Geändert von amendment (29.09.2022 um 16:27 Uhr)
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Die Frage stellt sich eher da, ob es nicht sarkastisch gemeint ist - so nach dem Motto nichts ist so negativ, dass es nicht auch was positives hätte.
Ich würde mich nicht freuen, auf keinen Fall, aber ich sehe es auch äusserst nüchtern - sollte dieser Fall wirklich eintreten, dann hat die Diplomatie auch vom Westen her komplett versagt. Denn bis dahin wo Atombomben fallen hat man selbst so viele Fehler gemacht, dass man nicht sagen können wird, es kam aus heiterem Himmel und völlig ohne eigenes Verschulden.
Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Wenn sunbeam hier seine Gewaltphantasien gegen Deutsche auslebt, gilt das, obwohl halb spaßig, halb ernst gemeint, als originell und humoristisch. Auch andere haben hier deutschen Städten und insbesondere der Bundeskloake schon alles Mögliche gewünscht, aber als Hamburger eine taktische A-Bombe auf Berlin wollte, war plötzlich Schluß mit lustig und jeder Idiot bringt das seither wehklagend als Beispiel für die Verrohung des Forums. Heuchelei pur.
Ex septentrione lux
Jetzt werfen sie den durchschnittlichen Russen ins Gefecht...
Die Ukrainer sollten sich beschweren. Das ist gegen die Haager Landkriegsordnung.
![]()