User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 24886 von 32492 ErsteErste ... 23886 24386 24786 24836 24876 24882 24883 24884 24885 24886 24887 24888 24889 24890 24896 24936 24986 25386 25886 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 248.851 bis 248.860 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich spreche doch von der Abtretung der mehrheitlichen russischsprachigen Gebiete. ...
    Diese Abtretung ist Kosequenz der Fehlentscheidungen Kiews, eine Föderation zu machen und mit dem Beschuss aufzuhören.

Russland hat doch sogar schon die Renten überwiesen, die Ukraine hat nur auf Anweisung des Westens so gehandelt, für sie selbst hat sie sich damit in eine kontraproduktive Situation gebracht.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    .. so ist es .. .. ständig werden hier von Usern die Fakten verdreht , weil sie die Geschichte nicht beherrschen ..
    Hauptsache Du Schwachkopf beherrscht die Geschichte.

erzwingt den Weltfrieden! Benutzerbild von Schlummifix

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    .. da würde ich dir @ Schlummifix`lein .. mal schreiben , daß du nicht denken kannst .. du solltest mal Geschichte lernen , dann die gesamte wirtschaftliche Lage beurteilen können und dann auch die Aggressivität der USA gegenüber Rußland berücksichtigen , vielleicht , aber auch nur vielleicht kommst du dann auf den richtigen Gedanken ..
    .
    .. du @ Bruddler`chän .. darfst es dir auch gerne durchlesen ..
    Das ist doch alles Blödsinn...ohne Russland/ China kann der Westen gar nichts mehr machen,
    das ganze US-Zeug wird in China produziert. Und Russland hat die Rohstoffe.

Selbst die Chinesen verurteilen die russischen Aggressionen.

Es ist eine einseitige Aggression einer Clique von Alt-Sowjets und KGBlern.
    Die können es nicht verwinden, dass ihre Sowjetunion untergegangen ist.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Hauptsache Du Schwachkopf beherrscht die Geschichte.
    .. ja du Oberschwachkopf , ich beherrsche die Geschichte , weil ich mich informiere und keine westliche Kriegspropaganda schlucke so wie du es machst ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Tatsächlich war der Kunststaat Ukraine von Anfang an in prowestliche Kernukraine und den prorussischen Osten und Süden gespalten. Dieser innere Konflikt hat sich seit dem Ende der UdSSR verschärft - und zwar durch polarisierende Einflußnahme von EU und USA. Jetzt fliegt der Laden auseinander, ähnlich Jugoslawien.
    Das hat sich noch durch die wirtschaftliche Entwicklung verschärft.

In der Westukraine sah man das langsame Vorrankommen der "neuen EU Staaten" wie Polen.
    In der Ostukraine sah man das langsame Vorrankommen Russlands aufgrund der nun nicht mehr sozialistischen "Förderweise" der Rohstoffe.

Die zwei Landesteile wollten zudem so eine total unterschiedliche Ausrichtung des Gesamtstaates
    aus unterschiedlichen wirtschaftlichen Erwägungen.
    Das hat die Sprengkraft auch noch verstärkt.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Das ist doch alles Blödsinn...ohne Russland/ China kann der Westen gar nichts mehr machen,
    das ganze US-Zeug wird in China produziert. Und Russland hat die Rohstoffe. .
    . an diesem Beitrag merkt man , daß du absolut nicht denken kannst und meinen Beitrag absolut nicht verstanden hast .. setzen 6 > Klassenziel nicht erreicht ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Das hat sich noch durch die wirtschaftliche Entwicklung verschärft.

In der Westukraine sah man das langsame Vorrankommen der "neuen EU Staaten" wie Polen.
    In der Ostukraine sah man das langsame Vorrankommen Russlands aufgrund der nun nicht mehr sozialistischen "Förderweise" der Rohstoffe.

Die zwei Landesteile wollten zudem so eine total unterschiedliche Ausrichtung des Gesamtstaates
    aus unterschiedlichen wirtschaftlichen Erwägungen.
    Das hat die Sprengkraft auch noch verstärkt.
    Klar, der innerukrainische Richtungskampf hatte neben der kulturellen und politischen natürlich auch eine wirtschaftliche Seite. Für das Auseinanderbrechen entscheidend war aber der eskalierende äußere Einfluß, und zwar nicht nur der Kampf zwischen dem Westen und Rußland um eine Vormachtstellung, sondern auch zwischen USA und EU. Beide hatten unterschiedliche Interessen (Eindämmung Rußlands vs. EU-Perspektive).
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von Candymaker

.
    Glaubst Du die meisten Ukrainer wollen noch was mit den Russen zu tun haben?

Das ist jetzt vorbei.
    Stalin hat sie zu Millionen verhungern lassen. Trotzdem lebte man anschließend 60 Jahre zusammen und alles war vergessen, so als wäre gar nichts passiert, da die sowjetische Gehirnwäsche die Leute problemlos wieder umpolte. Putin weiß das ganz genau, daher kann man die Ukrainer ruhig mit Gewalt zerschlagen, nur später muss man halt wieder die Berieselung im TV so einstellen, dass man die Leute wieder mit entgegengesetzter Propaganda umpolt. Ein Schuldkomplex wie bei den Deutschen, für die gänzlich falsche Seite gekämpft zu haben, kann ganz nützlich sein. notfalls kann man halt alles wieder auf den Diktator Putin schieben und der Rest wird behaupten keine andere Wahl gehabt zu haben. Menschen sind psychisch schwach und leicht zu manipulieren. Je nach Herrscher oder religiösen Würdenträgern, die ihnen gerade Die Welt erklären. Nur deswegen muss die Menschheit soviel leiden, weil alle Schafsköpfe und formbare Idioten sind. Das neue, große Leiden der Massen beginnt gerade erst und es wird diesmal so groß sein, wie niemals zuvor. Alles Gute ihr Arschlöcher!
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Dann bin ich schon lange raus! Ich trage nach der Arbeit im und ums Haus entweder meine Arbeitshose mit "Doppelpilot" oder Joggingzeug um den Arsch. Praktisch und bequem - und was die Tucke Lagerfeld so von sich gab ist mir herzlich piepegal!

Der Penner hatte eh keine Eier mehr. Daher wusste der auch nicht, wie ne Anzughose zwicken kann.
    Es gibt nichts bequemeres wie ne Jogginghose !

Ich trag sie doch selber , im Haus und im Garten !

Mein Mann genauso !

Und Lagerfeld hatte immer enge Jens an , vorzugsweise in Schwarz !

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Alphateilchen Beitrag anzeigen
    ...
    Man kann sich mit den Polen auch auf Deutsch und Englisch unterhalten, der weltweiten Verkehrssprache. Die Jugend wächst in beiden Ländern mit Englisch heran, die eigenen Sprachen werden durch Englisch durchdrungen, an den Unis werden viele Vorlesungen nur auf Englisch abgehalten, besser gesagt, Denglisch. Ein Englisch Muttersprachler würde das teilweise nicht verstehen.
    Alles richtig, aber das ist schließlich Teil der geografischen Region Deutschland, daher muss selbstverständlich in dem Gebiet auch Deutsch offizielle Sprache sein.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer