A) Sind es stehend nur etwa 3.46 Millionen, da liegst du bereits in Grundlagen also falsch.
B) Selbst wenn man die gesamte, aktivierbare Reserve von 2.11 Millionen Mann mit dazu zählt, wäre das nicht genug um eine mobilisierte Armee Russlands in einem Angriffskrieg zu bezwingen. Es gibt nicht umsonst die Daumenregel einer Überlegenheit von 3:1. Aktiv haben die Russen etwas über 1 Million Soldaten, Reservisten 2 Millionen, Paras 0.5 Millionen und eine wehrtaugliche Bevölkerung irgendwo im Bereich von 45 Millionen (inklusive Frauen). 5.57 Millionen gegenüber 3.5 Millionen würde selbst ohne Generalmobilmachung nicht ausreichen. Und man vergesse an dieser Stelle nicht, dass ich hier für dich maximal positiv rechne und ignoriere, dass die Amerikaner im Pazifik massiv Kräfte gebunden haben, gegenüber Nordkorea und China, beispielsweise. Die tatsächlich verfügbare Mannstärke der NATO wäre also noch deutlich geringer.
C) Dazu könnte die NATO Russland nicht erfolgreich okkupieren, nicht umsonst gibt es auch hier Daumenregeln, die im Mindestmaß 10 Soldaten für 1000 Bewohner ansetzen (auch hier wieder maximal positiv für dich gerechnet). Bei 144.5 Millionen Einwohnern müsste die NATO also im aller optimalsten Falle permanent etwa 1.5 Millionen Soldaten in Russland stationieren. Das kann die NATO schon aufgrund der T3R nicht leisten, von den völlig irren Kosten einmal abgesehen.
D) Die NATO hält weder die Munition, noch die Waffensysteme dafür vor. Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien und Italien zusammen, können nicht einmal auf 1/4 der ativen Russischen Panzer kommen, nur so als Beispiel.
E) Die Russen selbst, sehen offensichtlich keine Bedrohung in der NATO, denn sie haben nicht nur ihre Truppenpräsenz an NATO Grenzen und kommenden NATO Grenzen deutlich abgebaut, sondern auch ihre Luftabwehrkapazitäten im Raum Sankt Petersburg, dem zweitgrößten Bevölkerungszentrum des Landes, in unmittelbarer Reichweite der NATO.
F) Hätte die NATO kriegstreiberische Absichten, wäre gerade der optimale Zeitpunkt, aber niemand bereitet einen Krieg vor. Die Russen blamieren sich mit ihren Streitkräften in der Ukraine, ihre erfahrenen und ausbildungsfähigen Truppen sind gebunden, teilweise vernichtet, sie müssen jede Menge teure Munition für ihre Kriegsverbrechen aufwenden und sind schon jetzt, ohne auch nur einen NATO Verband im Kampf, gezwungen Hunderttausende zu mobilisieren.
G) Die NATO hat sicher kein Interesse, einen Nuklearkrieg auszulösen, hauptsächlich, weil die Länder gerne weiter existieren würden.
Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...
"Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."
Umberto Eco
Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.