Und nur Geduld: Russland bekommt die Rechnung noch präsentiert.
Russland muss die Witwen bezahlen, die Soldaten fehlen in der Produktion, die Gefallenen müssen ersetzt werden, die Sanktionen werden mehr und mehr wirken, die Aufrüstung wird mehr und mehr kosten.
Und um diese Vorgänge noch zu beschleunigen empfehle ich Folgendes: Die EU sollte mit einer Aufrüstung nie gekannten Ausmaßes beginnen. Angefangen mit der Aufstellung einer europäischen Berufsarmee von einer Million Mann; zusätzlich die Einführung einer allgemeinen, zweijährigen Wehrpflicht für alle europäischen Männer und Frauen. Heißt: zusätzlich zu der Iststärke des Berufsheeres kommen permanent jedes Jahr weitere eine Million Wehrpflichtige hinzu.
Die Europäischen Verteidigungskräfte werden mit dem modernsten Militärmaterial ausgerüstet und bis an die Zähne bewaffnet.
Zugleich werden die europäischen Volkswirtschaften von ihrer Zusammensetzung her auf möglichst innereuropäische Versorgungen und Produktionen umgestellt. Ziel: Ein möglichst vom Rest der Welt autarkes wirtschaften!
Das Motto muss lauten: Wir arbeiten für unsere Sicherheit und Freiheit!
Und Russland mit seinen nur 147 Mio. Einwohnern soll zu spüren bekommen was passiert, wenn man uns 420 Millionen Europäern droht bzw. uns bedroht...
Die geballte Kraft aller europäischen Volkswirtschaften soll nur einem Ziel dienen: Russland in die Schranken zu weisen!
Niemand will der Russischen Föderation auch nur einen einzigen Quadratmeter wegnehmen; aber die Russische Föderation bekommt von Europa nicht einen einzigen, weiteren Quadratmeter, ohne dafür den Höchstpreis zu bezahlen.
Auch das ist eine Form von Frieden.