User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 23807 von 32492 ErsteErste ... 22807 23307 23707 23757 23797 23803 23804 23805 23806 23807 23808 23809 23810 23811 23817 23857 23907 24307 24807 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 238.061 bis 238.070 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #238061
    Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    61.675

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Ja… Deutschlandfunk und WDR2=4 gehörten zu meinen Stammsendern, aber das ist schon gut 10 Jahre her…. als schon damals verständnisvolle und vermittelnde Stimmen wie der Russlandkenner, Alexander Rahr .. in den Talkrunden DF niedergemacht wurden…ganz zu schweigen von Propaganda-Belehrungs-Sender WDR mit seiner Oma ist eine Umweltsau Event habe ich dann endgültig abgeschaltet.
    Schade.
    Okay. Aber du kannst wenigstens mitreden. Hatte ich hier noch nie. Ausnahme war wtf. Aber der hatte auch keine hohe Meinung zu den Sendern.
    autochthon - Ehemaliger Forengott - Durch Ungnade zurückgestuft zum Mitglied.

  2. #238062
    Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    3.818

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Wo sind bitte die angeblichen Söldner…. tot oder lebendig… kann man die doch der Weltöffentlichkeit vorführen…

    Außer diesen 3 armen Irren die man zuerst zum Tode verurteilt und dann ausgetauscht hat und dem französischen Geistergeneral von Mariupol… den nie ein Mensch lebend zu Gesicht bekommen hat… mangelt es an Beweisen…

    Wer ist "man"?

  3. #238063
    Mitglied Benutzerbild von bollemann
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    2.667

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Kadoyrow schickt jetzt weitere 70 000 tschetschenische Kämpfer in die Ukraine, zu den 20 000, die in den letzten Wochen eintrafen.
    Die Kadyrowiten gammeln die meiste Zeit im Hinterland rum und drehen Propagandavideos. Nicht weil sie feige sind sondern weil Kadyrow versucht eigne Verluste so weit wie möglich zu vermeiden, da er seine Miliz noch zur niederhaltung des sogenannten Kaukasus Emirat braucht. Dieses Emirat wurde vom russ. Militär in den letzten zwanzig Jahren mühsam nieder gekämpft, ist nun aber durch externe Zuflüße wieder am erstarken. Darunter auch viele IS Islamisten aus Syrien, Dagestan und der Türkei. Und selbst bei den Tschetschen besteht keine Einigkeit. Einige Clans/Stämme hassen die Kadyrowiten wie die Pest und stehen dem sunnitischen Kaukasus Emirat näher als der von Kadyrow favorisierten Republik Itschkerien. In der Ukraine trafen bereits mehrfach verfeindete Tschetschenen aufeinander. Letzens gab es ein Video wo ein Kadyrowkämpfer einem Dagestanischen Islamisten den rechten Arm abschnitt. Wenn Kadyrow jetzt vorgibt 90k Mann in die Ukraine zu schicken, wäre das sehr ungewöhnlich.

    Ich empfehle jedem garnicht erst zu versuchen das ehntisch, regilöse Konglomerat des postsowjetischen Raumes zu entwirren oder gar zu verstehen.
    Ukraine ist mindestens genauso bekloppt.

  4. #238064
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    31.892

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Einmal Kriegsverbrecher, immer Kriegsverbrecher.

    It’s not only washing machines. soldiers also snatched artifacts from almost 40 museums. On this photo is a golden diadem of the Huns, a piece of a historical jewellery set from 90 items the ruscists stole from a Melitopol museum. Once a war criminal, always a war criminal.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #238065
    Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    45.676

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Haben Andere auch schon gemacht. Ich sage nur Patenteklau der Amis, nach 1945.


    Außerdem, was hat angeblicher Diebstahl mit Kriegsverbrechen zu tun ?
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

  6. #238066
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    71.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen

    Dazu gibt es hier eine interessante These:

    Call of HIMARS & ATACMS: Modern Warfare

    http://recentr.com/2022/10/09/call-of-himars-atacms-modern-warfare/

    Russland kann im Prinzip keinen konventionellen Krieg gewinnen, wenn der Gegner über moderne Systeme wie HIMARS und ATACMS verfügt. Diese Waffen entsprangen schon vor Jahrzehnten dem Wunschzettel von US-Militärs hinsichtlich Genauigkeit, Distanz, Mobilität und Preis.

    Die Ingenieure hatten dann eben jene Wünsche in die Realität umgesetzt und damit die Kriegsführung verändert, während die Russen es in der Ukraine versuchten mit Taktiken und Gerät aus Sowjetzeiten.


    Wie konnte die russische Führung die Entscheidung treffen für eine Invasion der Ukraine, wenn man zuvor 30 Jahre Zeit gehabt hat, zu ergründen, inwiefern man aufgehalten werden kann durch verhältnismäßig geringe Stückzahlen von amerikanischen Waffensystemen? Wie konnte man die Entscheidung treffen und dabei auch noch spärliche 200.000 Truppen einplanen sowie kaum Luftwaffenoperationen?

    Diese grotesken Umstände lassen sich nicht einfach wegreden mit dem Verweis auf Putins Launen und persönlichen Ambitionen, Falscheinschätzungen zum ukrainischen Widerstandspotenzial durch den Geheimdienst usw.

    Bereits die kleinen, tragbaren Javelin-Raketen vernichteten einen russischen Panzer nach dem anderen. Als die ersten Angriffswellen der Russen zum Stehen kamen und die Logistik sich als zu schwach erwies, wechselten sie auf erzkonservatives Artillerie-Feuer. Um ein Ziel zu zerstören, ebnen Truppen im Allgemeinen alles um es herum ein. Kanoniere feuern Granaten in einem Gittermuster, das darauf abzielt, alles in dem anvisierten Quadranten zu zerstören. Russische Streitkräfte in der Ukraine feuern Dutzende von Granaten pro 2500 Quadratmeter, um ein einziges Ziel zu treffen, sagen Analysten.

    Das amerikanische Himars-Raketensystem kann ein Ziel präzise vernichten mit einer Rakete, die einen 200-Pfund-Sprengkopf trägt. Jeder ukrainische Himar trägt eine Sechs-Raketen-Kapsel, die genauso effektiv ist wie 100.000 Pfund konventionelle Artillerie-Munition.

    Während der Operation Desert Storm im Irak im Jahr 1991 machte altbackene Artillerie mehr als 60 % des Gewichts einer US-Division aus. Der Transport erfordert Soldaten, Lastwagen, Treibstoff und Zeit sowie zusätzliche Soldaten und Fahrzeuge, um diese Versorgungsoperationen zu schützen.

    Dieser ganze umständliche Tross verschlingt Ressourcen und ist ein leichtes Ziel für Gegenangriffe, wie die Welt in den ersten Tagen des Ukrainekriegs sah, als ein russischer Versorgungskonvoi, der von ukrainischen Angriffen außerhalb von Kiew gestoppt wurde, zu einem 40 Meilen langen Flucht-Treck wurde.
    Die Russen haben ihre Depots inzwischen leegefeuert und kaufen Berichten zufolge aus Nordkorea. Ukrainische Kommandeure schätzen, dass Himars für 70% des militärischen Fortschritts an der Cherson-Front verantwortlich ist, sagte der Kommandant der Einheit, Lt. Valentyn Koval.

    Das Streben nach flinken Einheiten mit leichter Ausrüstung wurde Teil einer umfassenderen Anstrengung zur Rationalisierung des US-Militärs nach dem Kalten Krieg, die ab 2001 unter Verteidigungsminister Donald Rumsfeld ihren Höhepunkt erreichte.

    Das heißt, die Russen konnten 30 Jahre lang beobachten, wie der Krieg sich verändert.

    Zu den noch besseren amerikanischen Waffensystemen gehört das Army Tactical Missile System oder ATACMS, das eine Reichweite von etwa 190 Meilen hat – genug, um von der Ukraine aus sogar in der Nähe von Moskau anzugreifen. Kiew hat die USA vom ersten Moment an gebeten, ATACMS-Einheiten zu liefern. Man könnte damit irgendein Ziel einprogrammieren auf dem russisch besetzten Territorium und es aus sicherer Entfernung vernichten. Wie in einem Videospiel.

    ATACMS

    Der erste Einsatz des ATACMS im Kampf erfolgte bereits während der Operation Desert Storm im Jahr 1991.
    So lange hatten die Russen Zeit, die neuen Gegebenheiten zu studieren und sich entsprechend darauf einzustellen. Warum griff man dennoch 2022 die Ukraine an mit alten sowjetischen Panzern und Artillerie? Die USA haben sich bisher geweigert, das System an die Ukraine zu liefern.

    Die Mobilisierung neuer russischer Streitkräfte kann sich ausweiten auf nennenswerte nordkoreanische Truppenkontingente und nordkoreanische Langstrecken-Artillerie.

    An jenem Punkt haben die USA die Option, ATACMS an die Ukraine zu liefern.

    Und es geht noch weiter: Im März 2016 gaben Lockheed Martin, Boeing und Raytheon bekannt, dass sie eine Rakete anbieten würden, um die Anforderung der US-Armee für Long Range Precision Fires (LRPF) zu erfüllen, um das ATACMS zu ersetzen. Die Rakete wird einen fortschrittlichen Antrieb verwenden, um schneller und weiter zu fliegen (ursprünglich bis zu 500 km (310 Meilen) und gleichzeitig dünner und schlanker zu sein.

    Spätere Versionen werden sich bewegende Ziele an Land und auf See verfolgen. Mit dem Rückzug der Vereinigten Staaten aus dem Intermediate-Range Nuclear Forces Treaty im August 2019 wurde angekündigt, dass die Reichweite des PrSM über die zuvor durch den Vertrag festgelegte Begrenzung von „499 km“ hinaus erhöht werden würde.

    War es von russischer Seite überhaupt geplant, zu gewinnen?

    Oder war die Ukraine-Invasion nur die erste Stufe eines mit China und Nordkorea ausgearbeiteten Plans?

    Werden sich die Asiaten nach und nach einmischen, Russland helfen und weitere Kriegsschauplätze eröffnen und dabei den Eindruck erwecken, die Situation hätte sich einfach so ergeben und jeder hätte immer nur kurzfristig auf den Gegner reagiert?


    Die NY Times enthüllte kürzlich unter Verweis auf hochplatzierte Quellen, dass amerikanische Computer-Simulationen eine maßgebliche Rolle spielten bei dem Entwurf der Pläne für die ukrainische Gegenoffensive, die weit erfolgreicher war als die meisten öffentlichen Vorhersagen.

    Die USA sind Russland weit voraus auf dem Gebiet der Satellitenaufklärung und Computermodellierung und der aktuelle Krieg zeigt, was für eine entscheidende Bedeutung diese Kapazitäten haben, um die vorhandenen konventionellen Streitkräfte so effizient wie möglich einzusetzen. Die Details sind selbstverständlich geheim. Es existieren öffentliche Abhandlungen über Russlands Standard-Verhalten bei der Infanterie, den Panzertruppen usw. Diese Informationen machen Russlands Verhalten vorhersehbar und lassen sich übersetzen in Computercode, um verschiedene Simulationen durchlaufen zu lassen. Auch die Supercomputer und Satelliten, die für Wetter- und Klimamodellierung zuständig sind, lassen sich integrieren.

    Es wurde in der Presse erklärt, dass die Amerikaner bis zum allerletzten Moment warteten, bis sie die Ukraine warnten vor einem russischen Überfall. Generell sei Kiew misstrauisch gewesen.
    Es ist kein Geheimnis, dass die Angloamerikaner mehrfach Osteuropa im Stich ließen bzw. an die Russen verschacherten.

    Außerdem ist die Geschichte bekannt von den unnötigen und künstlich in die Länge gezogenen Kriegen in Korea und Vietnam. Allerdings hatte Kiew irgendwann keine andere Option mehr, als den Plänen der Amerikaner zu lauschen. Die NY Times berichtet:

    weiter im Text

    Zitat von Virtuel [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zumindest existiert diese Theorie, daß die Chinesen in Wirklichkeit von Rußland kontrolliert werden
    und es gibt ein paar Fakten, die darauf hinweisen.
    Computersimulationen und Expertisen von us-amerikanischen Analysten! Danke fuer den belustigend Beitrag!

    Die USA und NATO Stricher sind militaertechnisch mindestens 20 Jahre hinter den Russen und Chinesen zurueck.
    Es liegt nicht nur daran das sie geistig sondern auch finanziell minderbemittelt sind. Forschung und Entwicklung
    in der Militaertechnologie erfordern eben hohe Investitionen. In den USA und westlichern Laendern muss alles
    auf frische Kredite von Goldman-Sachs & Consorten finanziert werden, wie aktuell auch der durch die USA
    gelegten Stellvertreterkrieg in und um Kleinrussland.

    Dummheit, Ueberschuldung und Verarmung.

    Das sind neben Betrug, Diebstahl, Drogensucht, Genderwahn, Erpessung, Luegen, Noetigung, Perversionen,
    Raub, Ueberheblichkeit, Voelkermord, Vertragsbruch und Wucher
    , die tatsaechlichen " westlichen Wertenormen "!
    Geändert von ABAS (10.10.2022 um 06:17 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)


    auf der Ignorier-Liste: Blackbyrd, Justiziar, Soraya, Virtuel

  7. #238067
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    71.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Putin?
    All das wird irgendwann zu Ende gehen. Aber selbst wenn Putin endet wie einst Saddam, hoffe ich du bleibst uns erhalten. Und dann - Schwamm drüber, was hier alles geschrieben wurde. Es muss weitergehen.

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Lesendes Verstehen ist nicht dein Ding oder ?

    Die Ratte Pimmelovski, Strullinski, Koksnase von Kiew. Wer ist da wohl gemeint ?
    Der indianische Name des Users autochthon lautet:

    " Der dumme Beschnittene welcher die Menora vergoettert " !

    Menora
    Menorah - 7-armiger Leuchter


    Als Menora wird der 7-armige jüdische Leuchter bezeichnet. Die Beschreibung, wie der goldene Leuchter auszusehen hat, erhielt Mose persönlich von Gott. Das hebräische Menora heißt auf Deutsch übersetzt Leuchter. Hier kommt es manchmal zu Verwechselungen mit dem 9-armigen Leuchter (Chanukkia), der zum jüdischen Lichterfest (Chanukka) verwendet wird.

    Die Menora zählt zu den elementaren Symbolen des Judentums.

    Der herausragende Stellenwert wird dadurch dokumentiert, dass sie Teil des Staatswappens ist. Gegenüber dem israelischen Parlament (Knesset) steht eine etwa fünf Meter hohe Menora, das die Identität des jüdischen Volkes symbolisieren soll. In den meisten jüdischen und auch Israel freundlichen christlichen Haushalten steht eine Menora, teilweise auch in evangelischen Kirchen.

    Der Ursprung der Menora findet sich in der Bibel (bzw. Tora). Im 2. Buch Mose (Exodus), Kapitel 25, erhält Mose auf dem Berg Sinai von Gott alle Anweisungen zur Herstellung der Ausstattung des Heiligen Zeltes der Stiftshütte wie die Bundeslade, den Tisch für die geweihten Brote und des Leuchters.

    Der goldene Leuchter

    »Lass einen Leuchter aus reinem Gold machen. Er soll mit allen seinen Teilen aus einem Stück gearbeitet sein. Von seinem Schaft sollen nach beiden Seiten je drei Arme ausgehen, jeder mit drei Blütenkelchen verziert. Auf dem Schaft selber befinden sich vier Blütenkelche, drei davon an den Ansatzstellen der Arme, jeweils unterhalb der Stelle, von der ein Armpaar abzweigt. Der ganze Leuchter soll aus reinem Gold bestehen und aus einem Stück gearbeitet sein.
    Lass für den Leuchter sieben Lichtschalen machen, die mit Öl gefüllt und so aufgesetzt werden, dass der Einschnitt für den Docht bei allen nach vorn zeigt. Aus reinem Gold sollen auch die Dochtscheren und Reinigungsnäpfe angefertigt werden. Für den Leuchter mit allem Zubehör sollt ihr einen Zentner reines Gold verarbeiten. Gib Acht, dass alles genau nach dem Modell angefertigt wird, das ich dir hier auf dem Berg gezeigt habe.« (2. Mose Kap. 25, Verse 31-40)


    Quelle: Gute Nachricht Bibel, revidierte Fassung, durchgesehene Ausgabe, © 2000 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart

    Menora – Bestandteil der Stiftshütte

    Die Menora war also Bestandteil der Stiftshütte (Nachbildung im Timna Park, Israel) und weist auf eine Zeit des Exils hin, denn die Stiftshütte wurde nur während der Wanderung des jüdischen Volkes benötigt als Ersatz für einen lokalen Tempel. Vorgeschichte: Das Volk Israel wurde von Gott aus der Gefangenschaft in Ägypten befreit und befand sich auf dem Weg ins verheißene Land. Nach sieben Wochen erreichten sie den Berg Sinai, wo Mose die Zehn Gebote und eben diese Anweisungen zur Herstellung der Menora erhielt. Während der 40-jährigen Wanderung (4. Mose, Kap. 15), nachdem das jüdische Volk war, wurde die Stiftshütte an jedem Ort aufgestellt-

    Die Ausführung der Menora ist von Gott detailliert vorgegeben und in der Bibel niedergeschrieben wie den oben erwähnten Versen zu entnehmen ist. Da Mose jedoch über die Ausführung rätselte, erhielt er in einer Vision von Gott ein Bild, woran sich Mose orientieren konnte. Allerdings hat Gott, im Gegensatz von beispielsweise der Arche Noah, keine Maße angegeben. Im Talmud wird von 1,50 Meter Höhe und 75 Kilogramm Gewicht berichtet. Die Form erinnert an einem Baum, der blüht, mit all den Verzierungen auch an einem Stammbaum.

    Menora – Olivenöl für die Lichter

    In die Kelche der sieben Arme gossen die Priester reines Olivenöl, das nach den jüdischen Gesetzen hergestellt sein musste, um die Menora erleuchten zu lassen. Die jeweiligen Lampen wurden zu Sonnenuntergang entzündet und zum Tagesbeginn wieder gelöscht. Entgegen der Anordnung für den Shabbat, dass kein Feuer entzündet werden darf, war dieses den Priestern für das Entzünden der Torah-Lichter gestattet. Auch dieses weist auf die herausragende Bedeutung der Torah im Judentum hin.

    Menora – Licht unter den Völkern

    Die Torah verbreitet Licht. Nach Gottes Ansinnen sollte Sein Volk das „Licht unter den Völkern“ sein (Jesaja 42, Kap. 6). Die Menora verkörpert im Judentum geistige Erleuchtung, Einsicht und eine damit verbundene Lebensfreude. Das Licht kommt von Gott zu Beginn der Schöpfungsgeschichte: „Es werde Licht“ (1. Mose 1,2). Es kann sich nur um göttliches Licht handeln, denn Sonne, Mond oder Sterne erschuf Er erst am vierten Tag. Mit diesem Licht ist göttliche Lebenskraft gemeint, die sich wiederum in den Lichtern der Menora und auch der Chanukkia widerspiegeln.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)


    auf der Ignorier-Liste: Blackbyrd, Justiziar, Soraya, Virtuel

  8. #238068
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    21.324

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zustände in der Ukraine und Italien und Hintergründe des Ukraine Konfliktes. Konflikte zw. Ukrainern und Russen in Italien.
    Wenn dieser Bericht wahr ist, würde ich alle ukrainischen Flüchtlinge postwendend zurück schicken!
    Die Quelle sagt alles.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  9. #238069
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    21.390

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    +++Eilmeldung+++

    Mehrere Explosionen in Kiew.

    Das Ziel russischer Raketen und Drohnen ist das Hauptquartier des SBU, das Büro von Zelensky und die Werchowna Rada!



    Am frühen Morgen führte die russische Armee einen heftigen Angriff auf das Zentrum von Kiew durch. In der Stadt selbst erklangen fünf starke Detonationen. Ob bei dem Angriff Cruise Missiles oder Kamikaze-Drohnen zum Einsatz kamen, ist bislang nicht bekannt.


    Laut Aufnahmen aus Kiew wurde das Hauptquartier des ukrainischen Sicherheitsdienstes SBU, dem Russland vorwirft, hinter dem Angriff auf die Krimbrücke am frühen Samstagmorgen zu stecken, und dann das Plateau vor der Werchowna Rada, dem wichtigsten gesetzgebenden Organ der Ukraine, angegriffen , und Explosionen ereigneten sich in der Nähe des Büros von Präsident Wolodymyr Selenskyj.

  10. #238070
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    21.390

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Nichts.
    Nichts also?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben