Ex septentrione lux
Doch tut es, denn ein Völkerrecht, das von einer maßgeblichen Partei permanent ausgehebelt und nach Gusto ausgelegt wird, verliert Akzeptanz und Verbindlichkeit und wird zum reinen Machtinstrument des jeweils Stärkeren. Zum Beispiel hat hier konkret die Abtrennung des Kosovos einen Präzedenzfall geschaffen, der dann auch andere Parteien zu gewaltsamen Sezessionen "berechtigt".
Ex septentrione lux
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Ich gehe mal davon aus, dass du zwischen einem lokal begrenzten Einsatz, einem Kommandounternehmen, einer "militärischen Spezialoperation", einer "Strafexpedition", einem "Handstreich" (Raid) und einem Krieg richtig unterscheiden kannst...
Und ich hoffe dass du weißt, warum Russland den Terminus "Krieg" nach wie vor vermeidet und an der Bezeichnung "milit. Spezialoperation" festhält.
Dann muss ich dir hoffentlich nicht erzählen, dass an diese Bezeichnung sowohl administrative, verfassungsrechtliche und militärlogistische Auswirkungen gebunden sind. An diese hält sich Putin absolut strikt und korrekt.
Die Ukraine hingegen befindet sich dagegen in einem "vollwertigen" Krieg (ob mit oder ohne Kriegserklärung, ist in unserer heutigen Zeit völlig unerheblich); sie wurde angegriffen und verteidigt sich mit allen zur Verfügung stehenden Kräften!
Mein Vorschlag dient nur einem einzigen Zweck: Russland darf nicht "Lust auf mehr" bekommen! Soll heißen:
1. Die ukrainische Regierung bittet die mit ihr befreundeten, europäischen Nachbarstaaten, dass gewisse Truppenkontingente an einem Großmanöver in der Ukraine teilnehmen dürfen! Hierbei wird eine Sollstärke von 500.000 Mann erreicht!
2. Dieses "Manöver" ist zeitlich genauso lange befristet wie die "militärische Spezialoperation" der Russen!
3. Die Stärke von 500.000 Mann garantiert, dass die russischen Truppen keinesfalls einen Ausfall aus den annektierten Oblasten in die Tiefe des ukrainischen Raumes wagen werden.
4. Russland und die Welt werden darüber informiert, dass keinesfalls europäische Streitkräfte in die annektierten Oblaste eindringen werden. Darüber hinaus verpflichtet sich dieses "europäische Expeditionskorps", nicht mit Wirkungsfeuer oder sonstigen Waffensystemen in die besetzen Oblaste hineinzuwirken.
5. Was hingegen die ukrainischen Streitkräfte tun, fällt unter die souveräne Entscheidung der Ukraine.
6. Sollten russische Waffensysteme außerhalb der Oblaste ihre Wirkung entfalten, so werden diese Maßnahmen von den europäischen Streitkräften mittels deren Luftabwehr abgefangen. Sollten europäische Einheiten hierbei zum Ziel der Russen werden, so wird das mit entsprechenden Gegenmaßnahmen verhindert.
Ziel ist es, den Russen zu zeigen: Ihr bekommt keinen weiteren Quadratmeter ohne dass ihr es mit unserem Europa zutun bekommt.
Ziel ist es weiter, dass es der Zivilbevölkerung in den annektierten Oblasten "vergehen wird", unter diesem Risiko für Leib und Leben weiterhin wohnen zu wollen.
Diese illegale Annexion soll für Russland keinerlei Nutzen generieren, sondern ausschließlich Kosten. Und wenn es Jahre oder Jahrzehnte dauern sollte!
Europa und die Ukraine zeigen sich jederzeit bereit, einen Waffenstillstand zu akzeptieren. Die Verhandlungsinhalte wären zur Zeit jedenfalls ungewiss...
Und das, Nicht Sicher, ist mein voller Ernst!
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.