Du hast es behauptet, also bring dann auch eine Quelle. Offensichtlich sind auch andere User der Meinung, so etwas noch nicht gelesen zu haben. Zieh deine Schräubchen selber an!
Noch nicht mal dazu bist du in der Lage, auf eine einfache Frage nach Zitat und Quelle zu antworten.
Gott, selbst dafür isse zu doof. Gut, die kreuzdummen Einzeiler sprechen eine einseutige Sprache
„Die Einzigen, die ich für zuverlässig halte, sind die reinen Mohammedaner“, sagte ausgerechnet Adolf Hitler in einer Lagebesprechung am Mittag des 12. Dezember 1942. Der Gedanke war ihm so wichtig, dass er ihn vor den Stenografen des Führerhauptquartiers wiederholte: „Für sicher halte ich nur die Mohammedaner. Alle anderen halte ich nicht für sicher.“
Ähnlicher Meinung war [Links nur für registrierte Nutzer]: „Was soll denn die Muselmanen in Europa und in der ganzen Welt von uns Deutschen trennen! Wir haben gemeinsame Ziele!“ Deutsche und Muslime hätten gemeinsame Feinde, sagte der neben Rüstungsminister Albert Speer und Propagandachef Joseph Goebbels mächtigste Mann des Dritten Reiches: „Der Bolschewik, England, Amerika – alle immer wieder getrieben vom Juden“, sagte Himmler einer Gruppe muslimischer Offiziere der Waffen-SS am 11. Januar 1944 auf einem Truppenübungsplatz in Schlesien.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Aber da war schon auch ein tieferes Interesse: Hitler kam in seinen Tischgesprächen immer wieder auf den Islam zu sprechen, interessanterweise fast immer dann, wenn er über Religion im Allgemeinen sprach. Den Islam, den er als starke und aggressive Krieger-Religion verherrlichte, stellte er einem angeblich verweichlichten Katholizismus gegenüber. So gesehen diente ihm der Islam auch im Diskurs vor allem als Mittel zum Zweck.
Im kleinen Kreis schwärmte Hitler ja auch vom Wein und den Jungfrauen, die den Muslims für die Zeit nach dem Tod versprochen würden. Der Islam, so sagte er, könnte selbst ihn noch für die Religion begeistern. Beeinflussten solche Gefühle seine Politik?
[COLOR=var(--text-color)]Das glaube ich nicht. Der klarste Indikator dafür ist, dass die deutschen Bemühungen, Muslime als Verbündete zu gewinnen, wie gesagt erst relativ spät einsetzten. Aber die Tatsache, dass die NS-Elite eben nicht ideologisch islamfeindlich war, war schon eine notwendige Voraussetzung für diese Strategie. Hätte Hitler den Islam gehasst wie das Judentum, wäre diese Politik natürlich nicht möglich gewesen.[/COLOR]
Aus welchen Quellen schöpfte Hitler sein Wissen über den Islam?
[COLOR=var(--text-color)]Das ist schwer zu sagen, denn er hinterliess keine Lektüreliste. Zum Teil war ich aber schon erstaunt, wie gut er sich auskannte. Selbst über die Frühgeschichte des Islam hielt er seiner Entourage Vorträge. Er verfügte sicher über ein solides Halbwissen.[/COLOR]
Vielleicht prägte ihn ja Karl May.
[COLOR=var(--text-color)]Das würde ich nicht einmal ausschliessen. Hitler las May – und dieser prägte das Islambild ganzer Generationen. Gut möglich ist auch, dass Hitler von Friedrich Nietzsche beeinflusst war: Zum Teil kann man die entsprechenden Zitate nebeneinander stellen und erkennt dabei eklatante Überschneidungen.
……
[/COLOR]
Die Muslime vom Balkan waren ja ethnische Slawen.
[COLOR=var(--text-color)]Ja, doch betrachtete man sie nicht unbedingt als solche. In einer SS-Verordnung von 1943 hiess es dazu, sie seien «völkisch-rassisch gesehen» Teil der germanischen Welt, weltanschaulich aber der islamischen Welt zugehörig. In der Praxis vollzogen die deutschen Soldaten derartige Wendungen natürlich nicht immer nach. Sie waren ja über Jahre indoktriniert worden, sich als Übermenschen zu fühlen, und so kam es von deutscher Seite immer wieder zu Übergriffen auf Muslime. Wir dürfen nicht vergessen, dass die deutsche Untermenschen-Propaganda vor allem Bilder von Tataren und Turkvölkern genutzt hatte, um gegen den «asiatischen Sowjetmenschen» zu hetzen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
[/COLOR]
[COLOR=var(--text-color)]
[/COLOR]
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
Vor lauter Aufregung konntest du noch nicht einmal richtig zitieren? Eine Runde Mitleid mit dir! Ich bin nicht dazu da, deine Behauptungen zu belegen. Das musste schon selber.
Und ansonsten, was will man mit dieser Erkenntnis? Hierzuforum vielleicht Hitleranhänger scharen?
Die Linken bekommt man ja eher mit Kapitalismuskritik und Zinsverbot.
Du dummes Stück Scheisse. Das war ein Einwand auf Gero, der quellenlos (was Dich nicht störte, Du kleine Fotze) Hitler irgendwelche Worte über Araber in den Mund legen wollte. Daraufhin schrieb ich, nachdem ein anderer Forist das ebenfalls nicht erinnerte, dass er sich pber den Islam (und die Muslime) positiv äusserte. Dies habe ich nun belegt und was kommt von Dir: nix, ausser sackedummen Kommentaren über das Format, Du dumme Sau. Fick Dich und deinen Stammbaum (der vermutlich ein Kreis ist)
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
Du dummes Stück Scheiße(was Dich nicht störte, Du kleine Fotze)-------------------------------------------------------------------------------------...ausser sackedummen Kommentaren über das Format, Du dumme Sau. Fick Dich und deinen Stammbaum
Inzwischen reicht mir diese Rhetorik unseres Mathematikers. Seine Kommentare und Wortwahl sind nicht gut für Gäste, die hier mitlesen, sie schaden unserem Forum.Dann solltest gerade DU nichts mehr schreiben, mit deinen PC-Eskapaden, die ein betrunkener Zweijähriger besser könnte!![]()
Wann reagiert die Moderation endlich!?
Das ist nicht mehr mein Land
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.