User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22996 von 32492 ErsteErste ... 21996 22496 22896 22946 22986 22992 22993 22994 22995 22996 22997 22998 22999 23000 23006 23046 23096 23496 23996 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 229.951 bis 229.960 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Korrekt. So ist es. Kann ich als in Russland lebender Bürger absolut bestätigen.
    Man muss ehrlich sein. Bei dir sehe ich das auch. Früher hat dein Blut sich sehr schnell erhitzt bei Kritik an Russland. Heute bist du wesentlich ausgeglichener. Kaum noch aus der Ruhe zu bringen. Weil du (meiner Einschätzung nach) versuchst, möglichst rational und ehrlich an die Sachen zu gehen.
    Nicht mehr so emotional, was ja auch im Westen immer betont wird. Die Gefühle!

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Aiden Aslin und die anderen waren nach meiner Auffassung harmlose Mitläufer und haben sich keiner Kriegsverbrechen schuldig gemacht.
    Ihre Entlassung bzw. Austausch ist gerechtfertigt.

---
    Mich beschäftigt jetzt nur eine Sache: Wer wurde damals heimlich exekutiert?

Meine Quelle bestätigte ausl. Söldner

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Die Zustimmungswerte für Russlands Regierung sind hoch. Aber die Angelsachsen haben sicher noch einige Überraschungen im Gepäck. Russland dürfte bis in die höchste Ebene mit Schläfern unterwandert sein. Wenn es da nicht alsbald Säuberungsaktionen gibt...
    Ach, da fallen doch ab und an Leute aus dem Fenster. Schreckliche Unfälle natürlich. Liest man doch in letzter Zeit bei so manch reichem Russen, der gern mit dem Westen kuschelt. Solche Unfälle sind das, was du da beschreibst.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Man muss ehrlich sein. Bei dir sehe ich das auch. Früher hat dein Blut sich sehr schnell erhitzt bei Kritik an Russland. Heute bist du wesentlich ausgeglichener. Kaum noch aus der Ruhe zu bringen. Weil du (meiner Einschätzung nach) versuchst, möglichst rational und ehrlich an die Sachen zu gehen.
    Nicht mehr so emotional, was ja auch im Westen immer betont wird. Die Gefühle!
    Frau und Kinder sind eine bessere Erklärung.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Mich beschäftigt jetzt nur eine Sache: Wer wurde damals heimlich exekutiert?

Meine Quelle bestätigte ausl. Söldner
    Westliche Kämpfer können zum Austausch verwendet werden und werden wohl kaum exekutiert.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Frau und Kinder sind eine bessere Erklärung.

---
    Nee, er war schon damals verheiratet. Erst seit dem Krieg ist er sehr rational und sachlich.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ach, da fallen doch ab und an Leute aus dem Fenster. Schreckliche Unfälle natürlich. Liest man doch in letzter Zeit bei so manch reichem Russen, der gern mit dem Westen kuschelt. Solche Unfälle sind das, was du da beschreibst.
    Da werden nicht wenige von westlichen Diensten gemeuchelt worden sein. Ich beziehe mich eher auf die russische Administration und die Kommandostrukturen. Die NATO hat viel Zeit sich dort einzugraben & Schläfer zu installieren. Da reicht ja schon ein Soldat unteren Ranges, der Informationen über den Stellungswechsel ausplauscht. Und so werden auch in der höheren Ebene oder in den Stadtverwaltungen usw genug Leute sitzen, die geschmiert oder erpresst wurden.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen

Und genau dieses Verweichlichte wird den Russen zum Verhängnis werden…
    Russen galten schon in den 1940er Jahren als "verweichlicht". Wehrmachtssoldaten schrieben im Sommer 1941 Frontbriefe, in denen sie sagten, dass dieses einfach gestrickte, leichtgläubige und naive Volk sehr einfach zu besiegen sei.

Tatsächlich ist die russische Seele sehr komplex und rätselhaft.

Es gibt dazu ein Zitat:

"Der Russe als Mensch ist eher durchwachsen. Wenn er aber in eine Notlage gerät, die es ihm abverlangt, zum Helden zu werden, dann wird er zu einem Helden!"
    Alexei Tolstoi (1883-1945), Schriftsteller

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Die Zustimmungswerte für Russlands Regierung sind hoch. Aber die Angelsachsen haben sicher noch einige Überraschungen im Gepäck. Russland dürfte bis in die höchste Ebene mit Schläfern unterwandert sein. Wenn es da nicht alsbald Säuberungsaktionen gibt...
    Das ist nicht auszuschließen und ich hoffe, dass der FSB gute Arbeit leisten wird.

Wieso fallen mir jetzt der jugoslawische Generalstabschef Perisic und der Geheimdienstchef Stanisic ein?

Stimmt, sie wurden von der CIA angeheuert! Milosevic das Monster, ließ sie begnadigen.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Zweiter Link von rt.com funktioniert bei mir nicht...
    Na Hauptsache sie sind wieder in Riad in Sicherheit, genießen die arabische Gastfreundschaft und sind nicht in Lebensgefahr bei den wilden Russen.
    ....
    normal hätten die hingerichtet gehört, aber was haben die Britten als Gegenleistung gegeben. Es wird spannend. in England hat die Hetze gegen die Russen aufgehört

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Ein großer Fehler.

Wobei, ich würde zu gerne wissen für wen diese Mörder getauscht wurden?
    oder für was? Das war nicht umsonst
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer