User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 24405 von 32492 ErsteErste ... 23405 23905 24305 24355 24395 24401 24402 24403 24404 24405 24406 24407 24408 24409 24415 24455 24505 24905 25405 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 244.041 bis 244.050 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Kann sein. Ich mag ums verrecken jedenfalls den Weltherrscher USA nicht, das wird eine Weltdiktatur.
    Dass du einfach nur immer gegen die Amis wetterst, ist nichts Neues und so irrelevant wie argumentativ unhaltbar.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Das Zelensky-Regime und die NATO wollen den Kahovskaya Damm in der Naehe von Cherson in die Luft sprengen. Die Flutung der Stadt wuerde tausende Tote unter den Zivilisten zur Folge haben.

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Das wird den Deutschen in den BRD-Staatspropagandamedien natuerlich nicht erzaehlt und weiter verheimlicht.
    Das ist guter alter demokratischer Brauch und hat schon damals massenhaft Kollateralschäden gefordert:

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Nein, Kleiner...
    Ich habe mich auf das Amerikanische Lend-Lease Programm bezogen, dass die massiven Materialdefizite der Sowjets im zweiten Weltkrieg entscheidend verringerte, besonders bei der Logistik....
    Stimmt doch auch so. Diese Debatte hast du angestoßen.

Heute sind nur die Rollen getauscht. Feind nicht Deutschland sondern Russland. Lend-lease für Ukrainer statt Russen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Starker Verbündeter, Belarus hat gerademal 9 Millionen Einwohner mit einer "Armee" von gerademal 45.000 Soldaten.

Russland soll erst Truppen nach Weissrussland verlegt haben.

In Insiderkreisen kursiert schon laenger das Geruecht, dass demnaechst im Rahmen der anstehenden russischen Grossoffensive auch Druck auf die ukrainische Nordflanke ausgeuebt werden koennte ?

Die Truppenverlegung wird hier bestaetigt:

Auffaellig ist auch, dass China jetzt die eigenen Leute in der Ukraine zur Evakuierung aufgefordert haben soll:

Italien evakuiert ebenfalls:

Vielleicht ist das ein indirekter Hinweis darauf, dass etwas Groesseres im Busche ist ?

Ich persoenlich rechne im Winter schon mit einer russischen Grossoffensive, falls es nicht vorher zu einer Verhandlungsloesung mit Kiev kommen sollte ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Kommt da jetzt noch, welche Systeme die Amerikanern den Russen liefern?
    Das läuft über den Umweg "Erbeuten von den Ukros".
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Dass du einfach nur immer gegen die Amis wetterst, ist nichts Neues und so irrelevant wie argumentativ unhaltbar.
    Ich kenne als ehemaliger Amifan nun beide Seiten, daher veräpple mich bitte nicht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Bestmann

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Nordkoeras Armee zählt zu den zahlenmäßig größten Armeen, ist aber nicht die größte. Und Größe sagt rein gar nichts über die Stärke einer Armee aus, die dürfte bei Nordkorea eher schwach bis mittelmäßig sein.
    Ein Land von 25 Mio Einwohnern mit 1,3 Mio Soldaten, da weiß man warum das Land wirtschaftlich am Boden liegen muss.

Alles richtig ,aber im Verbund mit anderen Mächtigen ist Nord Korea nicht zu unterschätzen .
    Gedanklich gesehen .
    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich kenne als ehemaliger Amifan nun beide Seiten, daher veräpple mich bitte nicht.
    Ebenso argumentativ irrelevant.
    Ob du mal Amifan warst, ist völlig egal, da es weder etwas über die Qualität deines Wissens, die Gründe deiner Meinungsänderung noch die Qualität dieser Entscheidung aussagt.
    Wie alle Arten der Autoritätsargumentation, ist es nicht mehr als eine klassische logical fallacy.

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Kann Mittendrinn verstehen, Uncle Sam ist eine Drecksau wenn es um amerikanische Interessen geht, denn das ist das einzige was Uncle Sam interessiert.
    Das Tollhaus BRD selber ist butterweich und eingeklemmt zwischen den Weltmächten. Weil das westliche Deutschland von USA, Briten und Fr besetzt war und ist, musste man sich zwangsläufig wie es sich als Vasall gehört, an den Rockzipfel der USA klammern. Was uns wie man sieht, immer nur Ärger bringt! Mal abgesehen von einigen wenigen Profiteuren, aber die sind nicht das Volk.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Alles richtig ,aber im Verbund mit anderen Mächtigen ist Nord Korea nicht zu unterschätzen .
    Gedanklich gesehen .
    Gruß Bestmann .
    Für besagten Krieg ist die Truppenstärke der Nordkoreaner mehr oder minder egal, da sie keine Armee haben, die es logistisch packen könnte, den Russen relevant unter die Arme zu greifen. Denn deren ganze Strategie und Nachschubstrategie ist ja ausgelegt auf einen Krieg in Korea, also sehr kurze Wege und ein vergleichsweise begrenztes Gefechtsfeld...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer