Klar. Ich meinte dieses dumme Gesabbel, dass die Offensive ein Fiasko sei usw., weil die Ukrainer vielleicht an Ort x tatsächlich oder vermeintlich hohe Verluste hatten und zurückgeschlagen wurden. Wir werden in einigen Tagen oder wenigen Wochen sehen ob die Russen noch in der Region sind oder nicht.
Interessante Sichtweise, dass eine Verhandlungsloesung Russlands mit der NATO und dem Westen bzw. der Marionette Zelensky nicht mehr moeglich sei.
Das wuerde bedeuten, dass Russland in der Ukraine jetzt ALL IN gehen muesste, also Vormarsch bis mindestens nach Kiev und Sturz des Zelensky-Regimes.
Mal schauen, wie sich der Krieg weiter entwickeln wird ?
Ich persoenlich gehe schon von einer anstehenden Grossoffensive Russlands aus. Dafuer spricht jetzt auch der neue Kriegsrat bzw. das neue Kriegskomitee, wie er von Putin am gestrigen Donnerstag ins Leben gerufen worden ist.
Das Komitee wurde im 2. Weltkrieg schon von Stalin einberufen.
Fuer mich ist das ein Zeichen bzw. Indikator dafuer, dass etwas Groesseres bei den Russaen in Planung sein duerfte ?
Hintergrund, wo auch auf das Komitee naeher von Alexander Mercouris eingegangen wird ( Video ):
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)