Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.
Hast du jeden Bezug zur Realität verloren? Bring doch mal Fakten statt Geschwafel....die Ukraine hat fertig, selbst Selensky sagt das und bettelt um warme Wäsche...
Also, wo sind deine Fakten, das der russische Geheimdienst den krieg als verloren betrachtet?
Dein Geschätz hier ist schon erbärmlich...
Korruption kann auch ein Vorteil sein, um ein Vorhaben zu beschleunigen. Nicht alle sind so wie deutsche Beamte.
Du verstehst die Mentalität dort gar nicht, sieht man schon daran, dass du Bulgaren mit Türken verwechselst, also stolze Bulgaren, die sich der osmanischen Herrschaft widersetzten.
Du hast von Osteuropa 0 Ahnung.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Unsinn.
Das Gegenteil ist richtig.
Der Wiederaufbau nach 1945 funktionierte in Deutschland, weil:
a)genug junge Männer schon bald nach 1945 wieder vorhanden waren, da es im Krieg genug Kinder gab, von 45 an war das natürlich ein Problem das viele Männer fehlten, aber die kamen dann eben ganz schnell nach. Und die Kriegsheimkehrer waren arbeitswillig und zuverlässig, also baute man das Land wieder auf. Dazu wurde es in Deutschland "enger" durch die Ostflüchtlinge und Flüchtlinge aus der SBZ. Für die BRD war das aber später ein riesiger Vorteil, tausende fleissige gebildete Leute flohen aus der DDR und bauten hier mit auf.
Wer soll denn die Ukraine aufbauen? Die jungen ukrainischen Männer werden verheizt in einem sinnlosen Krieg. Was vielleicht im Osten noch zu Gebietsgewinnen führen kann: Weil die Ukraine dort einen "erfolgreichen" Genozid an den Russen verübte, hat aud der Krim NULL Chance! Die Ukrainer die pbrig bleiben hauen ab in die Ukraine.
Neulich ein paar Minuten eine Herz Schmerz Bericht in der "Hessenschau" gesehen über einen 15-jährigen Ringer aus Kiew, der jetzt mit seinem Bruder hier komfortabel in einem Appartment lebt. Der präsentierte sich eineerseits als "Patriot" der Heimweh hat, in die Ukraine wollte er aber nicht zurück mit 18 und "kämpfen" oder "wiederuafbauen": Warum auch, in der BRD fließt für ihn doch Miclg und Honig.
WER soll also den Wiederaufbau dort durchführen? Monteure aus dem Westen? Viel Spaß....
b) Was du auch völlig ignorierst: nach 1945 gab es kriegsbedingt einen gigantischen Innovationsschub: Transatlantikflüge, Düsenjets, die ersten Computer, Beginn des Individualverkehrs durch günstige Autos.
Wo siehst Du den heute? Die meisten "Technologien" die heute am boomen sind sind Ideologie - Gesteuert, die machen das leben nicht effizienter sondern BEHINDERN es eher:
Schwachsinnige "erneuerbare Energien" die gerade ihre völlige Untauglichkeit beweisen, oder irgendwelche Pipifax - Schwachsinns - Impfungen ohne nachgewiesene Wirkung.
Selbst im Bereich der Computer ist man total auf dem Holzweg: "Selbstfahrende Autos", was für ein Unsinn! Und was ist eigentlich aus dem Föugtaxi - Service mit selbstfliegenden Akku - Drohnen geworden, man härt gar nichts mehr davon???
Fazit:
Die Vorstellung vom Wiederaufbau der Ukraine würden WIR profitieren ist ein gigantischer Irrglaube. Selbst unsere amerikainischen "Froinde", die diesen Angriffskrieg gegen den Donbass bekanntermassen angezettelt haben, werden genau wie in all ihren Kriegen von Vietnam bis Afghanistan gigantisch auf die Schnauze fallen. Diesmal werden sie es aber nicht kompensieren können, weil zehntausende eingewanderte IT - Asiaten aus dem Silicon - Valley gute Geschäfte mit dem Rest der Welt machen, weil sie denen ihren Schrott andrehen den dann niemand mehr braucht: Amazon, Apple, Netflix, Tesla, Google usw....
All diese momentan so erfolgreichen Ami - Unternehmungen basieren nämlich auf der Kaufkraft des Mittelstandes, die Geld haben für so einen Kram.
In Russland hat niemand "Netflix", die Fime schaut man über Piratenseiten, Russen haben wir so einen Kram einfach kein Geld und wenn sie es haben geben sie es nicht dafür aus.
Der Mittelstand in Europa, aber auch in der USA wird massiv abgewickelt. Selbst wenn die Ukraine diesen Krieg militärisch gewinnen SOLLTE (was bei der Krim NIE passieren wird, aber im Donbass vielleicht gelingen könnte zu einem unmenschlichem Preis) steht sie am Ende vor einem Scherbenhaufen, denn der "GUTE FROIND" USA wird die Ukraine, wie sie es immer machen mit den naiven Leuten die auf sie herein fallen, gnadenlos im Stich lassen.
Die Aufbauhilfe für die Ukraine nach dem Krieg lässt sich relativ leicht erklären. Die Geberländer können langfristige Kredite vergeben mit sehr geringen Zinssätzen, um die Infrastruktur wieder aufzubauen. Dadurch werden hunderttausende Ukrainer wieder eine Arbeit haben, was sich dann positiv auf das gesamte Land auswirkt. Des Weiteren ist es wichtig, dass die Ukraine Reichssicherheit für Investoren herstellt. Das macht dann den Weg frei für privates Kapital. Ich sehe darin auch keine Herkulesaufgabe, weil in der Ukraine vor dem Krieg nur rund 40 Millionen Menschen gelebt haben. Wie die Grenzen der Ukraine nach dem Krieg aussehen werden, das wissen wir nicht genau, aber wenn das Staatsgebiet der Ukraine wieder weitgehend herstellt wird, dann werden dort wahrscheinlich nur noch 35 Millionen Menschen leben. Klar dürfte sein, dass es für die Russen, die mit Russland kollaboriert haben, dort keine Platz mehr sein wird. Die Personengruppen werden wohl abwandern, so wie die „Stadtverwaltung“ und deren Helfern in Cherson auch schon abgehauen ist.
Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Ja, die gibt es im Wendtland und in der Altmark auch!
Ganz ehrlich, war dort im Sommer, war begeistert!
Leider will da kaum jemand Urlaub machen, Urlauber wollen See, Berge und gutes Essen, davon gibt es nicht viel in der Ukraine.
Die Sicherheit kommt obendrauf, wie stellst Du Dir das vor bei EUREM grandiosen ENDSIEG den ihr Euch erträumt:
Russland wäre in diesem Fall wohl kaum ein "fairer Verlierer" nach all den Gehässigkeiten des Westens, sie würden ALLES tun um die Terroristen in der UKRAINE die dann übrig bleiben zu unterstützen!
Die Ukraine ist doch jetzt schon ein ekelhafter Polizeistaat der Jagd auf alle Andersdenkende macht, glaubst Du das wäre nach einem (Phyrhus) - SIEG anders?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.