User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 24760 von 32492 ErsteErste ... 23760 24260 24660 24710 24750 24756 24757 24758 24759 24760 24761 24762 24763 24764 24770 24810 24860 25260 25760 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 247.591 bis 247.600 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    Du kennst dich auch gut aus. Aber kennst du auch die aktuellen Prognosen von (sogenannten) Experten?
    Die glauben mehrheitlich an den Sieg der Ukraine innerhalb eines Jahres. Also das auch die Krim dann zurück erobert ist.
    Diese Experten prognostizieren viel, wenn der Tag lang ist. Die prognostizierten ja auch schon seit Mai, den Russen gingen die Lenkwaffen aus. Meine Prognose ist (und das schon seit Monaten), dass die Sache noch ordentlich lange dauern wird. Keine Seite kommt ohne Gesichtsverlust aus der Nummer raus.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Das Iris t fängt 90% der Raketen ab, heute auf n TV gelesen. Die Ukraine ist Deutschland sehr dankbar dafür.
    Wahrscheinlich stellst du auch die Gebietsgewinne der Ukraine in Frage?
    Ich fasse es nicht...zeige doch mal einen Beleg dafür. Was du auf NTV gelesen hast ist nur Schwachsinn, weiß jeder...
    Also, wo hat Iris ein eiziges mal ein Flugzeug abgeschossen, oder sonst etwas?
    Merkst du nichts mehr?

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ist aber ein teurer Spaß, wenn die Ukros damit wie verrückt auf billige Drohnen ballern und Buntland die ganze Scheiße bezahlen muß, während im Ahrtal vieles im Argen liegt, Rentner Flaschen sammeln und normale Arbeitnehmer nicht mal mehr die Heizkosten aufbringen können.
    Das System ist dort nicht mal im Einsatz...eine Komponente aufgestellt, zur Show

Memory
    Gast

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Diese Experten prognostizieren viel, wenn der Tag lang ist. Die prognostizierten ja auch schon seit Mai, den Russen gingen die Lenkwaffen aus. Meine Prognose ist (und das schon seit Monaten), dass die Sache noch ordentlich lange dauern wird. Keine Seite kommt ohne Gesichtsverlust aus der Nummer raus.
    Die Möglichkeit, das der Krieg noch Jahre weitergeht wurde auch aufgezählt. Anfangs meinten viele Experten der Ukraine ist nicht zu helfen, ohne direkten Nato Einsatz.
    Wenn die Ukraine demnächst weniger Waffen erhält könnte sich was ändern.

Rechne doch mal nach! Angeblich hat Iris T eine Reichweite von maximal 40 km. Nehmen wir das als nahezu sichere Vernichtungszone (Was es nicht ist, weil die Welt eben nicht so einfach ist), könnte ein System eine Fläche von 5000 Quadratkilometern verteidigen. Es wurden bislang vier solcher Systeme geliefert mit der Option auf drei weitere. Die gesamte Ukraine ist fast 600 000 Quadratkilometer groß. Wie soll so eine handvoll Systeme in so einem Riesenland 90% aller dort eingesetzten Raketen vernichten? Und das ist nur eine ganz einfache Rechnung, weil, wie angedeutet, der geschützte Bereich wesentlich kleiner ist und die Vernichtungszonen solcher Systeme sich für die volle Wirksamkeit überlappen sollten.
    Zeige mir einen einzigen Eisatz dieses Systems...einen einzigen Abschuss

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Es bleibt zu hoffen das Wolodomyr Selenskyj den Plan erfuellt und bis spaetestens Montag, den 31. diesen Monats (Reformationstag / Halloween) 00.00 Uhr bedingunglos kapituliert. Sollte das nicht der Fall sein, werden die Russen und Chinesen den Stellvertreterkrieg in und um die Ukraine mit einem Praeventivschlag gegen die USA und NATO Staaten beenden.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Wenn du meinst korrigiere mich. Ich vermute die Russen ziehen das in die Länge wegen China-Taiwan-Sache in Absprache.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Du kennst dich auch gut aus. Aber kennst du auch die aktuellen Prognosen von (sogenannten) Experten?
    Die glauben mehrheitlich an den Sieg der Ukraine innerhalb eines Jahres. Also das auch die Krim dann zurück erobert ist.
    Nur das diese "Experten" ihre Voraussagen durch nichts begründen können. Von daher scheint der Sinn dieses Geschwafels in erster Linie die Motivation zu sein.
    Das Ganze erinnert etwas an das "Endsieg" Geschwafel. 90% der Medien bringen auch ukrainische Erfolgsmeldungen und russische Katastrophenberichte.
    Auch hier kann von Realismus nicht gesprochen werden. Letztlich dient das Ganze, den Schafen "den Sinn" der horrenden Milliardenzahlungen und den Grund für die Einschränkungen plausibel zu machen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Memory
    Gast

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ich fasse es nicht...zeige doch mal einen Beleg dafür. Was du auf NTV gelesen hast ist nur Schwachsinn, weiß jeder...
    Also, wo hat Iris ein eiziges mal ein Flugzeug abgeschossen, oder sonst etwas?
    Merkst du nichts mehr?
    Ich wollte den Artikel heute morgen schon speichern, leider aufgeschoben. Jetzt ist die Meldung nicht einfach zu finden.
    Aber du glaubst es sowieso nicht.
    Den Russen geht die Munition aus, liest man auch öfters.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Die Möglichkeit, das der Krieg noch Jahre weitergeht wurde auch aufgezählt. Anfangs meinten viele Experten der Ukraine ist nicht zu helfen, ohne direkten Nato Einsatz.
    Wenn die Ukraine demnächst weniger Waffen erhält könnte sich was ändern.
    Direkter NATO-Einsatz bedeutete... will ich mir lieber nicht vorstellen.
    Aber schau doch mal die Waffenlieferungen an: Immer in kleinen Dosen, zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel. Und schau dir mal die verfügbaren Videos der Kämpfe an. Im Gegensatz zu den Lobeshymnen von den übermächtigen, weil kriegsentscheidenden, westlichen Waffen kämpfen die Ukrainer zum größten Teil auch nur mit alter Sowjettechnik. Technik aus ihren eigenen Beständen, Technik aus osteuropäischen Beständen und neuerdings auch viel Beutetechnik von den Russen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer