User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 24013 von 32492 ErsteErste ... 23013 23513 23913 23963 24003 24009 24010 24011 24012 24013 24014 24015 24016 24017 24023 24063 24113 24513 25013 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 240.121 bis 240.130 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Panther

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Der FSB hat einen SBU-Agenten in der Region Moskau festgenommen, der einen Terroranschlag mit Igla-MANPADS vorbereitete.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Russland könnt auch mit "[Links nur für registrierte Nutzer]" angreifen. Die sind nicht atomar, wie die USA darauf reagieren würden? Wie viel sie davon haben weiß ich allerdings nicht.
    Kenne die Vakuumbomben. Auch heutige Konventionelle Bomben sind weit zerstörerischer als 1945 eine V2.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Der Punkt ist der, dass einige sich nicht vorstellen können dass solche Raketen in der Massenproduktion hergestellt werden.
    Es geht hier wohl eher um die benötigten Bauteile. Wenn dir ein wesentliches Bauteil fehlt, steht deine Serienproduktion. Nun wissen wir aber auch nicht, ob die entsprechenden Sanktionen in Form von Vorratshaltung oder Importen auf illegalem Wege schon eingepreist waren.
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Nein auf den Majdan wie auch in anderen ukrainischen Städten haben hundertausende, das Volk, einen Präsidenten entmachten der Russland diente und nicht dem ukrainischne Volk, ja sein eigenes Volk verraten hat. Vollkommen zu Recht wurde er aabgesetzt - basisdemokratisch.

Und es ist auch egal ob du das akzeptierst oder die Russen oder wer auch immer.
    Das werden die Bedingungen des Westens sein.

Frieden wird es geben wenn der Russe abzieht.
    Anschluss an die Weltgemeinschaft, Aufhebung der Sanktionen wird es geben wenn Russland sich zu seinen Verbrechen bekennt, Kriegsverbrecher ausliefert und anfängt Reparationen und Widergutmachung zu leisten.

ob dir das passt oder nicht ob du oder ihr das richtig oder gerecht findet oder nicht....vollkommen egal, völlig unbedeutend, so wird es sein.
    Leider liegst du historisch falsch. Ohne Unterstützung des ukrinischen Mobs durch
    die amerikanischen Schützen, hätte es womöglich keine Absetzung Justschenkos gegeben.
    Man weiß es nicht wie es gelaufen wäre.
    Das war eine extrem fiese False Flag Operation amerikanischer und britischer Dienste
    die schon längst vor einem internationalen Gericht verhandelt werden müsste. Aber wir
    wissen es - USA interessiert internationale Gerichtbarkeit nicht. Sie stehen da drüber, meinen
    sie.

Alles andere was du geschrieben hast ist vielleicht richtig, jedoch die USA haben noch nie nach
    ihren Überfallkriegen Reparationen gezahlt. Wenn, dann nur auf wirtschaftlicher Basis mit riesigen
    Gewinnen für US Firmen oder gar stiller Vereinnahme dieses Staates, siehe Irak.

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Der FSB hat einen SBU-Agenten in der Region Moskau festgenommen, der einen Terroranschlag mit Igla-MANPADS vorbereitete.
    IGLA Manpads ist was ?

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Raketen, Raketchen, Feuerwerksraketen ... Je höher die Qualität einer Rakete, desto aufwendiger und länger die Herstellung, je primitiver eine Rakete, desto schneller die Herstellung, dass versuchte ich dir klar zu machen. Raketen die zufällig mal treffen meine nicht!
    Du hast allerdings etwas völlig anderes geschrieben. Zur Erinnerung:
    Ein ganz Strammer erwähnte (kann auch sein im Suff) eine Fließbandproduktion für Raketen. Alles Träumerei!
    Du hältst demzufolge die Fliessbandproduktion von Raketen für versoffene Träumerei. Obwohl bekannt sein sollte, dass die Deutschen schon vor 50 Jahren am Fliessband herstellen konnten. Darauf hättest du auch selber kommen können, oder was glaubst du, wie man auf solche Stückzahlen kommt?!
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Bei diesen Quassam-Knallkörpern können die Palästinenser schon froh sein, wenn die nicht vor dem Start explodieren. Wenn dann noch der Start klappt, hat das Ding seinen Zweck schon erfüllt. Israel wird eine Lenkwaffe im Gegenwert eines Mittelklassewagens gegen eine Rakete im Wert von einigen Stangen Zigaretten einsetzen.
    Solange das "Land der Täter" die Lenkwaffe zahlt ist das nicht weiter schlimm.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich will nicht abstreiten, dass einige der US-Strategen, der Falken und der "Wallstreet-Lenker" sich genau das erhoffen.

Ich prophezeie: Diese Strategie wird nicht aufgehen. Die Zeit arbeitet nicht für die US-Wirtschaft, sondern für uns Europäer.

Das, was die US-Boys inzwischen nur noch ökonomisch sehen, weil sie die Wirtschaft zum Primat ihrer Außen- und Wirtschaftspolitik gemacht haben und Amerika darüber hinaus für nichts Ideelles mehr steht, wird sich für uns Europäer als Glücksfall herausstellen!

Warum?

Weil wir Europäer fortan von einer lediglich nur als Wirtschaftsgemeinschaft geführten Europäischen Union endlich auf eine ideologische, ideelle Gemeinschaft "umschalten" werden! Was diese umfassende Solidarität mit der Ukraine im allergrößten Teil der europäischen Bevölkerungen bewirkt, ist eine ideelle Verbundenheit von Werten, die uns mit dem ukrainischen Volk verbindet.

Die Amis sind inzwischen durch ihren Kapitalismus derart degeneriert und wertespezifisch abgestumpft, dass es für sie nur noch ökonomische Handlungs- und Leitparameter gibt.

Das ist ein großer Fehler, der zum Verfall der US-amerikanischen Gesellschaft führen wird.

Wir Europäer werden ab jetzt etwas Neues schaffen, eine gesellschaftliche Ideologie, wo kein Manchesterkapitalismus, kein Imperialismus, kein Bolschewismus und kein Rassismus Fuß fassen wird.

Wir sollten dem "Genossen" Putin eigentlich dafür dankbar sein, denn er ist der Initiator. Er wollte ursprünglich sein Volk hinter sich bringen und zu alter Größe führen und eint in Wirklichkeit die europäische Volksgemeinschaft, die sich selbst zu neuer, bisher nie dagewesener Größe führen wird...
    Du vergleichst das Wir-Gefühl bzw. die Einheit Russlands mit einer EU, die sich im Gegensatz zu Russland ganz offenbar zu schnell bzw. unnatürlich ausgedehnt hat, während gleichzeitig der Trend innerhalb der EU dahingeht, dass immer mehr EU-Länder auf sich selbst schauen und Habeck deshalb enttäuscht ist, dass es in diesen schweren Zeiten für Deutschland keine Solidarität gebe.

Du schreibst, dass die USA keine Werte mehr habe, ohne zu anzuführen welche Werte denn die EU hat, die sie so krass von den USA unterscheidet, dass ein überzeugter Westler vom einstmals überzeugten Transatlantiker jetzt zu einem noch überzeugteren EU-Europäer werden kann, ohne einfach nur das Etikett auszutauschen.
    Und wie die EU, die sich weltweit als Hort der Menschenrechte, Demokratie und Freiheit verkauft (zugegeben, im weltweiten bzw. historischen Vergleich nicht völlig zu unrecht) zu einem rücksichtslosen Bad Guy werden soll, was ja unabdingbar ist, wenn man wirklich autark werden bzw, eigene Interessen durchsetzen will/muss, führst du auch nie wirklich aus...
    Die Rolle als "Good cop" neben dem "Bad Cop" USA sollen sie, wenn ich deine Einlassungen recht verstehe, ja abgeben, um nicht nur ein "Sidekick" der Amis zu sein.
    Bist du bereit, so zu werden und zu ticken, wie ein Ami, damit die EU frei und unabhängig von den USA wird?
    Hast du wirklich so ein gutes Verhältnis zu deinem inneren Ich, dass es dir diese Heuchelei verzeiht, vielleicht sogar geflissentlich übersieht? Weil ist ja immerhin für einen guten Zweck: Die Unabhängigkeit der EU von den USA, unter deutscher Führung, und zwar nicht erlangt durch Krieg bzw. Unterdrückung, wie es in der Natur üblich ist, sondern durch behördlich verordnete Harmonie im Block bzw. Liebesentzug (also Geldstrafe) bei Eskapaden.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    IGLA Manpads ist was ?
    Eine schultergefeuerte Flugabwehrrakete mit Infrarotsuchkopf. In dem Falle aus sehr späten Sowjetzeiten. Damit kann ein Terrorist im Prinzip in der Anflug- oder Startschneise eines Flughafens lauern und ggfs. Flugzeuge abschießen.
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Das eigene Land vor einem faschistischen Aggressor zu schützen dürfte erstmal hinreichend motivierend wirken.
    Das wollte ich nicht hören, das sagen die doch gegenseitig. Eure dumme Pauschaliererei.

Ich will 2 Dinge wissen

1. Freiheit ...definiere
    2. Lebensstandard

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer