Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Die DDR hat 40 Jahre exklusiv nur für für die Alimentierung der Sowjets geblecht.
Im Verhältnis zur Leistungsfähigkeit der Volkswirtschaft waren das noch viel höhere Summen, die damals für die "Freunde" entnommen wurden, als das, was Bundesdeutschland heute für Ukrainer, Palästinenser, Taliban und Afrikaner aufwendet.
Kein Wunder, dass die SU nach dem Wegfall ihrer Kolonien so schnell zusammenbrach.
Es geht hier nicht um die Ukraine an sich, sondern um die bescheuerten Mordmaniaken, die in den USA und in der EU an die Macht kamen, und für die ein ewiger Kampf gegen Rußland eine Fix-Idee ist. Nur wegen dieser Idee der ewigen um jeden Preis Rußlandbekämpfung, auch wenn es ruhig und kompromissbereit ist, werden diese Milliarden EURO verbrannt (das was Sie feinfühlig nennen : "mit Kosten verbunden").
So was wäre aber schon wirklich gemein. Aber die EU wird nicht von den Strategen geleitet, sondern - wie gesagt - von Fanatikern einer Idee. Dadurch hat Putin weniger Probleme.Rein strategisch wäre es für Europa natürlich besser, man überlässt die Ukraine Putin, keine Kosten, keine Energieknappheit, keinen Stress. Dann wäre Putin so sehr mit der Ukraine beschäftigt, dass Russland noch mehr Kosten hat.
Sie werden mich in Ehren halten weil ich alles dafür tue, dass dem so ist. Und statt mit Scheuklappen aufzuwachsen, bekommen meine Kinder von mir einen 360 Grad Blickwinkel mit einem Visus von 120 Prozent vermittelt. Samt Restlichtverstärker, Echolot und Radar.
Sie werden dank mir "wach" durchs Leben gehen. Gut vorbereitet. Ohne Vorurteile. Und ganz sicher mit Idealen.
Die Querdenker von heute werden nicht die Querdenker von morgen sein, soviel steht fest. Anders zu denken bedeutet nämlich nicht, grundsätzlich jeglicher Ordnungsstruktur gegenüber renitent zu werden.
Das ist Eure fixe Idee. Die Amerikaner sind nur aktiv, weil die Osteuropäer und Nordeuropäer Angst haben, teilweise auch Westeuropa, aber nicht so stark. Unser SPD Bundeskanzler und FDP Lindner sind alles, nur nicht ideenfixiert. Scholz möchte soziale Wohltaten verbreiten und seine Ruhe, Lindner möchte Wirtschaft stärken. Einzig Baerbock ist von Idealen geleitet, Geld interessiert sie nicht. Hast Du nicht mitbekommen, wie zögerlich Scholz mit Lieferungen für Waffen ist? Auch in Italien und Frankreich ist man zurückhaltend.
Also, niemand, absolut niemand möchte Russland zerstören. Wir Deutschen können Gas gebrauchen, aber das kommt inzwischen von wo anders her, die Schiffe stauen sich bereits. Also erzähl das bei Dir zu Hause, wir haben keine bösen Absichten, der Einzige Imperialist hier ist Putin, das ein slawisches Bruderland zerstört.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.