User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 24571 von 32492 ErsteErste ... 23571 24071 24471 24521 24561 24567 24568 24569 24570 24571 24572 24573 24574 24575 24581 24621 24671 25071 25571 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 245.701 bis 245.710 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Wo ist der Nachweis für diese These? (Fanatischer) Rassismus führt zuallererst zum Schutz der jeweils eigenen Gruppe/Rasse/Spezies. Nur fehlgeleitete Personen verüben Gewalt gegen andere (Ausnahme: Selbstverteidigung).
    Der Beweis ist die Erfahrung mit der Geschichte mit den Nazis und noch mehr mit den "auserwälten" Verstümmelten.
    Rassendünkel führt zu Hochmut, und Hochmut kommt vor dem Fall. Größenwahnsinn ist noch schlimmer.
    Geändert von tosh (21.10.2022 um 20:25 Uhr)
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Betrachten wir das Jahr 1935.

Und vermuten wir mal, warum man das Fahrrad unabgeschlossen an jeder Ecke hinstellen konnte.

Du meinst, weil der Staat entsprechend für die Grundlagen im Volk sorgte.

Ich meine, weil der Staat sowohl für die Grundlagen als auch für die nötige Abschreckung bei Straftaten sorgte.
    Nach meinen Überlieferungen war eine solche "Abschreckung" beim eigenen Volk i.d.R. nicht nötig und Strafen wurden selten angewandt. Der Zeitgeist war allerdings schon autoritärer, aber auch das war überwiegend im Ausland oder umliegenden Europa der Fall. Intrinsische Moral war das Erziehungsideal, egal was die Siegerpropaganda behauptet,

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    IN einem moderiertem Forum würde man dich wegen der ständigen Fake News sperren, dauerhaft
    Also wäre das BILD-TV, dann würde ich da auch zweifeln, aber Christoph Wanner ist doch relativ zuverlässig, für Springerverhältnisse durchaus überdurchschnittlich und nicht mit den anderen Kollegen dort vergleichbar. Selbst Dima fand ihn vor dem Krieg gut, da müssen seine Dokus über Russland durchaus ja treffend gewesen sein. (Ich habe keine Ahnung, wie das jetzt ist, aber vor dem Krieg hat er das definitiv geschrieben).

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Nach meinen Überlieferungen war eine solche "Abschreckung" beim eigenen Volk i.d.R. nicht nötig und Strafen wurden selten angewandt. Der Zeitgeist war allerdings schon autoritärer, aber auch das war überwiegend im Ausland oder umliegenden Europa der Fall. Intrinsische Moral war das Erziehungsideal, egal was die Siegerpropaganda behauptet,
    Bevor eine Moral aber "ins Blut übergeht", intrinsisch wird, muss zuvor ein möglichst präzise vorgegebener Wertekanon extrinsisch, nämlich durch Erziehung vorgelebt, beigebracht und nachgelebt werden. Dazu Bedarf es der gesellschaftlichen Vorbilder, der "wertvollen" Idole und - damit es möglichst soziologisch breit gefächert greift - eines gesamtgesellschaftliches Konzeptes.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Bevor eine Moral aber "ins Blut übergeht", intrinsisch wird, muss zuvor ein möglichst präzise vorgegebener Wertekanon extrinsisch, nämlich durch Erziehung vorgelebt, beigebracht und nachgelebt werden. Dazu Bedarf es der gesellschaftlichen Vorbilder, der "wertvollen" Idole und - damit es möglichst soziologisch breit gefächert greift - eines gesamtgesellschaftliches Konzeptes.
    Ist richtig, aber nicht mit solchen Methoden.
    Die kommen aus dem Orient oder Asien.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

lerne denken...er hat niemals mit seinem Opa gesprochen, weil der im Krieg gefallen ist, weiß aber alles, was sein Opa ihm erzählt hast.
    Möchtest du noch etwas lernen?
    Du bist wirklich "herrlich" doof. Komm, du minderbegabter armer Junge und zeige mir die Zeile wo ich schrieb, dass mir mein Opa irgendetwas persönlich erzählt hatte. Der ist 1941 gefallen, do Vollhonk!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Buella

Jeder Krieg ist scheiße. Manch ein Kriegstreiber - auch wohl einige hier im Forum - sehen das bestimmt anders...
    Was ich damit sagen wollte ist, daß er natürlich nicht öffentlich darüber gesprochen hatte, so er den Krieg doch nicht so knackig fand.
    Denn dann wäre es vielleicht ganz schnell mit dem Verbleib bei der Waffen-SS und der Volksgemeinschaft vorbeigewesen.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

lerne denken...er hat niemals mit seinem Opa gesprochen, weil der im Krieg gefallen ist, weiß aber alles, was sein Opa ihm erzählt hast.
    Möchtest du noch etwas lernen?
    Lass dir vorlesen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Ist richtig, aber nicht mit solchen Methoden.
    Die kommen aus dem Orient oder Asien.
    Schandstrafen kommen ganz sicher nicht aus dem Orient. Sie gab es in allen mittelalterlichen europäischen Gesellschaften. Und selbst da, wo Orient und Okzident aufeinandertrafen, in al-Andalus, bedurfte es nicht des "Abguckens", wie die muslimischen Statthalter mit ihren "Missetätern" umgingen...

Gegenfrage:

Was hältst du an Schandstrafen für ungerecht bzw. was hältst du daran für ungerechtfertigt?

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Also wäre das BILD-TV, dann würde ich da auch zweifeln, aber Christoph Wanner ist doch relativ zuverlässig, für Springerverhältnisse durchaus überdurchschnittlich und nicht mit den anderen Kollegen dort vergleichbar. Selbst Dima fand ihn vor dem Krieg gut, da müssen seine Dokus über Russland durchaus ja treffend gewesen sein. (Ich habe keine Ahnung, wie das jetzt ist, aber vor dem Krieg hat er das definitiv geschrieben).
    Ganz einfach. Ich informiere mich aus verschiedenen Quellen, teilweise nur über Tor erreichbar, deswegen anstregend.
    Einfach in solchen Beiträgen logisch mitdenken, dann hat man schon die Hälfte des Blödsinns durchschaut.
    Als Beispiel der Opa des Dementis, der nie mit ihm gesprochen hat, aber der Dementi weiß ganz genau, was sein Opa dachte....
    Hier geht es nicht um Dokus sondern um die derzeitige reale Lage....und dabei helfen Ukrainische propaganda Seiten garantiert nicht.
    Jeder weiß, dass Ukrainer Verbrecher sind, die jetzt wieder auf Zivilisten geschossen haben, die mit einer Fähre fliehen wollten, abgesehen von den zivilen Autokolonnen, die sie mehrfach vernichtet haben

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer