User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 23763 von 32492 ErsteErste ... 22763 23263 23663 23713 23753 23759 23760 23761 23762 23763 23764 23765 23766 23767 23773 23813 23863 24263 24763 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 237.621 bis 237.630 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass dies passieren wird. Russland wird auf das ukrainische Selbstmordattentat und die versuchte Sprengung der Krim-Brücke nicht symmetrisch reagieren.

Der Feind, gegen den Russland Krieg führt, also die NATO und die von der NATO faktisch befehligte ukrainische Armee, rechnet nämlich mit einer solchen symmetrischen Reaktion.

Russland führt aber etwas anderes im Schilde. Was das sein wird, werden wir sehen. Jeder Krieg ist wie ein Schachspiel, du kannst nie in den Kopf des jeweiligen Spielers reinschauen.

Aber lassen wir uns überraschen.
    Die Russen könnten darauf militärisch, aber "asymmetrisch" reagieren, wie du es richtig erwähnst.
    Hier mal eine besonders "fiese" Variante:

Tschetschenische Selbstmordkommandos führen irgendwo in Europa - ganz wie's beliebt und leider nicht zu verhindern - ein halbes Dutzend Sprengstoffanschläge aus. Je nach Laune auf "weiche" oder "harte" Ziele, militärischer oder ziviler Art. Vielleicht zeigt der Kreml aber "seinen guten Willen" und lässt das Feuerwerk nur auf ukrainischem Territorium krachen...

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Russland hätte nie einmarschieren sollen.
    Das sowieso. Angenommen es hätte aus Russlands Sicht tatsächlich die Gefahr bestanden, dass die Ukraine den Donbass im grossen Stil angreift, hätte man dann reagiert, hätte man sein Narrativ in der ganzen Welt deutlich glaubhafter verkaufen können. Ich glaube nicht, dass es dann zu dieser Eskalation usw. gekommen wäre, wäre Russland dann nur in den Donbass gegangen als Antwort.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich würde etwas sprengen, was ihnen hoch und heilig ist, Freiheitsstatue oder so, oder dieses neue World Trade Center.

Gar nicht auf die Sprengung der Krimbrücke zu reagieren, heißt Schwäche zeigen.
    Aber sonst noch alle Nadelna an der Tanne, ja?
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das sowieso. Angenommen es hätte aus Russlands Sicht tatsächlich die Gefahr bestanden, dass die Ukraine den Donbass im grossen Stil angreift, hätte man dann reagiert, hätte man sein Narrativ in der ganzen Welt deutlich glaubhafter verkaufen können. Ich glaube nicht, dass es dann zu dieser Eskalation usw. gekommen wäre, wäre Russland dann nur in den Donbass gegangen als Antwort.
    Die Russen hätten als Warnung doch einfach diesen Selenskyj beseitigen können?

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Die Russen hätten als Warnung doch einfach diesen Selenskyj beseitigen können?
    Natürlich. Hätten die Amis auch bei Saddam. Aber wie das so ist, ein Krieg mit Aussicht auf 12 Billionen USD Bodenschätze und dass dabei ein pasr hundert Tausend Weisse auf der Strecke bleiben, lässt halt so manches Herz höher schlagen.
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Natürlich. Hätten die Amis auch bei Saddam. Aber wie das so ist, ein Krieg mit Aussicht auf 12 Billionen USD Bodenschätze und dass dabei ein pasr hundert Tausend Weisse auf der Strecke bleiben, lässt halt so manches Herz höher schlagen.
    Schön zu sehen wieder. Die Anbiederei an die völkische Fraktion im Forum. Als ob dich Weisse intressieren würden. Du ziehst eine solche Schleimspur, das ist schon nicht mehr zu ertragen.

Heute Nachmittag kommt bestimmt Sheherazade wieder und erzählt uns allen wieder das Blaue vom Himmel.

Läuft alles supi, irgend ein ukrainisches Dreckskaff mit 500 Einwohner wurde eingenommen. Ooaah geil !!!

Ich hab die Schnauze voll von den russischen Versagern.
    Die Enttäuschung ist riesig bei mir. Fickt euch!

#PutinOut

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Schön zu sehen wieder. Die Anbiederei an die völkische Fraktion im Forum. Als ob dich Weisse intressieren würden. Du ziehst eine solche Schleimspur, das ist schon nicht mehr zu ertragen.
    Wenn Du meinst - Du hast natürlich ALLES durchschaut. Meinungen unterdrücken, dass ist alles was Du willst! Vorschlag: ich setze Dich auf ignore, und Du mich. Dann muss snicht jeder sehen, dass Du nach Aufmerksamkeit lechzt wie eine kleine Bitch
    0W - 0L - 0D

Geil, die Russen beschiessen nicht nur ihre eigenen Leute im AKW - sie sind auch verantwortlich für die Brücke: „Zerstörte Krimbrücke – Kiew spricht von Spur nach Moskau

Wer ist für die Explosion auf der Brücke zur Krim verantwortlich? Der detonierte Laster kam aus Russland – »die Antworten sollten also dort gesucht werden«, behauptet Kiew. Bemerkenswert ist die Reaktion des Kreml.“

Bei [Links nur für registrierte Nutzer] fuhr Podoljak fort. »Jetzt im Ernst«, schrieb er: Der russische Geheimdienst FSB und die berüchtigte Gruppe Wagner würden versuchen, die Führung des Verteidigungsministeriums zu entmachten.Was Podoljak damit impliziert: Das russische Verteidigungsministerium könne für die Explosion verantwortlich sein, um den FSB für künftige Niederlagen im Süden der Ukraine verantwortlich zu machen. Dem FSB könne demnach vorgeworfen werden, den Angriff nicht verhindert zu haben.“
    aus dem Spiegel.
    0W - 0L - 0D

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Geil, die Russen beschiessen nicht nur ihre eigenen Leute im AKW - sie sind auch verantwortlich für die Brücke: „Zerstörte Krimbrücke – Kiew spricht von Spur nach Moskau

Wer ist für die Explosion auf der Brücke zur Krim verantwortlich? Der detonierte Laster kam aus Russland – »die Antworten sollten also dort gesucht werden«, behauptet Kiew. Bemerkenswert ist die Reaktion des Kreml.“

Bei [Links nur für registrierte Nutzer] fuhr Podoljak fort. »Jetzt im Ernst«, schrieb er: Der russische Geheimdienst FSB und die berüchtigte Gruppe Wagner würden versuchen, die Führung des Verteidigungsministeriums zu entmachten.Was Podoljak damit impliziert: Das russische Verteidigungsministerium könne für die Explosion verantwortlich sein, um den FSB für künftige Niederlagen im Süden der Ukraine verantwortlich zu machen. Dem FSB könne demnach vorgeworfen werden, den Angriff nicht verhindert zu haben.“
    aus dem Spiegel.
    Kann ich mir nicht vorstellen, das macht keinen Sinn.
    Ausser die Russen wären masochistisch veranlagt und erniedrigen sich gerne selbst.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer