User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 24901 von 32492 ErsteErste ... 23901 24401 24801 24851 24891 24897 24898 24899 24900 24901 24902 24903 24904 24905 24911 24951 25001 25401 25901 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 249.001 bis 249.010 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #249001
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    46.107

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Die Ukraine muss also unsere Kriterien erfüllen , sonst gibts kein Geld !

    Frage , warum bekommt dann die Ukraine schon seit Jahren Kohle von D und der EU , obwohl sie unsere Kriterien

    noch nie erfüllt haben ?
    Du bringst da etwas durcheinander.

    Das mit den Kriterien bezieht sich auf einen Beitrittskandidaten für die Europäische Union.

    Das mit den Wirtschaftsbeziehungen betrifft den Handel der EU mit einem europäischen Nachbarland.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

  2. #249002
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    46.107

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Die Menschen in Donezk und Lugansk verstehen die letzten acht Jahre nicht, weshalb die eigenen Landsleute mit schwerer Artillerie auf sie schießen...

    Hier in Russland sind sehr viele Menschen aus Donezk/Lugansk und wenn du dir anhörst, was für Lebensgeschichten diese Menschen im Einzelnen haben, dann gehst du morgen in die Kirche.

    Das mit der Kirche wird wohl nichts, aber es ist interessant, dass du von Landsleuten sprichst und nicht von Russen, wenn die Ukraine die prorussischen Rebellen auf ihrem eigenen, ukrainischen Territorium bekämpfen.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

  3. #249003
    Mitglied Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    21.486

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Erklärung des russischen Außenministeriums zur "Schwarzmeer-Initiative" für den Export von ukrainischen Lebensmitteln

    Am 29. Oktober haben die ukrainischen Streitkräfte unter dem Deckmantel eines humanitären Korridors, der im Rahmen der Umsetzung der "Schwarzmeer-Initiative" für den Export ukrainischer Agrarprodukte geschaffen wurde, massive Luft- und Seeangriffe unter Einsatz unbemannter Flugzeuge gegen Schiffe und Infrastrukturen der russischen Schwarzmeerflotte auf dem Marinestützpunkt in Sewastopol durchgeführt.

    Im Zusammenhang mit den Aktionen der ukrainischen Streitkräfte unter Führung britischer Spezialisten, die sich unter anderem gegen russische Schiffe richteten, die das Funktionieren des festgelegten humanitären Korridors gewährleisten (was nicht anders als ein terroristischer Angriff zu bezeichnen ist), kann die russische Seite die Sicherheit der an der "Schwarzmeer-Initiative" beteiligten zivilen Trockenfrachtschiffe nicht garantieren und setzt deren Durchführung ab heute auf unbestimmte Zeit aus. Entsprechende Anweisungen wurden den russischen Vertretern im Gemeinsamen Koordinierungszentrum in Istanbul erteilt, das den Transport ukrainischer Lebensmittel kontrolliert.

    Russland arbeitet an Schritten unter Berücksichtigung der Erklärung des russischen Verteidigungsministeriums über die Beteiligung britischer Spezialisten an dem Drohnenangriff auf die Schiffe der Schwarzmeerflotte in Sewastopol, so das russische Außenministerium.

    "Russland hat wiederholt eine gemeinsame Untersuchung dieser terroristischen Angriffe (auf Nord Stream) gefordert. Entsprechende Vorschläge wurden den Regierungen von Dänemark, Schweden und Deutschland übermittelt. Die Tatsache, dass die westlichen Länder diesen Vorschlag abgelehnt haben, bestätigt, dass sie etwas zu verbergen haben. Jetzt verstehen wir, was genau sie verbergen", heißt es in dem Kommentar.

    Moskau wird demnächst den UN-Generalsekretär offiziell über die Aussetzung der Teilnahme am Getreide-Deal informieren - Ständige Vertretung der Russischen Föderation bei der Weltorganisation

    Nach dem Drohnenangriff auf Sewastopol hat Russland alle Möglichkeiten, die Ausfuhr jeglicher Produkte aus der Ukraine auf dem Seeweg vollständig zu unterbinden.

    Die Vergeltung sollte so schwer und schmerzhaft wie möglich sein.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  4. #249004
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Brainwashington D.C.
    Beiträge
    40.178

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Filmaufnahmen von Kamikaze-Drohnen aus britischer Produktion, die die russische Schwarzmeerflotte in Sewastopol angreifen wollten,
    die den Getreidehandel kontrollieren.
    Extrem robust wie es scheint, wenn man schaut wie es von dem Hubschrauber penetriert wird. Offensichtlich mit großkalibriger Munition.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  5. #249005
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    13.868

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Hat es jemals eine „Rechtsstaatlichkeit“ in Russland gegeben???
    Gab es diese jemals hier auf deutschem Gebiet? Die BRD soll ja laut politisch korrekter Propaganda der "freieste Staat sein, den es jemals auf Deutschem Boden gegeben hat".

    Und wie sieht dieser sogenannte Staat aus? Keine Gewaltenteilung, sondern kontrollierte Medien und Justiz, inklusive weisungsgebundenen Staatsanwälten. Die Politdarsteller holen sich ihre Weisungen aus Washington und London ab, nachdem sie dort direkt (Baerbock) oder indirekt abgerichtet worden sind. Dazu die staatlichen Auftragsmorde, siehe die NSU etc. Dazu die systematische Verwicklung in die organisierte Kriminalität, im kleinen wie bei den ganzen orientalischen und albanischen Mafia-Familien, bis hin zurgroßen der Pharma-Mafia um Pfizer und Co. Die sogar ihren Strohmann Klabauterbach als "Gesundheitsminister" installiert haben, in diesem Bananen Staat..

    In der Hinsicht ist es schon lustig, dass der Blinde dem Einäugigen fehlende Sehstärke vorwirft. Aber das ist ja der Normalzustand bei den BRD-Trotteln wie dir.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  6. #249006
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    91.038

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    ...

    Die Vergeltung sollte so schwer und schmerzhaft wie möglich sein.
    Wird jetzt Poseidon gegen GB eingesetzt?

    ---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

  7. #249007
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.722

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    In Rußland geht das anders.

    Wenn Du Dich streitest, ob die Farbe grün oder rot ist, dann besitzt derjenige die ausschließliche Wahrheit und das Recht, der eine Knarre hat (oder sonst ein Druckmittel).

    "Die" Wahrheit gibt es in Rußland nicht.

    Es gibt nur die Wahrheit des Stärkeren.

    Wenn der sagt, die Farbe ist ROT, dann ist sie eben ROT.

    Da kann die Farbe noch so grün sein ...
    Du warst nie da

  8. #249008
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    21.403

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    29.10.22 Das russische Verteidigungsministerium meldet, dass die AFU am Morgen neun Luft- und sieben Überwasserdrohnen
    für einen massiven Angriff auf vor Sewastopol ankernde Seeschiffe eingesetzt hat, die alle zerstört wurden.
    Die Vergeltung ist unterwegs, Luftalarm über der ganzen Ukraine. Raketen sind auf unterschiedliche Ziele unterwegs.

    Surovikin hat unterdessen angeordnet, die Schwarzmeerflotte stärker in die Operationen einzubeziehen. D.h. 12 Kriegsschiffe und U-Boote mit Marschflugkörpern sind wieder im Spiel.

    Ukr. Stellen melden verstärkte russische Angriffe bei Ugljedar.
    In der Gegend von Pawlowka wurde die erste Verteidigungslinie der ukrainischen Armee praktisch zerstört. Die russische Armee setzt das mehrläufige Raketensystem „Solncepek“ ein. Die Luftfahrt ist aktiv - Su-25 und Su-34 sowie Hubschrauber.

    Dazu aus russischer Seite:

    Die russische Armee, die Milizkräfte der Volksrepublik Donezk und mit Hilfe der Tschetschenen und der Einheit Wagner starteten einen Überraschungsangriff auf die Stellungen der ukrainischen Armee und die in den Tagen zuvor verzeichnete Truppenkonzentration.

    Berichten von Frontreportern zufolge wurde der Angriff mit dem Abschuss von thermobaren Raketen aus der TOS-1A-Trägerrakete „Solcenpek“ begonnen, die auf das Dorf Pawlowka fielen, wo sich eine große Konzentration der ukrainischen Armee und Ausrüstung befand.

    Nach dem heftigen Angriff folgte ein Angriff der Frontluftfahrt mit SU-25- und Su-34-Flugzeugen mit Raketen und FAB-250-Schwerkraftbomben, und dann folgte in der dritten Welle ein Angriff von Ka-52-Kampfhubschraubern .

    Die ersten und unbestätigten Informationen besagen, dass eine große Konzentration ukrainischer Soldaten getötet wurde.

  9. #249009
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    21.403

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wird jetzt Poseidon gegen GB eingesetzt?

    ---
    Noch nicht, aber 5-10 ICBM´s und 5-10 SLBM´s sind immer auf die Inselaffen gerichtet. Die Poseidon wird primär vor Seattle, L.A, San Diego und San Francisco gezündet.

  10. #249010
    Mitglied Benutzerbild von Zarewitsch
    Registriert seit
    24.03.2022
    Beiträge
    1.354

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Dass der Wiederaufbau moderner Infrastruktur im Gegensatz zum Stand in der Mitte der 40er deutlich teurer wäre, ist eigentlich unstrittig.
    Es wird aber auch auf deutlich mehr Schultern verteilt werden, was in sich die Sache auch deutlich machbarer gestalten wird.
    Sag mir doch mal bitte an welche Schultern du da denkst. Ich kenne keine einzige!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben