My car is fast, my teeth is shiny
I tell all the girls they can kiss my heinie
*2021 hat Deutschland insgesamt rund 25 Milliarden Euro für den Import von Öl, Kohle und Gas an Russland bezahlt.*
Focus.de (28.04.2022)
« La haine impie accroîtrait vos misères »
("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")

Ja, die DDR produzierte und meldete Erfolg: höchster Wohlstand im Ostblock, global 7. produktivste Landwirtschaft und Industrie und 20-reichste Bevölkerung, die aber in der BRD arm wirkte. Neben Olympia-Gold-Gewinner*innen wirken 20ste eben arm, obwohl sie in ihrer Disziplin die 20st Besten der Welt sind. Bei 3er-Sex, schwimmen, tauchen, Turmsprung und Judo ...
... also in allen Sport-Arten, in denen ich je aktiv war, hätte ich mich für Olympia-Teilnahme nicht mal in Panama qualifiziert. 1956-1988 gewann die DDR aber: 202 Gold-, 189 Silber- und 172 Bronze-Medaillen. 1965 arbeitete ich erstmals in der DDR, da mein Arbeitgeber das Kohlekraftwerk in der Maschinen-Fabrik Zerbst modernisieren mußte, wo die MFZ ...
...die besten und größten Kurbelwellen der Welt produzierte. Als Wessi wurde ich auf Wochenenden in Datschen eingeladen, wo meine 21 Jahre BRD-Gehirmwäsche implodierte, im DDR-Alltag ebenso wie an SED-Feiertagen. Die Treuhand verscherbelte die MFZ leider an die EMAG (Eisengießerei und Maschinenfabrk AG seit 1867), die aber die Global-Position der MFZ nicht halten konnte.
Auch der Rußland- und China-Mark entgleiste der EMAG, die aber mit ihrem Traditionsgeschäft im Maschinenbau global in die Spitzenklasse aufstieg: 75% Produktion für den Export, denn 2009 kaufte Chinas Textilmaschinenbauer Jiangsu Jinsheng Industry Holding Co., Ltd. 50% von EMAG.
Scheiß-Platte heißt es nun, die DDR war aber Global-Elite in vorgefertigten Beton-Bauteilen. 1976 schickte mich mein Arbeitgeber in Caracas nach Italien, um bei Mezzogiorno-Projekten zu helfen, und in Rom machte ich viel Eindruck mit in der DDR Gelerntem über vorgefertigte Beton-Bauteile.
1968 konnten die BRD nur kleine Terrazzo-Bauteile produzieren, und nun liegt sie Lichtjahre zurück hinter Caracas. Ohne Treuhand-Korruption, die einfach Alles in der DDR platt machte, wäre die DDR nun schon lange auf dem Stand von [Links nur für registrierte Nutzer] (◄klick und sieh!)