Die Gefahr ist für uns Mitteleuropäer zunächst nur eine ideelle: Gestatten wir es jemanden, vor unserer Haustüre ungestraft seinem revisionistischen Imperialismus freien Lauf zu lassen und animierten wir diesen Hegemon durch unsere Gleichgültigkeit vielleicht sogar noch dazu, genau in diesem Stile weiterzumachen?
Uns Europäer einen gewisse Werte, die von Russland offensichtlich nicht geteilt werden. Und weiter: Global-strategische Politik richtete sich noch nie ausschließlich anhand direkter Bedrohungsszenarien aus, sondern bezog in seine Reaktionen darauf immer mit ein, welche Auswirkungen das eigene Handeln hätte bzw. was passieren könnte, wenn man sich im Falle von politischen oder bei konkreten, militärischen Krisen einfach nur "heraushielte"...
Das ist ein bisschen so wie in der Chaostheorie: Was könnte der Flügelschlag eines Schmetterlings bewirken, wenn man darauf keinen Einfluss nähme?
Hat man in Mariupol gesehen. Eiskalt und ohne Skrupel haben sie dort Zivilisten unter Beschuss aus der Gefahrenzone geholt. Und die Russenpropaganda wollte uns noch weiß machen, dass es Freudentränen bei den Geretteten wären. Das war blankes Entsetzen! Brutalst wurden die mit den nötigsten Lebensmitteln und Medizin versorgt und auch noch in sicheres Gebiet verschleppt.
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Aus diesem Putin soll mal einer schlau werden...
So viele Widersprüche in einer einzigen Person vereint, das ist wohl einmalig in der Welt.
Putin bekämpft, was er eigentlich liebt. Putin liebt die westl. Lebensweise, aber er bekämpft sie, weil er sie in seinem eigenen Land nicht flächendeckend etablieren kann.
Wohl deshalb fühlt er sich als Loser...
>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<
Leider war das auch damals so....und niemand hat daraus gelernt. Für die Oligarchen oder die Wallstreet sterben....ebenso für Allah sterben, der mensch ist nun einmal dumm.
Ich habe den Dienst an der Waffe damals verweigert, weil ich nicht aufgrund von befehlen einiger Geisteskranker Menschen erschiesse.
Wobei ich der Kommision auch deutlich gesagt habe, dass ich mich verteidigen würde, auch mit einer Waffe...als die übliche Fangfrage kam.
Die Mehrheit der Michels weiß aber nicht, der Tod ist endgültig....
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 73Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.