Heute auf DLF - und rbbInforadio - wie die Lage dargestellt wird - welche Wut die Menschen haben - heute bei google den Nachrichtenteil im Handy gesehen - Krone-Schmalz erklärt die Lage - vor allem, was man noch gar nicht gewußt hat - ich jedenfalls nicht - die USA haben 800 Stützpunkte in 70 Ländern - Rußland nur 11 - da frage ich mich: kann das sein ?
Folgerichtig erklärt die Journalistin die Zusammenhänge und wenn man zuhört, erkennt man, daß dieser Krieg noch lange nicht zu Ende ist - da gibt es Streitpunkte, die seit Jahrhunderten bestanden -
Ich frage mich ja nur, warum die Politiker so dumm sind und sich über die geopolitische Lage nicht richtig informieren lassen.
Rußland hat einen Schwachpunkt, meiner m.M. nach - das ist die Wirtschaft - und welche Pläne die USA haben - würde man Krone-Schmalz zuhören, würde man erkennen, worum es auch die USA geht. Und wie sie doch irgendwie mit Rußland verbandelt ist -
das sind alles Themen/Gebiete, die zu groß sind, um sie beim ersten Mal so richtig erfassen zu können.