User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 23334 von 32492 ErsteErste ... 22334 22834 23234 23284 23324 23330 23331 23332 23333 23334 23335 23336 23337 23338 23344 23384 23434 23834 24334 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 233.331 bis 233.340 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Hatte ich - suche es doch, vielleicht hilft Dir der Suchexperte Flaschengeist..
    Nein hast Du nicht, genau auf diesen Beitrag den Du da verlinkt hast, hatte ich Dir das mit Schachtschneider gesagt - hast Du geantwortet? NEIN! Du hast mit Plattitüden geantwortet - weil ein anderer Forist hatte Dir auch noch einen anderen Völkerrechtler erwähnt, da kam auch nichts substanzielles dabei rum.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Solche Gegen-Drohungen sind dem Westen einfach zu primitiv, mehr muss man dazu nicht sagen.
    Wer mit Atomwaffen drohen muss, der zeigt, dass seine konventionelle Stärke wohl nicht allzu groß ist...

Richtig. Oder er zeigt, dass seine Skrupel wohl relativ gering sind...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Skrupellosigkeit soll nach Putinboyscher Lesart zur neuen Rechtsnorm werden.....

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Hunde die bellen, wollen in erster Linie Angst verbreiten...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Hatte ich - suche es doch, vielleicht hilft Dir der Suchexperte Flaschengeist..

Außerdem erkennst Du doch sicher die Unterschiede selbst, falls Du mal Deine empathischen
    Gefühle für Putin beiseite läßt..
    .
    Fettung durch mich

Empathische Gefühle? Mitnichten - Du hast ja wohl die Verträge und Resolutionen noch nie selbst gelesen und verlässt Dich dabei immer auf das Geschreibsel von irgendwem. Eigene Gedanken zu formulieren sind Dir völlig fremd, ausser vielleicht beim Dichten von irgendwelchen abstrusen Unterstellungen.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich

Nein tut es nicht, von Clausewitz - Du solltest mal Theorie und Praxis bzw. Wunschdenken und Realität differenzieren.
    Oder Du...

[Links nur für registrierte Nutzer]

Der Militärhistoriker Martin vanCreveld ist der Ansicht, dass die zentralenThesen von Carl von Clausewitz, die dietheoretische Auseinandersetzung mit demPhänomen „Krieg“ seit dem 19. Jahrhundertentscheidend geprägt haben, für dasVerständnis heutiger Kriege und Konfliktszenarien wenig hilfreich seien. Er betont, dasses insbesondere die Clausewitzsche Definitiondes Krieges sei, die uns hindere, mit ihmzurechtzukommen

Kriegsrecht ist ein Spezialgebiet, eines an das sich, wenn er erst ausgebrochen ist, niemand
    mehr zu halten scheint und deswegen für derlei Aussagen wie "das Recht des Stärkeren" sinnlos.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Virtuel (30.09.2022 um 11:37 Uhr)

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)

Freidenker Benutzerbild von Landogar

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Putin wird nicht nuklear eskalieren. Da würden selbst Chinesen und Inder nicht mehr mitspielen.
    Das hat er auch bis jetzt nicht, obwohl die Ukrainer die illegal annektierte Krim angegriffen haben.
    Irgendwo habe ich gelesen, dass die Amerikaner (angeblich) damit gedroht haben, im Falle eines Einsatzes einer taktischen Atombombe in der Ukraine konventionell zu eskalieren und die Schwarzmeer-Flotte zu versenken. Finde leider die Quelle nicht mehr.

Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.

Slawa Ukrajini!

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    ich vermute er wird es tun ... zumal er nach all den nuklearen Warnungen im eigenen Volk unglaubwürdig erscheinen würde wenn die Ukros in den neurussischen Gebieten weiter bomben und Moskau das nicht konsequent unterbinden würde,

oder mit den Worten von Indiana Jones gesagt: "ich habe da ein ganz mieses Gefühl"
    Wenn die Ukros das nunmehr russische Gebiet angreifen, wird Putin folgerichtig wohl der Ukraine offiziell den Krieg erklären.

Dann dürfte sich die Ukraine von Ost nach West zunehmend in eine Trümmerwüste verwandeln.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich

Empathische Gefühle? Mitnichten - Du hast ja wohl die Verträge und Resolutionen noch nie selbst gelesen und verlässt Dich dabei immer auf das Geschreibsel von irgendwem. Eigene Gedanken zu formulieren sind Dir völlig fremd, ausser vielleicht beim Dichten von irgendwelchen abstrusen Unterstellungen.
    Mir hat schon Dein Verweis auf § 51 UN Charta gereicht.
    Man kann sich immer was zurechtschwurbeln, aber wenn der Angreifer zum Verteidiger (von Gottweisswas) wird, ist bei mir das Ende der Fahnenstange erreicht.
    Laß es einfach und such Dir ein anderes Opfer, am besten eins, daß Tränen über den ungerecht behandelten Mister Putin vergießt...

(Edward Kennedy)

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Irgendwo habe ich gelesen, dass die Amerikaner (angeblich) damit gedroht haben, im Falle eines Einsatzes einer taktischen Atombombe in der Ukraine konventionell zu eskalieren und die Schwarzmeer-Flotte zu versenken. Finde leider die Quelle nicht mehr.
    Vor einigen Wochen bei Markus Lanz hat Oberst a.D. Roderich Kiesewetter (CDU) auf die Frage, was die NATO in der Ukraine bei einem takt. Atomwaffeneinsatz der Russen tun würde wie folgt geantwortet:
    "Nichts !"
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer