User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 24849 von 32492 ErsteErste ... 23849 24349 24749 24799 24839 24845 24846 24847 24848 24849 24850 24851 24852 24853 24859 24899 24949 25349 25849 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 248.481 bis 248.490 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Beschleunigung hin, Beschleunigung her: Die Ukraine muss, bevor sie Mitglied der EU wird, den europäischen Maßstäben und Anforderungen genügen! Die Ukraine gibt uns ganz bestimmt nicht vor, wie das vonstatten gehen sollte...
    Wieso gibt die Ukraine nicht vor?? Sie gibt alles vor! 5 Mrd EUR pro Monat oder mehr - zahlt ! Das war's.

Die EU ist jetzt der "ältere Bruder", jetzt soll man die Rolle geniessen, die früher Rußland hatte. Und das ist eine große Ehre für euch - der Ukraine zu helfen, ihr sollt das kapieren!

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Die Ukraine fordert, um zu überleben. Sie benutzt diesen Terminus, um die Dringlichkeit ihrer Anliegen zu betonen.

Die Ukraine kann an uns, rein rechtlich gesehen, nur appellieren. Uns an eine angebliche "Wertegemeinschaft" erinnern... mehr aber auch nicht.

Und erinnerst du dich, wer stets im Namen der Menschenrechte fordert? Auch hier taucht dieser Terminus schon wieder auf.
    Menschenrechte (ein)fordern steht jedem zu, also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Nachdenklicher Beitrag anzeigen
    Wieso gibt die Ukraine nicht vor?? Sie gibt alles vor! 5 Mrd EUR pro Monat oder mehr - zahlt ! Das war's.

Die EU ist jetzt der "ältere Bruder", jetzt soll man die Rolle geniessen, die früher Rußland hatte. Und das ist eine große Ehre für euch - der Ukraine zu helfen, ihr sollt das kapieren!
    Und warum auch nicht! Buntland hat noch viel, viel Geld übrig, um neben einem Teil der EU auch noch die Ukraine durchzupäppeln. Wir sind nämlich ein reiches Land! Wir schaffen das!
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Niemand erkennt international völkerrechtlich Eure Annexion dieser Gebiete an.

Und Ihr habt sie ja noch gar nicht.

Seit 9 Monaten führt Ihr Krieg, um Gebiete annektieren zu können, die Ihr militärisch gar nicht erobern könnt.

Ihr Russen werdet zunehmend zur Lachnummer.

Mööp, ich bin kein Russe. Außerdem ist es praktisch egal ob etwas völkerrechtlich anerkannt ist oder nicht. Namibia/Deutsch-Südwestafrika war Jahrzehnte Teil von Südafrika trotz fehlender internationaler Anerkennung. Der Krieg wurde die letzten 9 Monate nicht für Annektionen geführt, sondern für andere Gründe (z.B. Ende des Donbasskonflikts, Ukraine nicht in die NATO, Änderung der politischen Ausrichtung der Ukraine von russlandfeindlich auf neutral). Aufgrund des irrationalen Verhaltens der Regierungen von Ukraine und westlichen Staaten hat das aber nicht funktioniert, daher war diese Annektion wohl sowas wie ein "Exit ohne Gesichtsverlust". Nichts genaues weiß man nicht.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zunächst einmal: Wer den Präsidenten der Ukraine lediglich als Möchtegern-Schauspieler, Pimmelpianist oder Kokser bezeichnet, dem unterstelle ich grundsätzlich eine Voreingenommenheit zu allem, was den aktuellen Ukrainekonflikt betrifft!

Da das nun geklärt ist, verweise ich auf diejenigen "Qualifizierungskriterien", die die EU im Hinblick auf eine avisierte Mitgliedschaft der Ukraine in unser Gemeinschaft zu erfüllen hat. Jegliche Presseverlautbarung sind hierbei nur Meinungen, Interpretationen oder schlicht: Propaganda.

Wenn Selenskij und sein Team unsere Kriterien nicht erfüllen, wird es nichts mit den milliardenschweren Aufbauhilfen und die Ukraine darf sich auf viele Jahre hinaus einem Dritte-Welt-Land gleichgesetzt fühlen.
    Da verkennst du aber gewaltig die substantielle, ökonomische und ideelle Gemeinsamkeit der 27 EU-Mitglieder!
    Deine absurde Weltfremdheit und Wahrnehmungsverschiebung in allen Ehren.

Aber, die Ukraine wird schon seit Jahren mit dem hart erarbeiteten Steuergeld der Schafshirne bepampert und im Umkehrschluß immer ärmer.

Halt!
    Eine kleine feine dankbar fordernde Elite konnte ihren bescheidenen Wohlstand steigern.

Ähnlich verhält es sich übrigens auch schon in der eu.
    Dort wird " .... gewaltig die substantielle, ökonomische und ideelle Gemeinsamkeit der 27 EU-Mitglieder ... " gefördert, indem man das Steuer-Vieh langsam aber exponentiell steigend verarmt und verelendet.

Denn irgendwie müssen die willkürlich und gönnerhaft solidarischen Wohltaten ja gestemmt werden.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Nachdenklicher Beitrag anzeigen

Nur ist die Ukraine da an die Falschen geraten, auch wenn die ukrainische Masche der moralischen Erpressung scheinbar perfekt funktioniert. Dem Westen fehlt russische Gutmütigkeit, Westler sind um ein Vielfaches berechnender und rücksichtsloser als die kackdreisten Ukrainer, das werden sie noch zu spüren bekommen.
    Ex septentrione lux

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Sie gaben es her, wegen der Westverschiebung.
    Hätten sie aber nicht machen müssen.

Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Lies das Potsdamer Abkommen

[Links nur für registrierte Nutzer]

Eine Rückgabe war da schon nicht geplant.
    Hätten sie aber vor oder während der Potsdamer Verhandlungen durchsetzen können.

Nachtrag: Oh Mist, sehe gerade, das wurde ja schon in Jalta beschlossen. Was für irre Psychopathen diese drei Typen Stalin, FDR und Churchill.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Menschenrechte (ein)fordern steht jedem zu, also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen !
    Unserem Visionisten und seinem bunten europäischen Groß-Reich ist jeder Vergleich recht, seine Visionen auf der Unterdrückung der Wahrheit zu basteln.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Nur ist die Ukraine da an die falschen geraten, auch wenn die ukrainische Masche der moralischen Erpressung scheinbar perfekt funktioniert. Dem Westen fehlt russische Gutmütigkeit, Westler sind um ein Vielfasches berechnender und rücksichtsloser als die kackdreisten Ukrainer, das werden sie noch zu spüren bekommen.

Sobald die buntländer Rotweingürtel-Schickeria richtig blechen muß und sobald deren Brut in Schule, Ausbildung, Beruf und bei der Pöstchenvergabe schwere Nachteile hinnehmen muß ist es mit der Ukrainerei und dem ganzen Gutmenschen-Mumpitz vorbei.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

E-Mailadresse muss aktiviert werden

Zunächst einmal: Wer den Präsidenten der Ukraine lediglich als Möchtegern-Schauspieler, Pimmelpianist oder Kokser bezeichnet, dem unterstelle ich grundsätzlich eine Voreingenommenheit zu allem, was den aktuellen Ukrainekonflikt betrifft!

Da das nun geklärt ist, verweise ich auf diejenigen "Qualifizierungskriterien", die die EU im Hinblick auf eine avisierte Mitgliedschaft der Ukraine in unser Gemeinschaft zu erfüllen hat. Jegliche Presseverlautbarung sind hierbei nur Meinungen, Interpretationen oder schlicht: Propaganda.

Wenn Selenskij und sein Team unsere Kriterien nicht erfüllen, wird es nichts mit den milliardenschweren Aufbauhilfen und die Ukraine darf sich auf viele Jahre hinaus einem Dritte-Welt-Land gleichgesetzt fühlen.
    Als Voreingenommenheit würde ich meine Aussagen nicht bezeichnen, es ist lediglich der Gesamteindruck, der sich bei mir im Laufe der Zeit von dieser Person und seinem Umfeld entwickelt hat. Allein die fordernde Haltung seines Ex Botschafters und Ministern stößt mir übel auf.

Diese "Qualifizierungskriterien", wie du sie nennst, wird die Ukraine meiner Meinung nach nie erfüllen können, EU Geld zum Aufbau wird aber trotzdem in Strömen fließen.

Insgesamt wäre mir ein gutes Verhältnis zu Russland deutlich lieber als ein EU-Beitritt der Ukraine. Bei den Schwierigkeiten, die unsere Wirtschaft aktuell hat, wäre ein komplettes Abkoppeln von russischen Rohstoffen auf Dauer eine absolute Katastrophe.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer