User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 24393 von 32492 ErsteErste ... 23393 23893 24293 24343 24383 24389 24390 24391 24392 24393 24394 24395 24396 24397 24403 24443 24493 24893 25393 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 243.921 bis 243.930 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    ... Dieser Jubelartikel ist natürlich blanker Unsinn, aber die allermeisten Deutschen werden so etwas lesen und dann nicht hinterfragen. ...
    Hörte neulich ein Gespräch im Zug, bei der Vorbeifahrt an einem Solarpark, dass diese ja so wörtlich vor 20 Jahren schon hätten gebaut werden müssen und es immer erst zur Krise kommen muss, ehe die Politik erkennt, dass diese Technik ausgebaut werden müsste.

Ich habe innerlich einen Triple Facepalm gemacht.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Und doch hat ihm der Staat als Gegenleistung für seine Einzahlungen einen Rentenanspruch eingeräumt.
    ...wo die Einlösung dieses Versprechens der aktuell arbeitenden Generation obliegt. Eben "alternierend" zu verstehen...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du bist offensichtlich zu blöde, das alternierende Rentensystem zu kapieren!

Das, was du zeitlebens eingezahlt hast, ist für die Rente der vorherigen Rentengeneration. Das, was du zur Zeit an Rente beziehst, wird von den aktuell noch in Arbeit und Brot stehenden Arbeitnehmern finanziert.
    Sag du mir noch mal was von "Ökonom", der du angeblich mal gewesen warst...
    Warum haben den Österreicher 40 % mehr Rente ? zahlen sie 40 % mehr ein, der gleiche Kollege 40 % mehr ?

Und noch was: ich habe 2 Kinder die bereits Rentenkassen füttern, würde ich dieses Geld nehmen, wäre ich auch besser bestellt, statt es den kinderlosen Egos zuteil werden lassen.

Merk dir eins, von Geld, Mathematik, Wirtschaft habe ich Ahnung, du Steuergeldabgreifer nicht.

Ohne Wirtschaft gibt es keine Politiker und Offiziere. Dreh das mal um .... Wirtschaft geht auch ohne euch.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Du hast nicht die geringste Ahnung, zu welchen unterstützenden Maßnahmen unser Staat nicht nur bereit, sondern auch fähig ist.

Am liebsten würde ich persönlich dafür sorgen, dass solche Subjekte wie du niemals auch nur einen einzigen Euro an Unterstützung durch unseren Staat bekommen.
    So nickelig-kleinkrämerisch-verbiestert war ja nicht mal Hühnerzüchter-Heinrich-Himmler.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Schon seit Norbert Blüm uns den Bären aufgebunden hatte, die Renten "seien sicher", hätte der Staat jede Menge Zeit gehabt, über zwanzig Jahre hinweg ein neues Rentensystem aufzusetzen. Weg vom alternierenden Rentensystem hin zu einem Rentensystem - ich erwähne hier gerne das Schweizer Modell der drei Säulen - wo jeder eigenverantwortlich über sein komplettes Arbeitsleben hinweg für seine eigene Altersvorsorge einzahlt.
    Dafür hätte der Staat aber an anderer Stelle sparen müssen. Er wählte den Weg der stetig weiter steigenden Ausgaben vor allen Dingen für soziale Wohltaten. Und griff dafür der arbeitenden Bevölkerung so tief in die Tasche, dass denen für eine eigenverantwortliche Altersvorsorge oftmals nicht genug Geld übrigblieb.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Hörte neulich ein Gespräch im Zug, bei der Vorbeifahrt an einem Solarpark, dass diese ja so wörtlich vor 20 Jahren schon hätten gebaut werden müssen und es immer erst zur Krise kommen muss, ehe die Politik erkennt, dass diese Technik ausgebaut werden müsste.

Ich habe innerlich einen Triple Facepalm gemacht.

---
    Zappelstrom kommt da raus. Kann dir gerne eine Grafik einstellen, weil ich in zig Anlagen einsehen kann.
    Und ich sehe auch wann die Akkus leer sind.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Eine Übersicht, wo in Kiew bisher Angriffe stattgefunden haben.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Zappelstrom kommt da raus. Kann dir gerne eine Grafik einstellen, weil ich in zig Anlagen einsehen kann.
    Und ich sehe auch wann die Akkus leer sind.
    Wenns dunkel und windstill ist, nutzen mehr Solarparks und Windkraftanlagen auch nichts, genau.
    Daher müssen klassische (Gas-)Kraftwerke einspringen oder man kann hier keine stabile Stromversorgung mehr garantieren, nur noch tagsüber in den Sommermonaten.
    Industriestandort Tschüss sag ich nur.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Wer sich gerade zerlegt sind wir. Das kriegt er aber offenbar nicht mit.
    Viele Mittelständler machen pleite:

Jetzt erst wieder Borgers mit über 6.000 Arbeitsplätzen bundesweit und rund 1.000 im schönen Söder-Bayern.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Für sich alleine betrachtet nicht viel. Aber es läppert sich und Kleinvieh macht auch Mist.

Die Lüge vom Fachkräftemangel der unbedingt noch den Import von Millionen Analphabeten erfordert ist bald nicht mehr haltbar.

Bald herrschen Heulen und Zähneknirschen im reichen Land und ein erbarmungsloser Kampf um Versorgung. Derzeit werden in unserem Landkreis noch Schlösser mit allem Luxus und Komfort für Fluchtsuchende hergerichtet.

Die Politbonzen sind noch stolz darauf. Bin gespannt, wie sie in einigen Monaten den Häuslebauern, deren Lebensträume versteigert werden die Sache erklären wollen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Schon seit Norbert Blüm uns den Bären aufgebunden hatte, die Renten "seien sicher", hätte der Staat jede Menge Zeit gehabt, über zwanzig Jahre hinweg ein neues Rentensystem aufzusetzen. Weg vom alternierenden Rentensystem hin zu einem Rentensystem - ich erwähne hier gerne das Schweizer Modell der drei Säulen - wo jeder eigenverantwortlich über sein komplettes Arbeitsleben hinweg für seine eigene Altersvorsorge einzahlt.
    hätte hätte hätte, meine Kröten sind keine Sozialleistung, die stehen mir auch zu wenn ich zusätzlich 100k dazu verdiene. Es ist ein zwangsabgepresstes Geld...

Renten sind auch mickrig weil man mit den Geldern dies und das sozialisiert. Brutale Dummheit, am Ende muss man deswegen Renten aufstocken.

Falls du rechnen kannst. Angebot der LVA. 10000 € Sofortzahlung, macht 49 € mehr Rente. Lohnt das ???? Rechne wenn du es kannst !!!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer