User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 24828 von 32492 ErsteErste ... 23828 24328 24728 24778 24818 24824 24825 24826 24827 24828 24829 24830 24831 24832 24838 24878 24928 25328 25828 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 248.271 bis 248.280 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Miwori Beitrag anzeigen
    Nein. Hatte es nicht.
    Selbst wenn die kolportierten Meldungen aus den Vorkriegswochen stimmen würden, hätte das Gebot der Verhältnismäßigkeit und die politische Klugheit
    ein anderes Handeln geboten.
    Polen hat über Monate Deutschland angegriffen, immer und immer wieder. Denkst du, dass die USA, UK, Frankreich, UdSSR oder Polen selbst so ein Verhalten über Monate in der Epoche der 1930er dulden würden? Garantiert nicht, Polen wollte den Krieg und hat es provoziert.

Zumal der Pakt mit Rußland Deutschland und seiner Wirtschaft ganz andere Möglichkeiten und Perspektiven bot.

Putin hat den gleichen Fehler gemacht wie Hitler.
    Selbst wenn die kolportierten Meldungen aus dem Donbass stimmen würden, hätte das Gebot der Verhältnismäßigkeit und die politische Klugheit
    ein anderes Handeln geboten.
    Zumal seine Armee sich im Gegensatz zur Wehrmacht als unfähig erwies, den Feldzug in 30 Tagen zu beenden.
    Immerhin hat er noch seine nukleare Lebensversicherung.
    Hitler hätte, wenn der Polenfeldzug stecken geblieben und die Westmächte entschlossen über Belgien im Ruhrgebiet einmarschiert wären, nur heruntergelassene Hosen gehabt.
    Washington/London/Kiew hätten immer weiter und weiter provoziert. Es hätte nie geendet und die Kriegstreiber hätten sowieso ihren gewünschten Krieg bekommen.
    Geändert von DonauDude (27.10.2022 um 17:22 Uhr)
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Wieso "gefaselt"? Zwar nicht ganz bis zur Elbe, aber immerhin bie 40 Km vor Berlin haben es die Polen geschafft und bis zur Oder-Neiße inkl. der Einnahme von urdeutschen Städten wie Stettin, Breslau etc. Und das Beste: Keine Kartoffel juckt das und sogar noch besser: Die Kartoffeln überlegen, ob sie weitere Reparationen an Polen bezahlen müssen. Ihr seid in der Tat ein absolut einzigartiges Volk auf Erden.xxxx
    Es werden ganz sicher keine Reparationen an Deutschland gezahlt. Und außerdem: Man sollte uns diesbezüglich nicht weiter provozieren, denn: Beim nächsten Mal machen wir es richtig! Diesmal aber unter Freunden, versteht sich ...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Richtig und davon gibt es hier nicht so viele !
    Empfindest du mich nicht als neutral und objektiv?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

GESPERRT

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Hattest du kein Bild von dir hochgeladen?
    willst du mal sehen, wie ich in echt aussehe??

[Links nur für registrierte Nutzer]
    (ich bin der Linke)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Empfindest du mich nicht als neutral und objektiv?
    Ich halte Dich fuer intelligent und sozial kompetent. Leider bist Du durch Deine Ausbildung zum Offizier der Bundeswehr
    systemisch fehlkonditioniert worden, was ja auch das Ziel der Offiziersausbildung in allen NATO Laendern ist.
    In sozialistischen Laender des Osten ist das auch nicht anders. Waerst Du in Russland oder China als Offizier ausgebildet worden, haettest Du es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bis in den Generalsrang zum Polit-Offizier geschafft.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Polen rüstet jetzt mit südkoreanischen Panzern und Schützenpanzern auf.
    Das zum Thema EU - Frieden, Zusammenarbeit und Partnerschaft.

Bei der erstbesten Gelegenheit werden uns die Polacken in den Rücken fallen.
    Die Polacken hätten nie wieder einen Staat bekommen dürfen.
    Zurück mit denen ins Russische Reich von 1914.

Polen wurde von Deutschland 1916 gegründet, um einen Pufferstaat gegen das bedrohliche Russland zu haben. Große Mächte sind nunmal immer bedrohlich, daher wäre es sinnvoll, wenn es kleine Pufferstaaten auch weiterhin gäbe. Polen in der Größe des damaligen Generalgouvernements (hier gelb im Bild) wäre eine akzeptable Größe, um Sicherheit und Stabilität in Europa zu gewährleisten. Der Teil Deutschlands östlich von Oder-Neiße-Linie sollte aber am besten nicht in die BRD aufgenommen werden, sondern etwas Eigenes werden.

Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Ich halte Dich fuer intelligent und sozial kompetent. Leider bist Du durch Deine Ausbildung zum Offizier der Bundeswehr
    systemisch fehlkonditioniert worden, was ja auch das Ziel der Offiziersausbildung in allen NATO Laendern ist.
    Zu meiner Positionierung:

1. Ich würde all die "transatlantischen Stricher" einer Neu-Orientierung unterziehen!

2. Meine Führungsausbildung habe ich stets als essentiell aufgefasst, um bei allen Gelegenheiten zu führen. Mit jedem. Gegen jeden, wenn es sein muss. Nur gegen eine Zielgruppe nicht: gegen Deutsche! Ich hätte nie einen Schießbefehl gegen deutsche NVA-Kameraden ausführen lassen...

3. Meine militärischen Wurzeln samt dem dazugehörigen "Traditionsverständnis" sind ganz sicher nicht mit der heutigen Bundeswehr in Einklang zu bringen!

4. Ich würde nur allzu gerne meine Fähigkeiten einer neuen Idee zur Verfügung stellen, die nichts mit der Nato, den USA oder Russland zu tun hat.

5. Es geht um unser europäisches WIR - nicht mehr, aber auch nicht weniger!

So; und jetzt muss ich tatsächlich zugeben: Du hast Recht, ich bin fehlkonditioniert. Allerdings nicht "systemisch"...

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    willst du mal sehen, wie ich in echt aussehe??

[Links nur für registrierte Nutzer]
    (ich bin der Linke)
    Bist a bisserl blass….
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Zu meiner Positionierung:

1. Ich würde all die "transatlantischen Stricher" einer Neu-Orientierung unterziehen!

2. Meine Führungsausbildung habe ich stets als essentiell aufgefasst, um bei allen Gelegenheiten zu führen. Mit jedem. Gegen jeden, wenn es sein muss. Nur gegen eine Zielgruppe nicht: gegen Deutsche! Ich hätte nie einen Schießbefehl gegen deutsche NVA-Kameraden ausführen lassen...

3. Meine militärischen Wurzeln samt dem dazugehörigen "Traditionsverständnis" haben ganz sicher nichts mit der heutigen Bundeswehr zu tun!

4. Ich würde nur allzu gerne meine Fähigkeiten einer neuen Idee zur Verfügung stellen, die nichts mit der Nato, den USA oder Russland zu tun haben.

5. Es geht um unser europäisches WIR - nicht mehr, aber auch nicht weniger!

So; und jetzt muss ich tatsächlich zugeben: Du hast Recht, ich bin fehlkonditioniert. Allerdings nicht "systemisch"...
    Mehr oder weniger sind wir Alle fehlkondioniert und dabei schliesse ich mich nicht aus. Allerdings gehoerst Du, genau
    wie ich zu den sogenannten progressiven Kraeften und davon gibt es leider in Deutschland (noch) nicht genug.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Nein, völlig anders.
    Ukraine machte 8 Jahre völkerrechtswidrig Angriffkrieg gegen den russischen Donbass.
    Russland hat mit Donbass ein Militärbündnis und ist verpflichtet und völkrechtgemäß berechtigt dem Donbass gegen den Aggressor zu helfen
    Polen hat Deutschland angegriffen über Monate (eigentlich über Jahre und Jahrzehnte, nur kurz unterbrochen durch den von Hitler und Pilsudski geschlossenen Kooperationsvertrag 1934-1939) und hat am 31. August 1939 den Ostpreußentransit gekappt und sogar die Dirschauer Eisenbahnbrücke gesprengt. Deutschland hatte völkerrechtlich das Recht, sich gegen den Aggressor zu verteidigen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer