User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 24865 von 32492 ErsteErste ... 23865 24365 24765 24815 24855 24861 24862 24863 24864 24865 24866 24867 24868 24869 24875 24915 24965 25365 25865 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 248.641 bis 248.650 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ja, guck dir die Pelznießer an: So wie der eine heißt, sieht der andere aus.
    Herrliche Strangzersetzung. Da mach ich mit!

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Das Münchner Abkommen förderte lediglich die Gier des Deutschen Reichs.
    Das Münchner Abkommen von 1938 korrigierte das Unrecht von 1919 und war ein sehr gutes Abkommen. Leider wurde es entgegen völkerrechtlichen Grundsätzen von den Alliierten 1945 grundlos aufgehoben.

Von was für einer "Gier" sprichst du? Falls du die Umwandlung der Resttschechei (nach der Sezession der Slowakei) in ein Protektorat meinst, das war leider nötig, um einen tschechisch-slowakischen Bürgerkrieg bzw. eine polnische Besetzung der Resttschechei bzw. einen möglichen kommunistischen Umsturz in Böhmen zu verhindern. Das war also verantwortungsvolle Politik, und die Tschechen waren im Protektorat freier und hatten bessere Lebensbedingungen als das später in der CSSR als sowjetischer Satellitenstaat der Fall war.

Es musste nur noch die offene Grenzfrage mit Polen geklärt werden. Die war seit 1919 offen, es gab keinen polnisch-deutschen Grenzvertrag, und die Weimarer Republik hat die Grenze mit Polen nie anerkannt. Auch die Danzigfrage musste geklärt werden, denn die Danziger wollten gern dem Reich beitreten. All das wurde durch die überaus dumme Politik von Ignacy Mościcki, Józef Beck, Edward Rydz-Śmigły, Edward Wood (Lord Halifax), Neville Chamberlain und Édouard Daladier (Garantieerklärung an Polen vom 31. März 1939) verhindert.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    So Leute...lange vorausgesagt, nach meiner Rechnung wird es ab morgen richtig schlimm.Hoffen wir einfach, dass ich mich irre.
    Pezzonovantissimo, das haste vor 4 Tagen gepostet und war nur die letzte deiner unzähligen, nicht eingetroffenen Kassandra und Nostradamus- Voraussagen. Was wurde denn richtig schlimm ? Was habe ich verpasst ? Du solltest mal deine Glaskugel wechseln.

GESPERRT

eine kleine (subjektive) Darstellung der letzten Monate zu diesem Thema:

[Links nur für registrierte Nutzer]

ich stelle mich dabei auf keine "Seite" (Block), aber wenn es heißt Schleimscheißer Schlaubi Schlumpf vs. durchgedrehter Muffi Schlumpf muss ich nicht lange überlegen, mit wem ich mehr Sympathien habe...
    #ichhasseprovokateure

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    eine kleine (subjektive) Darstellung der letzten Monate zu diesem Thema:

ich stelle mich dabei auf keine "Seite" (Block), aber wenn es heißt Schleimscheißer Schlaubi Schlumpf vs. durchgedrehter Muffi Schlumpf muss ich nicht lange überlegen, mit wem ich mehr Sympathien habe...
    #teampack
    Hmmm, jetzt hätte ich mich fast auf eine Seite geschlagen! Muffi Schlumpf war mir schon immer der symp..... äääääh ich hasse Muffi Schlumpf.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Pezzonovantissimo, das haste vor 4 Tagen gepostet und war nur die letzte deiner unzähligen, nicht eingetroffenen Kassandra und Nostradamus- Voraussagen. Was wurde denn richtig schlimm ? Was habe ich verpasst ? Du solltest mal deine Glaskugel wechseln.
    Ja, es wird immer schlimmer, für die ukrainischen Soldaten....

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Deine Einwände sind wie immer extrem durchsichtig.

Das mußt Du sagen, weil es Deinen Vorstellungen eines "Regimewechsels" in Deutschland hin zu einer russisch-chinesischen Hegemonie oder auch einem derartigen "Bündnis" natürlich entgegenkäme und so etwas für Dich absolut wünschenswert wäre.

Insofern ist Scholz - ob er nun im Alleingang den halben oder ganzen Hafen verkauft - für Dich auch kein Verräter, sondern ein nützlicher Idiot, der Deinem Asia-Ausverkauf Deutschlands und der Anbiederung an Rußland entgegenkäme.
    Scholz hat weder einen halben noch einen ganzen Hafen verkauft. Du erzählst einfach nur Müll, so wie Du es immer tust.
    Du entsprichst genau dem in den letzten Jahren etablierten Massenmedien-Sensationsjournalismus zur Volksverblödung.
    Dieser ist nicht an Aufklärung und Information interessiert.

Auch geht es nicht um eine russisch-chinesische Hegemonie oder Bündnis, sondern um eine Befreiung von US-Ketten hin zu einer eigenständigen europäischen Politik deren Mittelpunkt die Interessen Europas sind - u.a. in wirtschaftlicher Hinsicht z.B. mit China oder in Sachen Energie mit Russland. Europa braucht die Vormundschaft der USA nicht. Wir müssen nicht den USA ihr umweltschädliches und teures Fracking-Öl abnehmen um deren Vorgaben hinsichtlich einer russischen Schädigung Genüge zu tun.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen

Deutsche Werktätige, Arbeiter der Faust und Arbeiter der Stirn, bekennen sich zum ... ja, gut.

LOL. Was für Witzfiguren. Wenigstens sitzt die Asbest-Maske über der Gusch ...

Wichtig ist: "Nie wieder!" (Rabbi S. Wise, 1943)
    Meine Fresse, welche Peinlichkeiten sich täglich über uns ergießen.
    Da fragt man sich, ob eine unpolitische, handyfressende Jugend die bessere Alternative ist. Vermutlich nicht.

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Schoigu berichtet Putin über den Fortschritt der Teilmobilisierung

▪️Schoigu berichtete Putin, dass im Rahmen der Teilmobilisierung 1.300 Führungsoffiziere zu den Truppen eingezogen wurden.
    ▪️Das Durchschnittsalter der im Rahmen der Teilmobilisierung eingezogenen Personen beträgt 35 Jahre
    ▪️Anfangs gab es Probleme bei der Versorgung der mobilisierten Personen, aber jetzt sind sie gelöst

▪️ 82.000 Personen, die im Rahmen der Teilmobilisierung eingezogen worden sind, wurden nach der Anfangsphase der Ausbildung in die Armee übernommen.

▪️ 218.000 der mobilisierten Personen sind noch auf Trainingsplätzen und im Prozess der Kampfübungen

▪️ 13.000 Menschen haben sich im Rahmen der Mobilisierung freiwillig zum Militärdienst gemeldet, sagte Schoigu.

▪️ Die Maßnahmen zur Teilmobilisierung sind beendet

▪️ Die Rekrutierungsbüros werden weiterhin nur Freiwillige und Vertragskandidaten aufnehmen.

▪️Teilnehmer an Kampfeinsätzen während der speziellen Militäroperation werden den Status von Kampfveteranen erhalten, sagte Schoigu.

Putin - Die Kernaussagen:

▪️ Schwierigkeiten in der Anfangsphase der Mobilisierung seien unvermeidlich, aber man müsse daraus Konsequenzen ziehen und das gesamte System modernisieren, so Putin.
    ▪️Fehler seien unvermeidlich, da die Mobilisierung schon lange nicht mehr durchgeführt worden sei
    ▪️Auf der Grundlage der Erfahrungen mit dem Sondereinsatz ist es notwendig, alle Komponenten der Streitkräfte einschließlich der Bodentruppen anzupassen
    ▪️Es sollte alles getan werden, um die Entwicklung der Streitkräfte innerhalb kürzester Zeit zu verbessern
    ▪️Putin dankte allen, die sich während der Teilmobilisierung den Streitkräften angeschlossen haben mit den Worten: "Ich danke Ihnen für Ihre Loyalität und Ihren Patriotismus“

▪️Nur gut ausgebildete, mobilisierte Soldaten sollten an die Front geschickt werden.

▪️Putin bezeichnete die Ausrüstung, die Ausbildung und den Zusammenhalt der Mobilisierten als die wichtigsten Aufgaben:
    "Ab heute sind die wichtigsten Aufgaben die Ausrüstung, die Ausbildung und die Harmonisierung. Alles, was dazu beiträgt, dass sich die Menschen sicher fühlen, wenn sie an Kampfhandlungen teilnehmen müssen", sagte Putin.

▪️Putin sagte, er erwarte im Dezember von Schoigu Vorschläge für Anpassungen bei der Entwicklung der russischen Streitkräfte.

Und das, obwohl doch die ukrainischen Truppen laut westlicher Krawallmedien doch jeden Tag Erfolge melden.
    Werden da die zusätzlichen Truppen überhaupt in der Lage sein, das ukrainische Lügen... äh Rollkommando aufzuhalten?
    Erst gestern wurde wieder ein Misthaufen in Dobrokunospoljokoje eingenommen.

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Der Typ ganz links ist geil: Feminismus oder Schlägerei

Und dann sein geballtes Mäusefäustchen! Bestimmt ein ganz übler Schläger…
    Die kleine Dicke mit der angezogenen Handbremse kann einem aber auch Furcht einjagen...
    Seis drum. Äußerlichkeiten haben nicht viel zu bedeuten. Dafür fehlt es z.B. unserer durchaus putzigen Außenministerin an Hirn, was ich in dieser Position als wesentlich befremdlicher empfinde.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer