Die italienische Botschaft in Russland empfiehlt ihren Landsleuten, das Land sofort zu verlassen, wenn ihr Aufenthalt nicht dringend ist.
Die italienische Botschaft in Russland empfiehlt ihren Landsleuten, das Land sofort zu verlassen, wenn ihr Aufenthalt nicht dringend ist.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Lascia Amor, e segui Marte,
Va! Combatti, combatti per la gloria.
Slawa Ukrajini!

Tja, diese Frage beschäftigt mich, seitdem diese Sache anfing. Ich wüsste zu gern, aufgrund welcher Geheimdienstinformationen (Echte oder falsche Informationen wäre auch noch interessant zu wissen) die Entscheidung für diesen Wahnsinn fiel. Das war politisch, militärisch und auch wirtschaftlich ausgesprochen ungeschickt.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Die letzten 20 Jahre haben's die Russen mit Diplomatie, Nettigkeiten und Anbiederei versucht. Als Dankeschön gabs ein paar Tritte. Und den Vorschlaghammer haben sie nun ja noch nicht wirklich rausgeholt. Das ist doch alles Firlefanz was da abläuft, siehe auch die verhältnismässig niedrigen Opferzahlen auf Ukra-Seite
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Aber selbst wenn man meint, man komme nicht mehr ohne Krieg aus, gibt es elegantere Wege, ihn zu beginnen. Und man sollte ihn dann auch so stark beginnen, dass man ihn auch gewinnen kann. Und man sollte seinem Gegner nicht noch genau den Kampf liefern, den die eigene Armee schlecht, der Gegner aber umso besser kann.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Nehmen wir mal an dem ist so, dann kann man das auch so interpretieren, dass die Russen gar nicht vorhatten einzumarschieren und das alles eine improvisierte Notlösung war. Grundsätzlich vermute ich, die Schwäche liegt bei den Russen im Verrat begraben. Ich kann mir das anders nicht erklären. Dumm sind sie nicht, von Taktik haben sie auch'nen Plan.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Da es in Zusammenhang mit dem Selenskij Auftritt, Tage zuvor zusammenhing, wo er bekanntlich auf der Sicherungskonferenz nach Atombomben rief, denke ich, es hängt auch möglicherweise damit zusammen. Nicht umsonst, haben die Russen ja als Erstes das Atomkraftwerk in der Ukraine mit Fallschirmspringern abgesichert. Dann gab es noch dort die Bio Waffen Labors von Hunter Biden, wie die US Amerikaner sogar selbst zugegeben haben.
Die Russen haben ja auch in den Videos, jede Menge grosser Waffenlager bumvoll in der Ukraine gezeigt.
Wer weiss was es aber sonst dort möglicherweise noch alles in der Ukraine zu finden gab!Jede Seite hält sich schweigend bedeckt.
Vermutlich würde es den Russen ohnehin niemand glauben, und die Ukraine würde sowieso sagen, alles erlogen und erstunken. Es sind einige Nukes bei der Auflösung der SU verschwunden, ich habe mal vor Jahren einen Bericht darüber gelesen.
Daher werden wir die ganze Wahrheit, wie immer, nicht erfahren.
PS. Vielleicht haben Waffenhändler auf der Sicherheitskonferenz in München dem Strulle was angeboten?
Meine Intuition sagt mir, es geschah im Bayerischem Hof!