotische Russen als Teile der verweichlichten Moskauer Dekadenz.

Nun aber schreiben du und andere den Ukrainern gewisse "Eigenheiten" zu, die man durchaus als niederträchtig, heimtückisch oder gar asozial bezeichnen könnte.

Wie das?

Wenn die Ukrainer also Russen sind, so hätten dann doch die Russen ebenfalls dieses Eigenschaften und Charakterzüge, mit denen man die Ukrainer diffamieren möchte...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Er war mal Kummerkastenonkel in der Yellow Press !
    Was warst du eigentlich in deinem Leben? Es muss nicht unbedingt ums Geldverdienen gehen. Aber was kannst du über dich sagen, worauf du stolz bist?

Als "Kummerkastenonkel" habe ich vielen Menschen geholfen. Nachweislich sogar ein Leben gerettet. Was aber hast du jemals für die Gemeinschaft getan?

Oder weiter gefragt: Was hast du eigentlich für dich getan?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich sehe NUR Parallelen. Ich sehe sogar die Überlegenheit des theoretischen deutschen Vorstandes.
    Ich sehe aber die Blödheit der 3-Wetter-taft-Tante in der EU. Und ich lese deine dümmliche Bestätigung dieses völlig irren Machtanspruchs.
    Das Konzept von Hitlers Aussenministerium und Funk geplanten Europas ist ähnlich.
    Deine politischen Freundschaftsphrasen sind völlig für den Arsch. Niemand in Europa mag die BRD. Auch wegen DIR und von der Leyen...

Dann lass uns, was Europa betrifft, doch über die zumindest noch theoretisch vorhandene "Überlegenheit des deutschen Vorstandes" sprechen.

Darin sind wir nämlich einer Meinung.

Und vielleicht wäre die Merkel auf der Position einer Ursula von der Leyen die bessere Wahl gewesen. Dann hätte es wohlmöglich mit Russland an unserer Seite funktioniert und wir hätten uns Tausende von Toten auf unserem Kontinent erspart...

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Definitiv. Ich habe im Juni 2019 Tschetschenien bereist und habe nirgendwo anders in Russland solche ordentlichen, konservativen, loyalen Menschen getroffen wie dort. Keine Punks mit grünen Haaren, keine Schwuchtel, keine Liberalen die alles Russische mit Dreck begießen und alles Westliche feiern, sondern normale anständige Menschen.

Als ethnischer Russe habe ich mit einem einfachen Tschetschenen deutlich mehr gemeinsam als mit einem pro-westlichen Moskauer Hipster.

...)

Ich habe folgenden Text gerade der Userin Rabauke geschrieben und bezog mich dabei auf dich:

Also hier im Forum gibt es jemanden, der keinerlei ethnische Unterschiede zwischen Ukrainer und Russen erkennen möchte. Alles sind doch irgendwie Russen. Und selbst die Tschetschenen sind mehr patriotische Russen als Teile der verweichlichten Moskauer Dekadenz.

Nun aber schreiben du und andere den Ukrainern gewisse "Eigenheiten" zu, die man durchaus als niederträchtig, heimtückisch oder gar asozial bezeichnen könnte.

Wie das?

Wenn die Ukrainer also Russen sind, so hätten dann doch die Russen ebenfalls dieses Eigenschaften und Charakterzüge, mit denen man die Ukrainer diffamieren möchte...

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich habe folgenden Text gerade der Userin Rabauke geschrieben und bezog mich dabei auf dich:

Wie das?

Dass alles Deutsche sind heisst ja trotzdem, dass Oberhesse das Höchste ist, was man werden kann
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Ich habe dich sehr wohl verstanden.

Deinen Ideen fußen auf einem gesellschaftlichen Menschenbild - [Links nur für registrierte Nutzer] - welches sehr wohl Züge einer dystopischen Gesellschaft trägt.

Wir müssten zur tieferen Beantwortung einen kleinen philosophischen Exkurs unternehmen...

1. Selbstverständlich gewähren wir Menschen uns gegenseitig Menschenrechte! Wer denn sonst?

2. Selbstverständlich gewähren wir uns sogenannte "Grundrechte"! Wer denn sonst?

3. Eine Dystopie ist eine Gesellschaftsform, in der die Menschen kein Glück und keine Zufriedenheit mehr finden. Nach dieser Definition leben "gefühlt" einige von euch bereits in einer Dystopie. Du auch? Ich jedenfalls nicht.

4. Meine Ideen beinhalten ein Menschenbild, dass von einer deutlich größeren Gerechtigkeit geprägt wäre, als das aktuelle, humanistisch-christliche Menschenbild.

5. Ich akzeptiere die Existenz der "abgestuften Gerechtigkeiten"; Gerechtigkeit ist nicht Gleichheit!

6. Gerechte Hierarchien sind besser als ungerechte Demokratien.

7. Ich bevorzuge als ein gerechtes Gesellschaftssystem eine autoritäre Meritokratie statt einer plebiszitären Demokratie.

8. Eine befristete Diktatur halte ich nur in absoluten Krisenzeiten für das Volk als geeignete Wahl. Wie z. B. in einem Krieg. Nur mal so am Rande: der strukturelle Aufbau jeder Streitkräfte der Welt ist hierarchisch und auch diktatorisch und eben nicht demokratisch. Warum? Weil es in Notzeiten die effektivsten Handlungsabläufe generiert.

9. Damit eine Hierarchie als gerecht empfunden wird, muss die Auslese für die jeweiligen Funktionen elitär gestaltet werden. Nur dann erzielt man eine diesbezügliche Akzeptanz im Volk.

Zur Ukraine.

Zieht man die Einwohner des Donbass von der Gesamtbevölkerung ab, so könnten wir für ein neues Europa immer noch mindestens 35 Millionen Menschen hinzugewinnen.

Und man sollte dieses europäische Potenzial, diese Menschen als Grundstück zur Ausbildung der angeblich europaweit fehlenden Facharbeiter nehmen.

Wenn wir es richtig machen, braucht ganz Europa ganz sicher keine außereuropäische Einwanderung - schon gar nicht aus Afrika oder dem Nahen Osten.

Wir stoppen zugleich auch den wachsenden Einfluss durch islamische Zuwanderung.

Und für die Rassisten unter uns auch ein "Leckerli": die Ukrainer sind Weiße und keine Sandneger....

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Dass alles Deutsche sind heisst ja trotzdem, dass Oberhesse das Höchste ist, was man werden kann

Huch, du meinst doch jetzt nicht uns beide damit? Aber zähle ich denn als Oberhesse, nur weil ich in Kassel großgeworden bin? "Gefühlt" fühle ich mich nämlich meiner eigentlichen Heimat, dem Kraichgau, mehr verbunden...

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Huch, du meinst doch jetzt nicht uns beide damit? Aber bin ich eigentlich Oberhesse, nur weil ich in Kassel großgeworden bin? "Gefühlt" fühle ich mich da meiner eigentlichen Heimat Kraichgau mehr verbunden...
    Ahso, das liegt ein bisschen zu weit nördlich. Ich meinte, völlig unbiased als Oberhesse myself, Bewohner der Landkreise Vogelsberg, Giessen und Wetterau.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Definitiv. Ich habe im Juni 2019 Tschetschenien bereist und habe nirgendwo anders in Russland solche ordentlichen, konservativen, loyalen Menschen getroffen wie dort. Keine Punks mit grünen Haaren, keine Schwuchtel, keine Liberalen die alles Russische mit Dreck begießen und alles Westliche feiern, sondern normale anständige Menschen.

Als ethnischer Russe habe ich mit einem einfachen Tschetschenen deutlich mehr gemeinsam als mit einem pro-westlichen Moskauer Hipster.

Russlands derzeitige Spezialoperation in der Ukraine zielt in erster Linie darauf ab, den Donbass vor ukrainischen Beschüssen zu schützen, die Ukraine zur Friedfertigkeit zu bewegen und aus diesem Land insgesamt einen neutralen, Russland gegenüber freundschaftlich eingestellten Staat zu machen.

Wenn es Russland darum ginge, dass alle Vertreter des russischen Volkes in ein- und demselben Land leben sollen, dann hätte Russland längst Weißrussland vereinnahmt, was nicht der Fall ist. Genauso wie Deutschland Österreich nicht einverleibt, obwohl in beiden Staaten ein- und dasselbe Volk lebt. Russland akzeptiert die Existenz Weißrusslands als freundschaftlich eingestellten Staat, obwohl auch dort ein- und dasselbe Volk lebt. Den Weg könnte die Ukraine auch gehen, will sie aber nicht bzw. die amerikanischen Kuratoren, die 2014 den Majdan-Umsturz mitgestaltet haben, lassen dies nicht zu. Und dies ist die Ursache der gesamten Tragödie, die sich gerade ereignet.
    Sehr bezeichnend wie der Russe Dima die Allahu Akbar Islamisten in den Himmel hebt.

Putin ist auch ein großer Freund der Steinzeitislamisten.

Da wuchs zusammen was zusammengehört.

Immer noch nicht an der Front, Dima, gegen böse Nazis kämpfen?

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ahso, das liegt ein bisschen zu weit nördlich. Ich meinte, völlig unbiased als Oberhesse myself, Bewohner der Landkreise Vogelsberg, Giessen und Wetterau.

Mütterlicherseits kommen wir alle aus dem Marburger Raum...

Und du weißt ja, warum ich oft auch in Wiesbaden bin.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer