USA+Vasallen
Russland
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...
Dass Deutschland nach wie vor besetzt ist und unter der Fuchtel eines Hegemons steht, ist für dich also vollkommen in Ordnung. Soviel zu dem Gequatsche über deutschen Selbstbehauptungswillen. Der Gnade eines Hegemons ausgeliefert zu sein und diesen Zustand nicht anzuprangern, ist nur eine weitere Spielart von Kollaboration. Aber das erklärt auch die Bewunderung für Kohl und Genscher.
« La haine impie accroîtrait vos misères »
("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")
*Die USA sind ein gnädiger Hegemon, die mir ein gutes Leben ermöglichen, während ich dabei zusehen darf, wie sie Deutschland erneut zerstören.*

Wer sich gegen die Besatzung durch fremde Mächte ausspricht und darauf dringt, dass die Besatzer hier nicht erwünscht sind, muss ein Extremist sein. <- Das ist die Argumentation von Auftragsschreibern und Staatsdienern.
Davon ab, BrüggeGent, erreichst du mit ad hominem bei mir gar nix.
Dass Du einer bist, der sich mit der Rolle als Vasall des "gnädigen Hegemons" gut arrangiert hat, deine Sache. Und auch, dass du es nie wagen würdest, dich gegen die Besatzer zu erheben. Für den Kampf um die nationale Selbstbehauptung fällst du jedenfalls aus.

Ich halte mich an den Nachkriegskurs von Adenauer,Willy Brandt,Helmut Schmidt ,Helmut Kohl und Gerhard Schröder...im Endeffekt ganz passabel...das Desaster begann mit den 16 Merkeljahren.
Deinen "Kampf um nationale Selbstbehauptung" trägt auch die AfD nicht mit...weil es unnötiges Blutvergießen bedeuten würde.
Aber Du scheinst eher den III.Weg zu präferieren.![]()