Diese Spezialoperation ist eine Folge des Angriffs der Ukraine, des westen/nato/usa auf die Russen im Donbass.
Die Kampfhandlungen könnten längst vorbei sein.
Die Russen und Ukrainer waren sich das schon soweit einig, daß u. a. die Russen sich aus dem Donbass zurückziehen und die Ukraine Neutralität garantiert.
Der westen/nato/usa haben diese Fortschritte und Vereinbarungen, mit dem Ziel hintertrieben, den Krieg gegen die Russen weiterzuführen.
Damit ist eigenlich ganz klar, wer diesen Krieg wollte und will.
Dummerweise haben das die Bande von Idioten der eu und der brd nicht begiffen, da auch die Ländern Europas Ziel dieser kriegerischen Zwangsneurose des westen/nato/usa sind.

Die usa haben bereits 1945 ihre Atombomben auf Städte eingesetzt.
Von dem Bomben-Krieg gegen die deutsche Zivilbevölkerung ganz zu schweigen.
Was sich mittlerweile an Machthabern im westen unter der Fuchtel irgenwelcher kaputten Hirne von Oligarchen tummelt, halte ich diese als ausgesprochen gefährlicher wie die damaligen alliierten Machthaber im 2. Weltkrieg.

.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
Aha. Und das passiert natürlich unter Inkaufnahme Tausender Gefallener auf beiden Seiten...
Wenn ich ein russischer Vater wäre und man würde meinen Sohn für solch eine perfide Scharade benutzen wollen, stünde meine Reaktion fest...
Mit der gesamten Familie das Land verlassen und irgendwo um Asyl ersuchen!

Er ist ein Wichtigtuer, vermutlich ist das meiste seiner Geschichte frei erfunden.
Beispiel:
Er lästert über seine Söldner - Kameraden. Grund: Die hätten sich im Durchgangslager auf der Reise zur Front beschwert, dass es schlechtes Essen gab, sie nichts zum Aufwärmen hatten. Deswegen meint er, die wären schlechte Soldaten.
Dabei ist es doch ganz klar, dass Essen für die Moral der Truppe enorm wichtig ist. Wer schon vor dem Einsatz nicht richtig verpflegt wird, der wird sich wohl dann wenn es "ernst" wird erst recht nicht auf seinen Kriegsherren verlassen können.