User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 23150 von 32492 ErsteErste ... 22150 22650 23050 23100 23140 23146 23147 23148 23149 23150 23151 23152 23153 23154 23160 23200 23250 23650 24150 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231.491 bis 231.500 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Genau. Und was die russische Presse sagt und schreibt ist natürlich unhinterfragt zu absorbieren.

Ganz einfach zu verstehen.

Wenn ihr Propagandatrolle wenigstens ein bisschen kreativ und intelligent wärt. Aber da kommt ja wirklich nichts ausser Plattheiten auf Hauptschulniveau.
    Nein, ist es nicht und habe ich auch nie behauptet.

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Kann man so sehen, aber das russische Militär schlittert von einem Debakel ins nächste, oder !? Der Kreml behauptete es würde alles nach Plan laufen, was bedeutet, demütigende militärische Niederlagen mit einem hohen Blutzoll und hohem Verlust an militärischen Material plus schwindender Kampfmoral waren geplant. Glaubst du das? Zur Erinnerung, die für beide Seiten geplante kurz und schmerzlose Spezialoperation befindet sich ab heute im 8. Monat und es herrscht Krieg.
    Nein, ich sehe diese Debakel nicht oder nur eingeschränkt. Dieses Bild entsteht bei einseitigem Konsum westliche Nachrichten. Schwindene Moral etc. fällt alles eher unter Kriegespropaganda. Die wöchentlich durch ukrainischen Beschuss sterbenen Kinder und Zivilisten in Donezk sollten für eine stabile "Moral" sorgen.... und natürlich nicht nur die.

Auf russischer Seite wurden natürlich erheblich Fehler gemacht soweit ich das beurteilen kann, aber von einem "Debakel" kann eher keine Rede sein. Militärisch ist der ukrainische Blutzoll sehr hoch, weit höher als der russische.

Aber auch dies wurde hier bereits mehrfach deutlich dargelegt.

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Und was hast du davon? Was geilt dich als angeblich nationaler Deutscher an der Vorstellung so auf?
    Daran geilt mich nichts auf, aber ich wünsche dem Westen eine vernichtende Niederlage.

War es doch dieser satanische Westen der auch Deutschland einst zerstörte und bis heute daran arbeitet.

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    RND Und Berchtesgadener Anzeiger als Quellen bzw. irgendwelche selbsternannten "Experten" mal wieder.

Ich war selbst Reservist sozusagen und mir hätte im Falle eines Falles niemand beibringen müssen, wie ich mein Gerät bediene oder mich im Feld zu verhalten habe. Zumal im Kampfeinsatz nur Reservisten bis 35 Jahre aktiviert werden bei den Russen. Das sind junge Männer, die einen gewissen Drill intus haben. Das funktioniert im Schlaf bei denen.

Eventuell ne kurze Auffrischung und dann gehts ab. Die eingesetzten Tschetschenen hatten auch nicht viel verlernt. Mein Wehrdienst ist jetzt über 35 Jahre her und ich wüsste noch immer wie mein "Werkzeug" funktioniert und zu bedienen ist.
    Ja, geht mir auch so. Klar, bei Waffenpflege und Zerlegen/Zusammenbau dürfte es gerne einen Auffrischungskurs geben, aber ansonsten sitzt das alles auch nach vielen Jahren noch.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Wäre besser gewesen wenn Russland garnicht angegriffen hätte.

Haben sie auch nicht.
    DonauDude gab eine gute Antwort, nur Russophobe können so unüberlegt fragen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Und was hast du davon? Was geilt dich als angeblich nationaler Deutscher an der Vorstellung so auf?
    Ach so, man muss russophob sein, da gilt man als national ..Aminutte.

Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Du bist eine dreckige Sau - trifft wohl auf viele Russenhasser hier zu.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Grosse Mengen von Spezial Tschetschen kommen nun

und

Die Ukraine hat nur noch besoffene Zwangseingezogene, die nicht kämfen wollen, für die Bunten Westeler Abzocker

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Wenn Russland nicht interveniert hätte, dann wäre es zu noch größerer Destabilisierung gekommen. War das kleinere Übel.

Doch, haben sie. Hat sogar Ex-Präsi Poroschenko zugegeben. Ende Feb 2022 hat Selenski angedroht, sich Atomwaffen zu beschaffen, sowie die OSZE-Monitore haben kurz vor der russischen Intervention einen deutlichen Anstieg an Artillerieschlägen auf den Donbass verzeichnet.
    ...
    Die OSZE hat auch das Vorrücken von Panzereinheiten der ukrainischen Nationalgarde gemeldet. Ob es eine Falle war oder nicht, sei mal dahin gestellt. Die Russen haben reagiert - wenn auch falsch.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Asylanten sollten per Se mehr bekommen als Deutsche. Dieser Trend, gerade mit dem Bürgergeld, ist gut. Hoffe das noch viel mehr Kanacken angelockt werden die sich hier AllInklusive-mäßig durchfressen!
    Ich sehe in naher Zukunft unser Rating auf B.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer