User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 24912 von 32492 ErsteErste ... 23912 24412 24812 24862 24902 24908 24909 24910 24911 24912 24913 24914 24915 24916 24922 24962 25012 25412 25912 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 249.111 bis 249.120 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    NATÜRLICH: Bücher für Amendment sind sogar im Grossformat. Mit Karten zum Fühlen. Für die tatsächlich und nicht nur geistig Blinden...

Versuche doch nur einmal kurz, dein Gesagtes zu reflektieren. Und überlege, warum du dich auf dieses untere "Niveau" der Diffamierung begibst.

Wenn du schon darauf aus bist, mit mir in den Ring zu steigen: Hast du wirklich nicht mehr "auf der Pfanne"? Dem User Schwabenpower ist mir gegenüber schon lange die Puste ausgegangen; der hat sich völlig übernommen und torkelt nur noch so durch die Runden. Anfangs war er noch deutlich besser...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Und bei dir sehe ich einen aus einer generellen Verachtung gegenüber Autoritäten entstandenen Widerstand, der durch deine persönliche Lebenserfahrung stetig genährt wurde. Du musst zeitlebens offensichtlich Pech gehabt haben....

Wie ich schon sagte: Wir beide haben unterschiedliche Vorstellungen von Eliten.

Und noch ein Hinweis: Lesen und verstehen ist nicht das Gleiche!
    Da hast du recht. Ich verachte sogenannte Autoritäten. Ich sehe Kreaturen wie dich aus den Löchern kriechend. Arrogant und unfähig. Aber Phrasen dreschend....

Versuche doch nur einmal kurz, dein Gesagtes zu reflektieren. Und überlege, warum du dich auf dieses untere "Niveau" der Diffamierung begibst.

Wenn du schon darauf aus bist, mit mir in den Ring zu steigen: Hast du wirklich nicht mehr "auf der Pfanne"? Dem User Schwabenpower ist mir gegenüber schon lange die Puste ausgegangen; der hat sich völlig übernommen und torkelt nur noch so durch die Runden. Anfangs war er noch deutlich besser...

Du bist doch schon ko...

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Da hast du recht. Ich verachte sogenannte Autoritäten. Ich sehe Kreaturen wie dich aus den Löchern kriechend. Arrogant und unfähig. Aber Phrasen dreschend....
    Der kennt nur Autorität durch Ernennung. Erbärmlich. Das hat den KZ-Köchen übrigens auch nicht geholfen.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Du bist doch schon ko...
    Er weiß es nur nicht. Am Denkvermögen hat das KO auch nichts geändert. Er kapiert nicht, daß selbst mein Mitleid längst aufgebraucht ist

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Alle Ukrainer sind meine Landsleute. Wir sind ein Volk. So wie die Westdeutschen und die Ostdeutschen auch ein Volk sind.

Die eigentlichen Separatisten sitzen in Kiew, die behaupten, sie seien kein Teil des vereinigten Volkes.
    In Ordnung. Kann man so sehen. Zählst du die Tschetschenen auch zu deinem Volk, weil sie russische Ausweise haben?

Und wenn deine "Volksansicht" bezüglich der Ukraine die offizielle "Lesart" Russlands ist, dann wird der Krieg also doch deshalb geführt, weil die Ukraine "zurück ins Reich" soll?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Er weiß es nur nicht. Am Denkvermögen hat das KO auch nichts geändert. Er kapiert nicht, daß selbst mein Mitleid längst aufgebraucht ist
    Widmen wir uns wichtigeren Dingen....Im Tanzstrang soll es neues geben...

Für diese Formulierungen entgegne ich noch nicht mit "Primitivling". Das ist bei dir so etwas wie "Normalniveau".

Du hattest doch vorhin so einen schönen Ansatz zwischen meinen Ideen für Europa und "Hitlers Werk" gebracht. Empfahlst mir, Bücher zu lesen.

Komm, lass uns doch mal etwas mehr ins Detail gehen, das könnte für die Mitleserschaft spannend werden.

Also: Wie kommt es zu diesem Vergleich? Wo siehst du Parallelen?

Mitglied Benutzerbild von Buella

Es ist unlauter von dir, meine Ideen für unser zukünftiges Europa in einen dystopischen Kontext à la George Orwell zu setzen.
    Ich gehe mal zu deinen Gunsten davon aus, dass du mich lediglich nicht verstanden hast...
    Ich habe dich sehr wohl verstanden.

Deinen Ideen fußen auf einem gesellschaftlichen Menschenbild - [Links nur für registrierte Nutzer] - welches sehr wohl Züge einer dystopischen Gesellschaft trägt.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Für diese Formulierungen entgegne ich noch nicht mit "Primitivling". Das ist bei dir so etwas wie "Normalniveau".

Du hattest doch vorhin so einen schönen Ansatz zwischen meinen Ideen für Europa und "Hitlers Werk" gebracht. Empfahlst mir, Bücher zu lesen.

Komm, lass uns doch mal etwas mehr ins Detail gehen, das könnte für die Mitleserschaft spannend werden.

Also: Wie kommt es zu diesem Vergleich? Wo siehst du Parallelen?
    Ich sehe NUR Parallelen. Ich sehe sogar die Überlegenheit des theoretischen deutschen Vorstandes.
    Ich sehe aber die Blödheit der 3-Wetter-taft-Tante in der EU. Und ich lese deine dümmliche Bestätigung dieses völlig irren Machtanspruchs.
    Das Konzept von Hitlers Aussenministerium und Funk geplanten Europas ist ähnlich.
    Deine politischen Freundschaftsphrasen sind völlig für den Arsch. Niemand in Europa mag die BRD. Auch wegen DIR und von der Leyen...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer