Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
Äh, wo ist da bitteschön der Nachweis, dass angeblich die Diversität innerhalb der Weißen größer wäre? Deine Links geben das nicht her.
Das sieht man bereits in Deinen Graphiken. Ist auch logisch, wenn man die Verbreitung der Weißen ansieht, vom Polarkreis bis in die Tropen Afrikas und Asiens, auch Ozeanien zum Teil. Vielleicht ist Dir der Kennewickman ein Begriff. Den hat man für einen Kaukasiden gehalten, genetische Untersuchungen zeigten aber, dass er ein Indianer ist, verwandt mit Indianerstämmen, die heute noch in der Gegend leben, in der er gefunden wurde. Die Indianer sahen vor 10000 alle so ähnlich aus, wie der Kennewickmensch. Umgekehrt sahen unsere Vorfahren vor 30000 in Europa deutlich anders aus, als wir. Sie passten sich der Umgebung an.

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
Nein, das ist nicht richtig. Kojoten und Wölfe können sich untereinander fortpflanzen.
Ja, natürlich, habe das auch nicht bestritten. Ich wollte nur erklären, warum man die in verschiedene Arten einordnet, die Menschenrassen aber nicht. Die genannten Tiere leben in verschiedenen Gebieten und pflanzen sich untereinander nicht fort. Daher bilden sie unterschiedliche Genpools, die dafür eine geringere Variation aufweisen. Die Menschen wiederum pflanzten sich alle untereinander fort, bilden einen einzigen riesigen Genpool, in dem es natürlich dann viel größere Unterschiede gibt. Man darf sich nicht irre machen lassen, äußere Unterschiede weisen nicht immer auf genetische Unterschiede hin. Dass die Schwarzen im südlichen Afrika eine größere Distanz zu anderen Rassen haben, darauf wies schon Cavalli-Sforza hin. Das hängt damit zusammen, dass unsere Vorfahren schon vor langer Zeit aus Afrika ausgewandert sind. In der Tat haben wir genetisch mehr gemeinsam mit den Aborigines Australiens, von denen wir uns später getrennt haben, als mit den Schwarzafrikaner Südafrikas. Aber mit einigen Schwarzafrikanern Nordafrikas, den Niloten sind wir relativ nahe verwandt. Aber lange nicht so nahe, wie mit den Singhalesen oder Nordsibirern.

Also ich gebe Dir teilweise Recht, aber die Interpretation ist eine Andere.