Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Ja, der Import ist wirklich ein Armutszeugnis. Gerade weil diese Drohnen alles andere als High-Tech sind. Andererseits sind sie ein nur schwer lösbares Problem für die Luftabwehr. Ich frage mich, ehrlich gesagt, auch, warum die das machen müssen. Eigene Drohnen haben sie in der Vergangenheit ja entwickelt und setzen sie auch ein. Ich kann eigentlich nur vermuten: In der Vergangenheit hatten sowjetische (russische) Entwickler gelegentlich das Talent, neue Waffensysteme so zu akademisieren, dass sie weder praxistauglich noch halbwegs günstig herzustellen waren. Das war zum Beispiel in den 50ern so, als sie sich bei der Entwicklung von IR-Luft-Luft-Raketen derart verrannt hatten, dass ihre erste wirklich nutzbare derartige Rakete die R-13 eine fast 1:1-Kopie der amerikanischen Sidewinder war. Und das lag eben daran, dass die Amerikaner eine vergleichsweise primitive jedoch leistungsfähige Steuerungsmethode gefunden hatten.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Ich habe dein Zitat gekürzt. Nur der eine Satz...
Wenn du dich tatsächlich mit dem Nachweis beschäftigt hättest, wüsstest du um den Hintergrund. Ich fasse es zusammen: Es ist die nicht existente Angst bei oder kurz nach der Tat bestraft zu werden. Deshalb gilt eine Bewaffnung privater Haushalte als präventivere Massnahme als die Todesstrafe im Gesetzbuch.
In Ländern wo solche Nachweise geführt werden.
Ausschlaggebend dürfte hier eher die Zielgenauigkeit sein. Eine 152/155mm Granate genau ins Ziel getroffen kann schon einiges an Schaden anrichten. Jedoch ist genau das hier das Problem, dass normale ungelenkte Munition selten einen direkten Volltreffer erreicht, sodass man dann umgekehrt eine große Menge davon verschießen muss. Bei "Loitering Munition" hat man dieses Problem eben nicht, diese kann in den meisten Fällen einen direkten Volltreffer erreichen und so eine Effektivität erreichen, die weit über dem liegt, was man durch den nur etwas schwereren Sprengkopf erwarten würde.
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.