Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
come on!

...1984 von Orwell lesen.
das hat jeder zuhause stehn, aber keiner liest es, weil alle denken "och ja, überwachung und so gäähn"

ok. muss man nicht.

aber in einem politikforum, sollte man div. begriffe darauf schon mal gehört haben wie "gedankenpolizei" oder "big brother" etc.

und "ozeanien" bzw. "eurasien" sind halt begriffe daraus.

"ozeanien" ist Amerika + England, also die angelsächsische Welt + lateinamerika (monroe doktrin, NATO)

-
abgesehen davon hat die Südsee aber in der Tat eine SEHR symbolische bedeutung.
tut aber an der stelle nix zur sache...

najaaaaa, bei manchen leuten kann man vermuten, dass es gezielte provokation war.

übrigens: dieser Begriff, "provokation", der könnte u.U. als Russenagentenbegriff demnächst verboten werden

wenn ich in meinen zerrissenen netzstrümpfen, meinen schwarz umrandeten lippen, meinen smokey eyes, meinem düsteren gesichtsausdruck die türen zuknalle und mit den füßen aufstampfe um damit zu signalisieren, dass ich "dagegen" bin.

als menschen?

naja, sind wir das nicht alle?

wir töten tiere um scheiße zu produzieren. um uns zu reproduzieren, damit sich eh nur alles wiederholt.

ja, ich weiß... edgy

: stampf :

ja, aber man hat recht und sammelt karma punkte

ich bin wie Alexander Benesch, der groooße glücklichmacher.

(manchen Leuten hilfts)

naja gewählt habe ich ja die letzten Jahre immer schön BRAV

sonstige
gegenkonzepte ??
Nie im Deutschen gelesen, aber macht natürlich Sinn.
Aber jetzt mal ehrlich, Orwell, wirklich? Das ist als Bezugswerk so abgedroschen.... Klar, der war ein wichtiger Autor, aber es ist doch irgendwie langweilig mittlerweile.

Ich schere mich nicht, was du als Provokation wahrnimmst, lass dir ein dickeres Fell wachsen.

Ah, ich höre James Dean rufen.

Nein, nutzlos sind diejenigen, die meckern oder Nichtstun als "Protest" tarnen, aber gleichzeitig keine Besserung durch eigene Leistung herbeiführen.

Schonmal was über Karma gelesen? Inaktivität bei selbst identifiziertem Unrecht gibt Punkte, aber sicherlich keine mit positiver Wertung....