Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Humanitärer Einsatz der NATO mit Splitterbomben.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Ich hatte noch das große Vergnügen, mit einem "echten" Legionär zu tun gehabt zu haben. Er gehörte zum 1. REP, das während des Algerienkrieges aufgelöst wurde, weil Offiziere dieser Einheit angeblich zu den Putischisten gegen de Gaulle gehörten. Er ging mit 17 oder 18 zur Legion, wurde dann aber in die "normale" französische Truppe versetzt, wurde dort Fechtmeister und war mein erster Fechtmeister, als ich noch zur Schule ging: Maitre Dominique Gauvillé.
Durch diesen Mann, den ich als Jugendlicher sehr verehrte, kam ich zum ersten Mal "gedanklich" zu den Fallschirmjägern. Es waren die Fallschirmjäger der Legion! Erst danach "verschlang" ich alles an Literatur über unsere deutschen Fallschirmjäger...
Ja, hab ich. Wie kommt es , dass ein so aggressions- und gewaltfreier, freundlicher, fürsorglicher, höflicher, sanftmütiger und umgänglicher Mann bei der Legion war ? Alter ? Einer meiner besten Freunde war Söldner. Der ist fast 80, aber immer noch aggressiv und kampfeslustig wie in seinen besten Tagen, und legt sich heute noch mit Jedem an.
Das passt genau ich kannte einige der Geschassten aus dem 1. REP .Unsere Kompanie war bei dem Putsch auf dem Weg nach Algier .
Um dort für die notwendige Ruhe zu sorgen .
Das war für Uns ,die Wir nur ewig auf Achse waren und nur in Zelten gehaust haben ein tolles Erlebnis ,die Einwohner des Viertels das wir bewachten ,
versorgten uns mit Brötchen und Kaffee .Das waren Liebe Schwartz Füße ,in Algerien geborene Franzosen .
Gruß Bestmann .
Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
zu werden .Gruß Bestmann