User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 24015 von 32492 ErsteErste ... 23015 23515 23915 23965 24005 24011 24012 24013 24014 24015 24016 24017 24018 24019 24025 24065 24115 24515 25015 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 240.141 bis 240.150 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Das war nach ein paar Tagen vorbei im tiefen Wald vor 2000 Jahren. Moderne Kriegsführung ist aber anders.

Warum sollte die Ukraine nicht zentrale Versorgungsanlagen in Moskau angreifen mit Mittelstreckenraketen?

Kiew steht doch auch unter Beschuß.

Der Krieg sollte jetzt nach Rußland getragen werden.
    Die Vergeltung muss asymmetrisch erfolgen, damit wir nicht durch ein "Versehen" oder auch "offenen Auges" in einen Dritten Weltkrieg schlittern!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ja, inwiefern die Produktionsmöglichkeiten aus Sowjetzeiten erhalten blieben. Die bauten ja auch damals schon Lenkwaffen. Die Elektronik war zwar etwas grobschlächtiger (Die Genossen aus dem Land des roten Oktober hatten bekanntlich die größte Mikrolektronik der Welt), aber das wird hier eher eine geringere Rolle spielen.
    Ich konnte keine Angaben über die russischen Raketenbestände oder deren Produktionskapazitäten finden. Hast Du da mal was gelesen?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Erzähl mi nix ich zockte viel. Bzgl Rubel ja Psychologie und in wenigen Wochen war es wieder realistisch.

Der Scheisseuro bleibt noch 2 Jahre so.
    Dann kaufe auf dem Devisenmarkt doch jetzt, wo er schön tief ist, jede Menge Euros. Und verkaufe sie dann in zwei Jahren wieder.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wir werden von EU-Ländern angefeindet? Erzähl mal...
    Indirekt ja, wir bügeln das immer monetär aus. Daher kein Krieg.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Ja, man sieht sehr gut wie Deutschland von allen EU Ländern angefeindet wird.
    Hätten wir kein Geld, wären wir schon längst von allen Seiten überfallen worden.
    Aber dieser Zeitpunkt kommt immer näher, je dümmere Regierungen hier gewählt werden.
    Keine Sorge. Solange noch ca. 12-14 Billionen an Sachwerten in diesem Land zu verteilen sind, sind wir sicher. Wir müssen halt nur mehr abgeben als früher. Die nächsten 10 Jahre sollten wir noch sicher sein. Ab 2030 garantiere ich aber für nichts mehr. Aber bis dahin haben eh schon die Hottentotten die Mehrheit hier.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Wir werden von EU-Ländern angefeindet? Erzähl mal...
    Gegenfrage. Welche EU Land findet das multikulturelle Plumpsklo Buntland sympatisch ?
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Kenne die Vakuumbomben. Auch heutige Konventionelle Bomben sind weit zerstörerischer als 1945 eine V2.
    Nein, sie sind nur zielgenauer.
    Die meisten modernen Marschflugkörper tragen eher eine geringere Sprengladung als die V2, Ausnahme sind bunkerbrechende Bomben.

Dann kaufe auf dem Devisenmarkt doch jetzt, wo er schön tief ist, jede Menge Euros. Und verkaufe sie dann in zwei Jahren wieder.
    Man muss jetzt den Tiefpunkt erwischen. Vor Februar sehe ich da noch keinen Horizont.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Neee, um die gings nicht.

Unsere Medien wissen doch zu berichten, dass die Russen alles verwerten um ihr Kriegsgerät in Schuss zu halten. Was hab ich schon alles gelesen. Kühlschränke, Waschmaschinen, Traktoren, Konsumer-Kameras...Das wird angeblich alles ausgeschlachtet
    Dass es nicht um Silversterraketen ging war hier jedem klar ausser dir, Hotelpage.

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Nein, sie sind nur zielgenauer.
    Die meisten modernen Marschflugkörper tragen eher eine geringere Sprengladung als die V2, Ausnahme sind bunkerbrechende Bomben.
    Die bunkerbrechenden meine ich ja. Ich fand gestern eine Seite, wo man berichtet, dass China Russland und USA so eine Megabombe haben, weil man die Lücke zu atomar schliessen will.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer