Das ergibt halt nur Sinn, was nicht bedeutet, dass es richtig ist, wenn man das in die ganz grosse Geschichte einbettet, dass Russland schon immer durch den ach so faschistischen Westen bedroht sei. Kern dieser Geschichte ist eben der 2. WK. Das muss man im Zusammenhang sehen. Die Russen heute erzählen die alte Geschichte von damals fort. Hier und da modifiziert aber letztlich ist es der alte Mythos vom Grossen Vaterländischen Krieg.
Sie mobilisiert mittlerweile, was sie eben nicht tat, war vor dem Krieg zu mobilisieren. Entsprechend gab es auch keine Befreiungspläne. Macht auch keinen Sinn, denn der Westen hätte das sicherlich nicht mitgemacht, der war ja "zufrieden" mit dem Einfrieren des Konflikts. Das sieht man auch daran, dass große Waffensysteme erst nach dem russischen Angriffskrieg geliefert wurden und selbst jetzt ja noch sehr eingeschränkt.
Was ist eigentlich mit den zig tausenden ukrainischen Deserteueren die in Westeuropa rumhängen, da regt sich die Westpresse offenbar nicht drüber auf. Alles so durschaubar und erbärmlich. In der Ukraine läuft bereits die 4. Mobilisierungswelle. Kranke, Frauen und alte Männer werden dort sinnlos verheizt.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.