"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Man muss auch bedenken, dass Russland seine gesamte Armee nicht in der Ukraine einsetzen kann, weil an seiner Grenze im Osten ein mächtiger Feind lauern, der gerne Teile von Sibirien übernehmen würde.
Übrigens haben die Nato-Staaten diese Tage beschlossen die Rüstungsproduktion zu erhöhen.
Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.
Und was machst du jetzt mit Ukraine bzw. Ukrainern? Diese haben seit 2014 im Donbas
14 000 Menschen abgeschlachtet.
Das ist auch eine der Taten die Putin zur Intervention gezwungen hat. UKRAs sind keine
Unschuldslämmer. Aber du blendest es einfach aus und findest UKRAs gut.
Ich will sofortigen Stop des Krieges und Verhandlungen. Solange Kriegstreiber aus den
NATO Ländern weiterhin Waffen an die UKRAs liefern, wird es noch viele Tausende Tote geben.
Ich denke eher, die Sowjets hätten eine Mobilmachung nicht nötig gehabt. Soweit ich weiß, hatte die Rote Armee zu fast jeder Zeit etwa 3 Millionen Berufssoldaten am Start.
Natürlich kann das Putin seine Meinung ändern, um auf sich verändernde Rahmenbedingungen zu reagieren. Dann hätte es aber nicht so vollmundig ankündigen sollen, dass die zusammengezogenen Truppen ausreichen würden. Die Mobilmachung ist also ein ganz klares Indiz dafür, dass eben nicht alles nach Plan läuft.
Lascia Amor, e segui Marte,
Va! Combatti, combatti per la gloria.
Slawa Ukrajini!