User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 24558 von 32492 ErsteErste ... 23558 24058 24458 24508 24548 24554 24555 24556 24557 24558 24559 24560 24561 24562 24568 24608 24658 25058 25558 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 245.571 bis 245.580 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    "Armenhaus Deutschland" das ist da, wo die Ehefrauen der russ. Oligarchen so gerne einkaufen und Urlaub machen...
    Marbella?

Mitglied

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Naja, ich hoffe und glaube auch dass Du falsch liegst.

Was die Lage so schwer macht ist die Sackgasse, in der sich die EU hineienmanövriert hat.
    Klar, wir hören immer wieder das Gleiche: Putun hat sich verrannt, ist in einer ausweglosen Situationen, usw...

Da ist wohl eher Wunsch Vater des Gedanken bzw, man schließt von sich auf andere...

Für die EU ist es eine Sackgasse, weil sie in diesem Krieg nur den Handlanger der USA spielen dürfen.
    Für Ronzheiner und Konsorten wird es immer schwieriger, die Propaganda zu betreiben, die nötig ist, um die Kriegslust in der deutschen Beväklerung hoch zu halten.

Wie sollen sie über die aktuellen Luftschläge der Russen auf Kiew berichten?
    Einerseits muss das Narrativ der "unfähigen besoffenen Russenarmee" aufrecht erhalten bleiben.
    Andererseits jault Selenski gerade herum, kein Strom mehr, er spricht von "geplanten Blackouts, um die Versorgung zu sichern (LOL)" , er plant mit mobilen Dieselkraftwerken die Ukraine zu versorgen: Ich bin keinExperte aber es wirkt hilflos und verstört.
    Bild - Ronzheimer hat jetzt also das Problem: Wie erkläre ich es meinen Lesern? Er hat ja monatelang - zusammen mit der gleichgeschalteten BRD - Presse - den Schlachtplan ausgegeben, nach dem Motto "viel hilft viel" den Frieden pardon die "Befreiung" der Uraine zu erzwingen. Er pflanzte den Glauben in die Gehirne seiner naiven Leser, dass man ein Riesenreich wie die Russische Föderation nur lan und massiv demütigen muss, dann ziehen die schon den Schwanz ein und werden sich kleinlaut verkrümeln.

Vorteil Russland:
    Die hysterische Propaganda gegen die barbarischen Russen lief bereits, als man die Ukraine noch mit Samthandschuhen anfasste, die Militätoprationen vermutlich oft im Sande verliefen, da man enorme Rücksicht auf die Zivilbevölkerung nahm. Vielleicht sogar nachträglich aus russischer Sicht ein "Glücksfall", denn die Wirkung zerstörter Kraftwerke ist nun mal im Herbst und Winter um ein vielfaches höher als im Sommer.
    Jetzt KÖNNTE die RF nach dem Motto operieren: Ist der Ruf erst ruiniert, bombt sichs gänzlich ungeniert. Werden sie nicht machen, aber die westliche Propaganda kommt ins stottern, jetzt wo Russland tatsächlich beginnt das zu machen was man ihnen vorher nur unterstellte. Wie soll man da noch weiter eskalieren?

Im eigenem Bekannten - und Familienkreis spüre ich, dass das Kriegsgeschrei deutlich leiser wird. So hörte ich vor einigen Monaten noch Lobesreden auf Boris Johnson, weil der nicht so zimperlich war mit Waffenlieferungen wie Scholz. Okay, die Stimmen sind verstummt
    Die allerneusten Entwicklungen scheinen doch einige Menschen nachdenklich zu machen, ob die Waffenlieferungen in ein "Shithole" (ich meine die Verwaltung, nicht die Menschen!) wirklich so eine tolle Idee waren?

Ein alter Polizist sagte mir einmal, als ich ihn fragte was er davon hält, wenn Frauen Pfefferspray in der Handtasche haben:
    Nichts. Wenn ein Amateur eine Waffe zieht gegen einen Profi, ist die Chance groß, dass die eigene Waffen ganz schnell gegen ihn selbst gerichtet wird.

In den Dilemma steckt jetzt die Ukraine. Man hätte das schon ganz am Anfang merken müssen, erinnert sich noch jemand?
    Die "Wunderwaffe" war damals, Russland von den internationalen Finanzströmen abzuschneiden. Wie begeistert waren die Westler damals von ihrer GENIALEN Idee. Ist total nach hinten los gegangen, hätte man Wissen können....
    Nicht Wissen können , Wissen müssen !

Obwohl ich mir da ganz sicher bin , sie hatten/haben dieses Wissen !

Mitglied

Zitat Zitat von bruddler Beitrag anzeigen
    dann wären da noch die pipelines, die angebl. Von putin zerstört wurden, obwohl er auf sie (bei bedarf) gerne zurückgreifen würde.
    bbbbrrrrruuuuudddddddlllleeeerrrr !!!!!!!!!!!!!!!!

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat von Alphateilchen [Links nur für registrierte Nutzer] Online Spiegel muss man nicht kaufen, ich kaufe auch keinen. Aber mal was zum Nachdenken: wenn das tatsächlich zentral gesteuerte Systemmedien wären, dann würden sie die Regierung niemals kritisieren. Das Gegenteil ist der Fall, die Regierung wird permanent kritisiert. Solche peinlichen Enthüllungen, wie den Relotiusskandal würde es dann nie geben. Kurz, die seriösen Medien hierzulande verhalten sich so, wie man es von freien Medien erwarten würde.
    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Es sind Oligarchenmedien, die den Politikern eine "Öffentlichkeit" vorgaukeln sollen die es so nicht gibt. Wenn Politiker diesen Medien glauben, dann beschließen sie Maßnahmen, die der tatsächlichen Öffentlichkeit schaden und nur den Oligarchen nützen.
    Falsch.
    Wie schon gepostet werden unsere MSM nicht von Oligarchen kontrolliert sondern insbesondere bezüglich Aussenpolitik von den "auserwählten" Kindern des Teufels.
    Kritik an Israel wegen seiner Verbrechen wird da nicht gedultet, das Volk wird dazu erzogen, sich willig in Kriege zugunsten Israels treiben zu lassen.

Über sonstige Themen lassen sie den MSM dagegen dichterische Freiheit, das gilt auch zB für eine Reportage über Bürgerwehren und Flüchtlings[Links nur für registrierte Nutzer] an der Grenze zwischen den USA und Mexiko von einem Relotius - das soll Schlafschafen und armen Alphateilchen lediglich eine Freiheit der MSM vorgaukeln.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Meinen Großvater kannst du mit dazu zählen.
    Es wäre besser, du hättest noch deinen Großvater und könntest ihn fragen, was er in diesem besch... Krieg erlebt hatte, damit dir deine vollkommen wirren Flausen vergehen.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Einige wollen es nicht begreifen und belogen werden. Wenn ich z.B. beim Sex versage,
    will ich von der Frau hoeren das sie auf Low Sex oder No Sex steht und nicht das jeder
    Dildo besser ist und mehr drauf hat als ich.
    Nun ja , beim Dildo kann man schnell die Batterien austauschen , also ............ , ich bin nun mal Verfechterin der Wahrheit ,

auch bei der schönsten Nebensache der Welt !

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

[Links nur für registrierte Nutzer]

""Was die Ukraine kurz- und mittelfristig braucht, ist ein vollkommen modernisiertes Militär. Ich sehe in der Zukunft eine sehr intensive und langanhaltende Verteidigungskooperation zwischen den USA und Europa und der Ukraine.“"

Es wird erst enden wenn einer militärisch verliert. Freut euch drauf ihr russischen Kriegshetzer.

Mitglied

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Lügen gehören oftmals zum "guten Ton".
    Wer kennt sie nicht, die Frage: "Na, hat es Dir geschmeckt, was ich gekocht habe ?"
    Also mein Mann traut sich mir zu sagen wenn ihm etwas nicht so gut geschmeckt hat , allerdings merke ich es auch selber wenn ihm was nicht

schmeckt , statt drei Teller futtert er dann nur einen Teller !

Mitglied

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Die Blöd schreibt über eine Geheim-Mission, psst niemanden was sagen....

Es ist noch immer nicht geklärt, wer für die Sabotage an der Nordstream-Pipeline verantwortlich ist.

Doch, für die Westpresse und den Marionetten in den europ. Hauptstädten ist der Täter bereits klar: der Russe wars.
    Also sollte man sich das Geld sparen für diese streng geheime Mission
    Ukraine: Bis zu 40 Prozent des Stromnetzes angegriffen
    Die russischen Angriffe auf die ukrainische Energieversorgung haben dem Energieminister des Landes zufolge bislang 30 bis 40 Prozent des Stromnetzes getroffen.

Dadurch sei die Stromgewinnung eingeschränkt worden, sagte Herman Haluschtschenko der Nachrichtenagentur Reuters. „Mindestens die Hälfte der Wärmekraft-Produktionskapazität, sogar mehr“ seien ausgefallen. Durch die Angriffe in dieser Woche seien 4000 Megawatt Kapazität verloren gegangen.

Möglicherweise werde die Ukraine Strom zukaufen müssen, um durch die Krise zu kommen. Einige Händler hätten bereits Gespräche mit Lieferanten aufgenommen, so der Energieminister.
    Geile Überschrift.
    40% angegriffen klingt irgendwie besser als 40% zerstört.

Klar, muss die Ukraine halt ein paar Güterwaggons Strom dazu kaufen, ist doch alles kein Problem.
    Oder man schickt den Strom halt einfach per email, einfach mal bei unserer Schnatter - Lena nachfragen....

21.10.2022 - 16:02 UHR
    EU will Ukraine 1,5 Mrd. Euro pro Monat zahlen
    Die EU will die Ukraine im nächsten Jahr mit 18 Milliarden Euro angesichts des russischen Angriffskriegs unterstützen.

„Es ist sehr wichtig für die Ukraine, einen vorhersehbaren und stabilen Einkommensfluss zu haben“, sagte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen nach einem EU-Gipfel am Freitag in Brüssel.

Demnach braucht die Ukraine drei bis vier Milliarden Euro im Monat, um ihre Grundbedürfnisse abzudecken. Das solle von der EU, den USA und den Finanzinstitutionen finanziert werden. „Deshalb ging es um rund 1,5 Milliarden pro Monat für die Ukraine, die von der Europäischen Union finanziert werden“, sagte von der Leyen. Die EU-Finanzminister sollen nun einen Mechanismus dafür ausarbeiten.

Wahnsinn.
    Diese Leute zerstören Europa und die Einwohner merken das gar nicht....
    Alleine schon deswegen muss man Russland die Daumen drücken, damit diese Vollidioten endlich gestoppt werden!

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Sie haben damals lediglich Deutschland gegen die Aggressionskriege der Alliierten verteidigt.
    Sie sind genau in die Falle getappt, welche für sie aufgestellt wurde.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer