User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 23588 von 32492 ErsteErste ... 22588 23088 23488 23538 23578 23584 23585 23586 23587 23588 23589 23590 23591 23592 23598 23638 23688 24088 24588 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 235.871 bis 235.880 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ein Kennzeichen des klassischen Proxy-Krieges. Jetzt steht es 2:2. Korea und Vietnam für die Amis, Afghanistan und Ukraine für die Russen. Ich hätte die russische Führung trotzdem für schlauer gehalten.
    Die haben halt nicht mit der rattenhaften Wut und der Verbissenheit gerechnet mit denen der Wertewesten die Ukrainer zu Kamikaze-Muschiks gedrillt hat.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Die haben halt nicht mit der rattenhaften Wut und der Verbissenheit gerechnet mit denen der Wertewesten die Ukrainer zu Kamikaze-Muschiks gedrillt hat.
    Und die Ukrainer selbst merken anscheinend sowieso nichts. Dass sie nur benutzt werden, wenn Sie Kriegsgefangene quälen und töten die die selbe Sprache sprechen und aussehen wie sie selbst.

Dümmer als BRD Kartoffeln könnte man meinen.
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

Oswald Spengler

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Ukraine verabschiedet Gesetz, dass Verhandlungen mit Russland verbietet.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Na dann wird ja weiter bis zum Endsieg gekämpft.
    Oder wenn Strulle liquidiert wird.

Der Kreml gab heute bekannt, dass die militärische Sonderoperation in der Ukraine nicht abgeschlossen wird, wenn Kiew sich weigert zu verhandeln, da zwei Parteien benötigt werden, um eine Einigung zu erzielen.

,,Russland wartet darauf, dass der derzeitige ukrainische Präsident seine Entscheidung ändert oder dass ein neuer Präsident seine Meinung im Interesse des ukrainischen Volkes ändert", sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Danke. Wichtiger Punkt:

"Was niemand zu akzeptieren scheint, ist, dass Putin nicht auf einen totalen Krieg gegen die Ukraine aus ist, betonte er. „Putin wollte in die Ukraine eindringen, seinen Standpunkt darlegen und dann verhandeln. Wir haben das unmöglich gemacht.“

Der Westen hat von Anfang an auf Eskalation gesetzt. Standen Verhandlungen an, hat der Westen interveniert und eine diplomatische Lösung boykottiert. Hätten sie die Russen machen lassen, wäre das wahrscheinlich schon im März Friede Freude Eierkuchen gewesen. Jetzt bekommt Europa und besonders die BRD die fette Rechnung präsentiert. Viele Deutsche werden das im Geldbeutel spüren.
    In Istanbul war man kurz vor einer Einigung, aber dies wurde von London und Washington torpediert. Kiew war gesprächsbereit lt. Lawrow und man wollte die Gespräche fortsetzen, aber dann kam plötzlich der Abbruch.

Kurz nachdem die Russen aus goodwill, sich aus Kiew und den anderen Gebieten zurückgezogen haben.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    In Istanbul war man kurz vor einer Einigung, aber dies wurde von London und Washington torpediert. Kiew war gesprächsbereit lt. Lawrow und man wollte die Gespräche fortsetzen, aber dann kam plötzlich der Abbruch.

Kurz nachdem die Russen aus goodwill, sich aus Kiew und den anderen Gebieten zurückgezogen haben.
    Keine weiteren Fragen...

Im Frühjahr war eine Einigung zwischen der Ukraine und Russland zum Greifen nah, wie Foreign Affairs berichtet. Doch die Verhandlungen wurden plötzlich abgebrochen. Was hat das mit einem Besuch des damaligen britischen Premierministers zu tun?
    [...]
    Wie die US-Fachzeitschrift Foreign Affairs jetzt berichtet, scheint die ukrainische Führung während der Verhandlungen mit Russland im April bereit gewesen zu sein, sich auf ein Abkommen zu einigen, um den Krieg zu beenden. Die Autorin Fiona Hill bezieht sich dabei auf Aussagen verschiedener ehemaliger US-Beamter:

Russische und ukrainische Unterhändler schienen sich vorläufig auf die Grundzüge einer ausgehandelten Zwischenlösung geeinigt zu haben (…): Russland würde sich auf seine Position vom 23. Februar zurückziehen, als es einen Teil der Donbass-Region und die gesamte Krim kontrollierte, und im Gegenzug würde die Ukraine versprechen, keine Nato-Mitgliedschaft anzustreben und stattdessen Sicherheitsgarantien von einer Reihe von Ländern zu erhalten.

Doch die Verhandlungen wurden schließlich abgebrochen. Der US-Journalist Branko Marcetic, Redakteur des US-Magazins Jacobin, weist darauf hin, dass ein Besuch vom damaligen britischen Premierminister Boris Johnson wahrscheinlich der Grund dafür gewesen ist. Er bezieht sich dabei auf eine Meldung der westlich orientierten Nachrichtenseite Ukrainska Pravda.

Sie vermeldete am 5. Mai, gestützt auf Quellen aus dem engen Umkreis von Selenskyj, von einem überraschenden Besuch Johnsons in Kiew. Danach habe die ukrainische Delegation plötzlich bekannt gegeben, dass ein hochrangiges Treffen zwischen Wladimir Putin und Selenskyj, wie noch vorher zum Greifen nah, nun nicht mehr möglich sei.

Johnson habe bei dem Treffen in der Ukraine die kollektive Position des Westens klargestellt und zwei Botschaften überbracht, so die Ukrainska Pravda:

Putin ist ein Kriegsverbrecher und muss unter Druck gesetzt werden, statt mit ihm zu verhandeln. Und die Zweite besteht darin, dass, selbst wenn die Ukraine zu einem Abkommen mit Putin bereit sei, werde man diesen Weg nicht mitgehen.

Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen

Keine weiteren Fragen...
    Ich würde es als Wahn zu bezeichnen. Der Mann denkt nicht mehr klar, und verschuldet sein Land zusehends, da die Waffenlieferungen auf Kredit sind.

Aber damit ist er nicht alleine. Was ist da passiert? Woher kommt dieser Hass gegenüber allem Russischen?
    Erinnert mich sehr an die Bots Kampagne der PR Agenturen im Internet des Depps gegen Amber Head.

E-Mailadresse muss aktiviert werden

Keine weiteren Fragen...
    das stimmt, seit dem Besuch Jonsons wurden die Verhandlungen abgebrochen bzw. unmöglich gemacht,
    hat auch Wagenknecht letztens im TV angemerkt,

dazu kommt noch das "Feingefühl" dieses Walroßes namens Baerbock

btw:
    sie schießen mit dem Mörser und bekommen sofort die Antwort:

Geändert von rumpelgepumpel (04.10.2022 um 18:26 Uhr)

Lanzmann

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Schade das nur pensionierte Offiziere das Maul aufbekommen.
    Aktive Generäle sind immer der Geheimhaltung verpflichtet,
    und als Beamte gebunden.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Aktive Generäle sind immer der Geheimhaltung verpflichtet,
    und als Beamte gebunden.
    Okay, ist ein guter Punkt. Im Umkehrschluss bedeutet das aber auch das wir, sollten wir die aktiven „Experten“ hören, tendenziell meist Lügen statt die Wahrheit präsentiert bekommen.

Mitglied

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Das stimmt und auch weil ich nicht doof bin und den Unterton schon mitbekomme. Du verstehst nichts. Es ist nicht so einfach, wenn man vor einer Kirche steht und einem ein bestimmtes Wort nicht einfallen will und man dann eben sagt "oh wie schön, das sind sogar vier Kirchenpfosten" und alle lachen recht gemein. Manche lachen aber sehr nett, und reden ganz gönnerhaft, das sind die die mit mir ins Bett wollen. Also auch nicht ehrlich. Also schreibe nicht "Intellektuelles Potential" wenn du es ganz anders meinst. Aber du irrst dich. Auch das wurde schon gemessen und ich kann dir sagen, so schlecht bin ich nicht wie du denkst. Ich habe dich sogar als Moderator vorgeschlagen, weil du hier einer bist der weniger wenig versteht als die meisten anderen. Es könnte aber gerne auch mehr sein.
    Irgendwo zwischen Vera Bühne...Nitribitt...und Catherine Deneuve
    schwebst Du durchs Forum.Ein ewig Rätsel will ich den Männern bleiben...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer