User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 23981 von 32492 ErsteErste ... 22981 23481 23881 23931 23971 23977 23978 23979 23980 23981 23982 23983 23984 23985 23991 24031 24081 24481 24981 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 239.801 bis 239.810 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Ja sicher, bei den steigenden Rohstoffpreisen. Aber das ist halt nicht nachhaltig, solch eine Abhängigkeit.

Ich habe dir bereits dargelegt, dass jemand, der Putin für ein ausgemachtes Arschloch und sein System für eine schamlose Kleptokratie hält, nicht zwingend russophob ist. Im Gegenteil, in meinem Bücherregal findest du alle russischen Klassiker der Weltliteratur und in meiner Musiksammlung nahezu alles von Tschaikowsky, Prokofjew, Strawinsky und Rachmaninow, um nur ein paar Namen zu nennen.

Und was die Ukraine anbelangt: Deutlich ärmer als Russland, aber das bestreitet auch niemand. Das ändert aber nichts daran, dass Russland wirtschaftlich weit hinter seinen Möglichkeiten geblieben ist.
    Ach wegen Tschaikowski bist du nicht russophob. So verhält es sich bei mir mit USA.

Und weil ihr China immer als Tiger seht, das BIP pro Kopf liegt hinter Russland
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Freidenker Benutzerbild von Landogar

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ja. Das wissen Widder und co auch.
    Aber wir haben es hier mit russischen Trollfabriken zu tun. Da erübrigt sich eigentlich jeder weitere Dialog mit denen.
    In der Tat, darum antworte ich auf die meisten Repliken nicht mehr. Man dreht sich beständig im Kreis.

Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.

Slawa Ukrajini!

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Belastbare Belege sind als dumm und nur Trolle fordern sowas...
    Hast du meinen Text nicht verstanden?
    autochthon - Ehemaliger Forengott - Durch Ungnade zurückgestuft zum Mitglied.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Man muss auch bedenken, dass Russland seine gesamte Armee nicht in der Ukraine einsetzen kann, weil an seiner Grenze im Osten ein mächtiger Feind lauern, der gerne Teile von Sibirien übernehmen würde.
    Schwachsinn.

Übrigens haben die Nato-Staaten diese Tage beschlossen die Rüstungsproduktion zu erhöhen.
    Na und? Um so schneller gehts bergab mit den friedliebenden Demokratien.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Hast du meinen Text nicht verstanden?
    Doch, deswegen schreib Ichs ja
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    "Der Westen" ist ein zahnloser Tiger - Europa dümpelt im eigenen Sumpf und wird massive Probleme bekommen und die US-Mumie lässt die Marionetten fallen wie eine heiße Kartoffel, wenn es zu ernst wird.
    Spätestens zur nächsten Wahl steigen Ihm die Rechten aufs Dach. Opfer der Kiewer Marionetten werden unzählige junge Burschen an der Front sein. Damit wirst Du Dich abfinden müssen.
    Die Waffen und Strategien dieses „zahnlosen Tigers“ haben aber schon zehntausende Russen ins Jenseits verfrachtet und es werden mehr werden, viel mehr.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Und was machst du jetzt mit Ukraine bzw. Ukrainern? Diese haben seit 2014 im Donbas
    14 000 Menschen abgeschlachtet.
    Das ist auch eine der Taten die Putin zur Intervention gezwungen hat. UKRAs sind keine
    Unschuldslämmer. Aber du blendest es einfach aus und findest UKRAs gut.

Ich will sofortigen Stop des Krieges und Verhandlungen. Solange Kriegstreiber aus den
    NATO Ländern weiterhin Waffen an die UKRAs liefern, wird es noch viele Tausende Tote geben.
    Es kann mit Terroristen und Landräubern keine Verhandlungen geben. Das verbietet die Logik. Völlig egal was man sich wünscht oder davon hält. Wenn Russland damit durchkommt und auf dem Verhandlungsweg bekommt was es will, bedeutet das, dass sich jemand nehmen kann was er will, wenn er nur genug Drohpotential entfaltet und Gewalt einsetzt.

Das bedeutet, auch die Nato würde im möglichen nächsten Fall einknicken.

Was bedeutet, dass die Nato vorher schon gesprengt würde. Das ist ja z. B. den Balten nicht vermittelbar, dass man es zulässt, dass Russland Land raubt und man das über Verhandlung preisgibt, weil man den Konflikt scheut und einknickt.

Es wird erst enden wenn es einen militärischen Verlierer gibt.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Ich denke eher, die Sowjets hätten eine Mobilmachung nicht nötig gehabt. Soweit ich weiß, hatte die Rote Armee zu fast jeder Zeit etwa 3 Millionen Berufssoldaten am Start.

Natürlich kann das Putin seine Meinung ändern, um auf sich verändernde Rahmenbedingungen zu reagieren. Dann hätte es aber nicht so vollmundig ankündigen sollen, dass die zusammengezogenen Truppen ausreichen würden. Die Mobilmachung ist also ein ganz klares Indiz dafür, dass eben nicht alles nach Plan läuft.
    Die 3 Millionen können schon sein, nur läuft das demokratisch ab. Ich behaupte doch nicht es wäre ein genialer Plan. Ein Plan muss immer 3 Optionen haben.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Und was machst du jetzt mit Ukraine bzw. Ukrainern? Diese haben seit 2014 im Donbas
    14 000 Menschen abgeschlachtet.
    Das ist auch eine der Taten die Putin zur Intervention gezwungen hat. UKRAs sind keine
    Unschuldslämmer. Aber du blendest es einfach aus und findest UKRAs gut.

Ich will sofortigen Stop des Krieges und Verhandlungen. Solange Kriegstreiber aus den
    NATO Ländern weiterhin Waffen an die UKRAs liefern, wird es noch viele Tausende Tote geben.
    Der der den Krieg beginnt ist an allem Schuld, an allen Toten egal welche und durch wen sie starben. Der Angegriffene, der Verteidiger hat keine Schuld, er das Recht zu seiner Verteidigung zu töten. Dh jeder Zivilist jeder Soldat der im Donbass getötet wurde geht auf das Mordkonto der Russen.

Und wir können sofort Frieden haben, auf der Stelle. Russland muss nur abziehen, für die grausamen Kriegsverbrechen gerade stehen, und anfangen Reparationen zu zahlen.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

In der Tat, darum antworte ich auf die meisten Repliken nicht mehr. Man dreht sich beständig im Kreis.
    Werter Landogar - Wie Recht du hast.

Bei mir gehen jetzt die russischen Trollfabriken auf Igno. Das Forum ist leider verseucht mit denen. Insofern werden es einige.

Die Geschichte geht ihren Weg. Mein neuer Spruch: "Lass Zeit vergehen... !"
    autochthon - Ehemaliger Forengott - Durch Ungnade zurückgestuft zum Mitglied.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer