User in diesem Thread gebannt : Zarewitsch |
Die Arbeitslosigkeit in Russland
soll 1998 am Höchsten gewesen sein:
über 13 %.
Aber schon 2001 war die Arbeitslosenquote
unter 9 % gesunken gewesen.
2019 lag die Arbeitslosenquote bei stabilen 5 %.
Nun geht nicht hervor,
ob brutto oder netto mit/ohne
Kurzarbeit, Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen,
Frühverrentung, Umschulungen, und so weiter.
Es gibt eigentlich keinen Grund,
für Russland einen Krieg zu beginnen,
um Massenarbeitslosigkeit zu beenden,
und Leute in die Armee zu holen,
und die Rüstungsproduktion zu steigern.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Du siehst doch, was abgeht, wenn einer der Politiker mal ehrlich ist - die Flüchtlinge kommen her - zapfen ab und dann gehen sie wieder dahin zurück, wo es angeblich so gefährlich ist. Merz wurde heute auch beschimpft - heute im DLF gehört. Ich würde die Politiker hin schicken, die ohne Einsicht sind und die manche Dinge nur einseitig sehen.
Von Ferne - und vom Schreibtisch aus läßt sich viel orakeln.
Ich traue den Chinesen nicht, wie Sie es tun.
Deren einzige Maxime nennt sich Opportunismus, man verkauft seinen Beistand dem Meistbietenden. Wenn der Ami dem Chinesen die Kontrolle über den benötigten Teil von Russlands Ressourcenquellen im Austausch für seine Unterstützung bietet, will ich nicht wissen, wie schnell chinesische Soldaten an der Südostflanke stehen, um das ehemalige Zarenreich einzukreisen...
Die Chinesen haben sich ihren gesamten Fortschritt über europäisches Know How mit Industriespionage zusammengestohlen. Die brauchen Europa nicht mehr, weder für Know How, noch für Konsum, das übernimmt die eigene aufstrebende Mittelschicht.
Wer die chinesische Philosophie verstehen möchte, dem empfehle ich das Studium der 36 Strategeme...
Wenn Europa im Feuersturm untergeht, wird der Kontinent zwischen Amiland, seinem Verbündeten England und letztendlich China aufgeteilt. Die Amerikaner im Wissen um ihre überlegene Militärtechnologie, welche mit dem Niedergang der Russen ansteigt, wird China über seine Gier kontrollieren.
Die einzige Rettung für Europa wäre ein Bündnis mit den BRICS-Staaten gegen die imperialistischen Schweine aus Amiland.
Dem müssten weitreichende Sanktionen mit Strafzöllen, Enteignung amerikanischer Konzerne auf europäischem und asiatischem Boden samt der dort ansässigen Vertriebs- und Produktionsstätten folgen. Europa besinnt sich in weiterer Folge seiner alten Tradition im Bereich der industriellen Produktion, Wissenschaft, Forschung und Ausbildung von Fachkräften.
Doch was hilft es, darüber zu sinnieren, bei der gegenwärtigen politischen Führung besteht kein Grund zur Hoffnung...
Bei der Roten Linie stellt sich die Frage, ob die Russen in der Lage sein werden, die sich über mehr als tausend Kilometer erstreckende Frontlinie mit den derzeitig verfügbaren Kräften(die Reservisten bereits eingerechnet) zu halten. Dazu kommt die geschwächte Moral russischer Soldaten, samt der unterlegenen Aufklärung(Musks Starlink als nur ein Beispiel). Wenn nun noch das Trottelvolk der geistlosen Schrumpfgermanen seine Kampfpanzer schickt, wird Russland bald bemüht sein, den Einfall ins eigene Kernland(dazu zähle ich mittlerweile die Krim) zu verhindern(es wird ihnen gelingen, solange die NATO kein Flächenbombardement einsetzt), da Atombomben eben keine Option sind. Damit droht man gerne, weiß im Hinterkopf jedoch, dass die darauf folgende Kettenreaktion der Erdball nicht überleben wird...An der Reaktion werden wir sehen, dass der Westen den Schwanz einklemmen wird, wenn es darum geht, diese rote Linie zu überschreiten. Ich glaube nicht, dass es in dieser Situation eine weitere Eskalationsstufe geben wird und die angedrohten zusätzlichen Sanktionen sind der berühmte Sturm im Wasserglas. Somit bröckelt die Unterstützerfront für die Ukraine, deren Machthaber sich fragen müssen, ob sie Selbstmord begehen wollen. Nicht auszuschließen, dass der Kiewer Kokser auch hier noch Hunderttausend Mann in den Tod schickt, indem man die Russen weiter provoziert. Die Referenden können aber- anerkannt oder nicht, dennoch die Situation verändern.
Wir werden sehen, was der Ami tun wird...Die Entwicklung kann keiner vorhersehen. Das Geschwafel von der Atomwaffen ist indes reine Propaganda. Den Russen stehen genug andere Mittel zur Verfügung. Ebenso wenig Interesse haben die Russen an Konflikten außerhalb der Ukraine. Der Konflikt bleibt begrenzt. Die Nachteile des Krieges verteilen sich durchaus gleichmäßig auf Russland und die EU. Gerade bei Letzteren zeigt sich die Nervosität. Habeck und Baerbock sind deutlich an der Grenze ihrer Belastbarkeit, die Unterstützung in Deutschland für die Ukraine sinkt deutlich. Die Sache ist nicht entschieden - ich sehe aber vom Westen her keine wirkliche Gefahr der Eskalation. man wird das ganze erst einmal hinnehmen, wie man es bereits bei der Krim tat.
Wir werden sehen...Sollte Strullinski tatsächlich dämlich genug sein die Situation zu verschärfen ist es mit der Kiewer Ruhe vorbei. Das nächste Ziel nach den Referenden dürfte dann die Schließung des Kiewer Marionetten-Theaters sein, während die Kampfhandlungen im Winter mit den täglich propagierten Großoffensiven erst mal einfrieren werden. Abwarten. Im Übrigen haben die Russen Zeit und das nötige Material die Lichter und Heizungen auszublasen, und zwar nicht nur in Charkiw, sondern auch in Lemberg. Von einer Rückwärtsbewegung sehe ich bei den Russen real jedenfalls nichts.
Geändert von witcher (27.09.2022 um 10:27 Uhr)
Beschäftige dich mit Fakten, wenn du schon keine Russen persönlich kennst. Russische Militärdoktrin ohne wenn und aber, wenn Russland angegriffen wird darf der Befehlshaber ohne Rücksprache die nukleare Option ziehen.
Wie der Generalmajor dazu sagte, Schulze Röhndorf, werden dann Ziele in der EU mit taktischen Waffen angegriffen, erstes Ziel Ramstein....
Das wird niemals zu einem nuklearen Krieg Russland USA führen, weil vorher Biden aus dem Fenster geworfen wird, denn US Generäle wollen nicht sterben.
Europa wird das Schlachtfeld sein....sobald England oder Frankreich ihre Atombomben einsetzen sind diese Länder nicht mehr existent, weil Russland besitzt 6500 Sprengköpfe...zähl mal nach, was die EU aufbieten kann, zudem mit veralteten abfangbaren Raketen.
Das sind nur die feuchten Träume der alten, verbitterten, hasszerfressenen Kalkbirne humburger, die nichts mehr hat wofür es sich zu leben lohnt (anscheinend auch keine Kinder oder Enkel) und deshalb, aus Rachegelüsten, seinen Mitmenschen alles mögliche Schlechte wünscht, damit sie dafür bestraft werden dass sie ein besseres Leben haben als er.
Nichts davon wird passieren.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)